Zum Inhalt springen

Ich will heute ned musterung!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten Ziellos umher - mit diesen Worten wird das Heer sogar schon in der Bibel erwähnt.

 

Eigentlich is eh nit so schlimm, die Grundausbildung is halt ein Schmarrn. Kommt zwar auch drauf an wosd hinkummst, bei uns wars jedenfalls kein Zuckerschlecken. Aber im Nachhinein betrachtet wars lustig auch irgendwie.

 

Den Rest der Zeit hab ich mir mit Antennen-Aufstellen vertrieben. Das heisst ziemlich oft auf Übung, aber des is ganz ok, wenns Wetter passt.

 

@Schipfi: Was Alpino? Alpinjäger? :eek: Na dann, viel Spass...

 

Laaaaaageeeeee: 020 - dann hab ich meine Pflicht fürs Vaterland getan und der Verein sieht mich nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Schipfi2k2:

 

In Absam war i' a vor Jahr und Tag zur ABA. - Is' eine der schönsten Kasernen (Beiname: "Sanatorium") und bietet ob der erhöhten Lage a tolles Erhaltungstraining, wennst vom Bahnhof immer mitn Radl rauffahrst (ca. 6 km / 330 hm).

Mi' habn die sonst so obersportlich getrimmten Unteroffiziere immer für total behämmert angsehn, wie i' Sonntag gegen Mitternacht aufm Dreigangdamenradl (für diese Zwecke eben ausreichend *G*) eingerollt bin... Thehe. Banausen. ;)

 

Mei' Beileid zur Tauglichkeit...

absam.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin untauglich aufgrund eines Augenfehlers, haben die bei der Musterung mir gesagt. Der Augenarzt meinte aber dass ich keine Brille bräuchte.

Die Musterung war sonst schon ein Spass, nach dem ersten Tag gingen wir ordentlich auf Tour in St. Pölten, und als ich dann zurück zur Kaserne wackelte, fand ich dieselbe nicht mehr so schnell, was zurfolge hatte, dass ich unwissentlich beim Gefangenenhaus, das neben der Kaserne ist und dieser besondeers bei Nacht und Trunkenheit sehr ähnlich sieht, um Einlass bat. Dort lässt man scheinbar nicht nur keinen raus sondern auch keinen rein - der önette Justizwachebeamte erklärte mir sodann den Weg zur Kaserne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehehe

 

i woa a 9er-tauglich............

 

und jetzn.............bin i immer no dabei und lamettahengst :D

 

es gibt kan besseren arbeitsplatz wenn man die schikanen der ausbildung überlebt hat :)

 

leider tut die politik das heer stark abhausen; verträgt si net ganz mit meim sicherheitspolitischen denken :rolleyes:

 

und grundwehrdienst zu leisten (heute eine freiwillige sache, gott sei dank) is für mi a zeichen des integrationswillens. so unterschiedliche leute unter einem hut gibs sonstn nirgends.

ausserdem a gute schule fürs leben.................den a....... als chef gibs im zivilen a, oder ?

nur de konsequenzen san härter............5 tag ausgehverbot san a lapperl gegen a kündigung.

 

ansonsten, wenns probs gibt tatsas mailen.........i moch an kümmerer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein zeichen des integrationswillen...dann oute ich mich hiermit als absolut integrationsunwillig...

 

das heer hat schon allerlei vorteile, doch dabei zu sein bitte nur für die freiwilligen.

 

und ob man dort was fürs leben lernt, das bezweifle ich doch sehr. das ist ein system, wo du das hirn ausschalten musst, chef a sagt, diener x hupft...und nun soll man lernen, dass zu akzeptieren??? auch wenn man genau weiss (zumindest für sich selbst), dass das wieder einmal absoluter schwachsinn ist???

 

man lernt einfach, zu akzeptieren und zu machen, mund halten und mitschwimmen...das ist die anleitung zum mässigen glücklichsein, immer ein bissi aber nie richtig...

 

ich gebe natürlich zu, dass es durchaus nützlich sein kann im berufsleben, doch besser wäre, das selbstbewusstsein, kreativität, etc. zu steigern, um z.b. leichter den schritt in die selbständigkeit zu wagen...

 

meiner meinung leistet das bundesheer sehr wertvolle arbeit, doch wirklich gute arbeit kann nur dann geleistet werden, wenn die mitarbeitenden menschen ihren job mit freude und enthusiasmus ausleben, was in unserem falle eine totale umstruckturierung mitsichbringen müsste.

 

...schule fürs leben, disziplin, blablalba, ist doch ein wenig einseitig, da nicht die lehrseite gesehen wird (mit zwang) und kann ich für mich nicht wirklich gelten lassen...

 

rasta ites...no guns bot dreads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich bin seit Jänner in diesem Verein (un)tätig! Habe jetzt noch ein paar Monate und freue mich schon auf die Abrüsterfeier! :du:

 

Alles in allem muß man sagen: Diese Zeit bringt dir fast nichts!

was vielleicht nicht so schlecht ist, ist dass du Leute kennen lernst mit denen du sonst nie etwas zu tun haben würdest (möchtest)! :U:

 

Allerdings braucht man auch keine Angst vor zu strenger Ausbildung und so zu haben. Je nach dem wo du hinkommst, gibt´s mehr zu lachen als zu weinen. Das Weinen kommt dann wenn man seine mageren ~240Euros ausbezahlt kriegt. Für ehemalige Schüler oder Studentenwie für mich- ist sogar das eine Freude. :jump:

 

Mein Alltag jetzt (im Militärspital) ist geprägt vom Nichtstun und vom Zeit-tot-schlagen. :s:

Man gewöhnt sich allerdings recht schnell daran!

 

Alles in Allem ist es eine lustig-nutzlose Zeit. Aber man hat ja mehr oder weniger die Wahl: Wenn man was sinnvolleres machen will sollte man auf alle Fälle ZIVILDIENST machen. Dauert zwar länger, aber man lernt sicher eher was fürs Leben (außer du bist irgendwo Schülerlotse)!

 

LG

 

Alien, Rekrut

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Schipfi2k2:

 

Eine .ovl-Datei enthält Koordinatenangaben (entweder binär kodiert oder im Klartext, je nach Art der Speicherung) für das Programm "Austrian Map" (kurz "AMAP") vom Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen, mit dem man ganz Österreich bis zum Maßstab 1:50000 hinab als digitale Landkarte am PC darstellen kann (tw. sogar 1:25000, Spezialwanderkarte um den Schneeberg).

 

Wenn du also in AMAP so eine Datei lädst, erhältst du eine rote/blaue.... Linie, die dir einen eingetragenen Weg bestehend aus einzelnen Wegpunkten zeigt, von dem du mit Hilfe der Werkzeuge von AMAP z.B. die Weglänge bestimmen oder dir das Höhenprofil anzeigen lassen kannst.

 

Ich persönlich verwend' die zwei CDs praktisch jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mikeva:

 

Unsere Armee (Dein ARbeitgeber) hat mich vor ein paar Wochen vorzeitig aus meinen Reserve-Verpflichtungen entlassen :D

 

Sonst hätt'ma vielleicht eine Lösung für meine restlichen verbliebene TÜ-Tage ausbaldowern können :)

 

(aber Leute wie mich könnts Euch derzeit glaube ich nicht leisten :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim msp bin i nämli beruflich..................mjr wallner

:confused: :confused: :confused:

 

Uups :rolleyes:

 

I glaub i sog jetzt net mehr vül zu dem Thema. :cool:

 

Sunst werdn die nächsten Monate doch nicht so vom nixtun geprägt.

Und nixtun is immer noch besser als irgend einen Scheiß tun! :D

 

Also nix für ungut Herr Major!

 

Lg Alien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alien

:confused: :confused: :confused:

 

Uups :rolleyes:

 

I glaub i sog jetzt net mehr vül zu dem Thema. :cool:

 

Sunst werdn die nächsten Monate doch nicht so vom nixtun geprägt.

Und nixtun is immer noch besser als irgend einen Scheiß tun! :D

 

Also nix für ungut Herr Major!

 

Lg Alien

 

Major Maikäfer!!!!

 

LOLLOLLOL

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alien

 

feigling, wollt nur a runde biken mit dir...............und wenn i di loseis foaht da zug drüber, a übern hr. vizeleutnant :cool:

 

aber moch da kane sorgen, nä. wo. hab i zeit, da wirst eruiert.............siehe profil......... :D :D

 

james mike halt :D :D :D

 

 

@ aflicht

 

nonkonformismus muasst da leisten ;)

 

nur dazu brauchst lametta.................zuerst war die henne oder das ei ?............................................is ei !

des hot inzwischen 2 fiass kriagt und laft vielfach geklont frei umma............ :D :D

 

hast mi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hob jo eh ka Angst! Dazu bin i schon vül zu olt.

I glaub a net dass i do für meine freie Meinungsäußerung zaumputzt werd.

Außerdem is mir auch schon aufgefallen dass die Herrn Offiziere oft an vül lockereren Zugang zu dem Thema hobn. :)

 

Wos des eruieren meiner Daten betrifft, die jo zum Glück net im Profil erscheinen ( :D ) :

 

Der Fairness halber: I bin grad GWD-Arzt im MSP :p

 

Würde mich natürlich auch drauf freuen einmal mit biken gehen zu dürfen, da ich ja (siehe Anzahl der Beiträge) recht neu in dem Forum bin und holt noch nicht soviele bikende Grazer/innen kenne :rolleyes:

 

LG Alien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...als rasta widerspricht mir das heer einmal grundsätzlich (müsste man sich dort wirklich die haare schneiden? nie im leben;-)...

 

wie schaut es eigentlich mit verdienstentgang aus? ich habe eine firma (jungunternehmer) und einen mitarbeiter...müsste ich jetzt zum heer / zivildienst könnte ich in zwei monaten konkurs anmelden und den mitarbeiter kündigen...ist das die praxis?

 

...das heer in dieser form ist schlicht eine farce und mir ist völlig unklar, weshalb man zu diesem unsinn gezwungen wird...als ob sich österreich mit diesem heer tatsächlich einen angriff erwehren könnte - bruhaha - wir haben sicher die motivierteste truppe in der ganzen galaxis :D

 

katastrophenschutz, etc. passt, aber auch dass könnten profis machen, also berufsheer...die ausrede es sei zu teuer ist lächerlich...kostenminimierung bei gleichzeitiger leistungsminimierung...good old austria...kein selbständiger würde mit dieser einstellung überleben können...

 

nun gut, die zeit bringt das ergebnis, ich habe bei der stellung kläglich versagt und bin 9er tauglich, das f habens mir nicht geben, weil ich zum psychiater musste :D (hab mich ein wenig vertan beim psychotest, ist gar nicht so einfach die kreuzerln richtig zu setzen :D )

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Irie

Wie hast'n das z'ammgebracht (sofern 9 was schlechtes ist, nehm ich halt mal an)?

 

Weil als (ehemaliger) Leistungssportler kannst das ja ned unabsichtlich vergeigt haben, also einfach nix g'scheits gemacht und dann 9? Bzw., was bringt das, wenn ich schlecht eingestuft werde? Untauglich wohl trotzdem nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...