Zum Inhalt springen

Babenberger 2970hm/78km?????


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

großartiger start-kulisse und verflixt wenig toiletten :D

 

Ja das stimmt ! Aber was mir beim Start passiert ist ist mir in den vielen Jahren MTB Sport noch nie passiert! So eine S... holt seinen Schnidelwuz mitten im Startfeld raus und schifft mir aufs Hinterrad und das 3 min vorm Start!!! :k:

 

Ich glaub ich spinn ham die Leute kein benimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder so steil das das Rad fast von allein wieder rückwärts den Berg runter rollt! Denn sowas hat einfach nichts mit Radsport zu tun!

 

das versteh ich jetzt nicht: wenn man von Schiebepassagen bergauf spricht ... sollte das Rad dann von allein nicht immer rückwärts den Berg runter rollen? Hat da nicht ein Hr. Newton etwas in der Richtung bewiesen?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ! Aber was mir beim Start passiert ist ist mir in den vielen Jahren MTB Sport noch nie passiert! So eine S... holt seinen Schnidelwuz mitten im Startfeld raus und schifft mir aufs Hinterrad und das 3 min vorm Start!!! :k:

 

Ich glaub ich spinn ham die Leute kein benimm?

 

Hätt er dir wenigstens nach dem Rennen aufs Bike gepisst dann hätte es reinigende Wirkung gehabt. KRASSSSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon Rennen mit weit längeren Schiebepassagen gefahren.

Ca. 3 Stunden über die St.Pöltener Hütte. Teilweise musste man tragen weil mit Schieben auch nichts mehr ging. Das ist übertrieben.

 

 

Das ist dann wahrscheinlich der Unterschied zwischen einem Marathon in deutschland und Österreich! Wobei am Gardasee ja auch wenig zum schieben ist! Aber egal, es war trotzdem eine super Veranstaltung! Fürs nächste Jahr muss ich dann einfach vorher ordentlich Lauftraining absolvieren um die Extrem-Runde nochmal zu fahren!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats super taugt gestern! :toll:

War mein erster (durchgefahrener) MTB-Marathon (Classic-Strecke), ich wollt unter 3h bleiben was ich mit 2:59:47 oder so knapp gschafft hab! :D

 

Strecke war schön zu fahren, was mich auch gestört hat waren die Light-Fahrer die auf einmal vor uns waren und bei allen möglichen Stellen geschoben haben bzw. einfach auf der Strecke gestanden sind! :f:

Hat mich schon sehr aufgehalten am Anfang, da wären locker 10 min drin gwesen!

Die Beschilderung am Ende der Strecke war meiner Meinung nach nur bei der scharfen rechts-Kurve in den Wald rein bisl schlecht, da hab ich auch kurz überlegen müssen..

 

Aber alles in allem a super Veranstaltung! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ! Aber was mir beim Start passiert ist ist mir in den vielen Jahren MTB Sport noch nie passiert! So eine S... holt seinen Schnidelwuz mitten im Startfeld raus und schifft mir aufs Hinterrad und das 3 min vorm Start!!! :k:

 

Ich glaub ich spinn ham die Leute kein benimm?

Der wollt dir sicher nur wie bei Dragsterrennen eine ideale Unterlag bieten um deinen Reifen anzuwärmen. :rofl:

BO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jüdo :

der hat dir auf de kette prunzt - deshalb is grissen !!! :D

 

matz :

erzähl net den radlern was von newton - die kenne max. des radl NEWTON :p

 

gratis eis :

ja war echt geil -war auch das einzige was i runter bekommen hab nach dem gemütlichen 4 std mtb ausflug in der sonne :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis - Eis war super :toll: :love:

 

 

wayne sagst du das... ich hatte 5 cornettos, 3 magnums und noch ein paar kleinere :k:

 

PS.: Ja, und den ersten Rang fürs schönste Radl, den beanspruche ich auch für mich, nur dass ihr's wisst! noch dazu, wo das ding auch geht wie die feuerwehr...

 

bist deppat wos wor des für a feines gerät? ein 110er fuel mit aner sid wc in red white??? :cool: owa seit wann fährst du fully?? wirst scho oit? *umwatschnbettel*

 

So eine S... holt seinen Schnidelwuz mitten im Startfeld raus und schifft mir aufs Hinterrad

 

de aktion war doch eher gröber :rofl:

 

den jenigen die die beschilderung abmontiert bzw verdreht haben -sollen die hände abfallen - wien ist anders !

 

des is echt a hurenpartie.. i hab mitn fritz nu gsprochen dass de strecke besser beschildert gehört hätte.. nur die haben von sa abend auf so früh nochmal ganze teile der strecke neu beschildern müssen weil spraypfeile überdeckt wurden mit laub, tafeln owagrissn worden sind und sperrbänder abgerissn worden sind.. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is echt a hurenpartie.. i hab mitn fritz nu gsprochen dass de strecke besser beschildert gehört hätte.. nur die haben von sa abend auf so früh nochmal ganze teile der strecke neu beschildern müssen weil spraypfeile überdeckt wurden mit laub, tafeln owagrissn worden sind und sperrbänder abgerissn worden sind.. :s:

 

is mir schleierhaft wie leut drauf sind die sowas machen. andererseits wars mir bei ein paar einzelnen begegnungen mitten im rennen auch schon unheimlich wieso man ausgerechnet am renntag dort spazierengeht um biker zu beschimpfen. vielleicht weil da grad bsonders viele unterwegs sind? :-) aber eh arme würschtln...

 

für mich wars das erste rennen und ich bin super zufrieden, war bei der medium in 3:02 im ziel, schad halt dass ichs nicht unter 3:00 geschafft hab, aber da waren sicher die small-fahrer schuld *hehe*

werd jetzt brav weitertrainieren und nächstes jahr 20minuten schneller im ziel sein :)

 

deshalb wollt ich euch jetzt mal fragen - ich hab mich zwar glaub ich nicht so schlecht vorbereitet, aber ich hab mir keine sekunde gedanken drüber gemacht wie ich nach dem rennen weitertu.... eine woche garnix? langsam weiterradln (fahr im moment halt einfach in die arbeit und retour auf gemütlich puls unter 130).... nächste woche wieder training? oder darf ich die woche schon?!? bin da vollkommen plan- und erfahrungslos... hilfe? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir schleierhaft wie leut drauf sind die sowas machen. andererseits wars mir bei ein paar einzelnen begegnungen mitten im rennen auch schon unheimlich wieso man ausgerechnet am renntag dort spazierengeht um biker zu beschimpfen. vielleicht weil da grad bsonders viele unterwegs sind? :-) aber eh arme würschtln...

 

redet sich natürlich leicht... aber augen zu und durch und vor allem betonte freundlichkeit ist wohl das beste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redet sich natürlich leicht... aber augen zu und durch und vor allem betonte freundlichkeit ist wohl das beste!!

 

Geb ich dir recht, ihr müsst bedenken dass dort viele unwissende Einheimische, bzw. Touristen spazieren gehen.

Ich war "Mithelfer" und wurde von etlichen Passanten gefragt, was da los ist und Wo man gehen soll/darf/kann.

Komplettsperre is bei dem Ausmass und in der Region leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben viele Leute für Mountainbiker kein Verständnis. Mich stören ja auch die Wanderer nicht wenn sie brav den Weg freimachen. Aber in Wien scheint es ja eine richtige Anti-Mountainbiker-Lobby zu geben. :k:

 

Abgesehen von der Rennsituation:

Wie man in den Wald reinschreit so kommts zurück. Vorbeirasende, schneidende Biker bleiben halt mehr in Erinnerung als abbremsende freundlich grüßende.

 

Ich halts einfach mit der Freundlichkeit. Außerdem ists wie im Strassenverkehr, der vermeindlich stärkere muß auf den schwächeren achtgeben. Und wenn man in ein Gespräch vertieft ist hört man nicht immer den kommenden Biker. Es sei denn er hat schön quietschende Bremsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt ! Aber was mir beim Start passiert ist ist mir in den vielen Jahren MTB Sport noch nie passiert! So eine S... holt seinen Schnidelwuz mitten im Startfeld raus und schifft mir aufs Hinterrad und das 3 min vorm Start!!! :k:

 

Ich glaub ich spinn ham die Leute kein benimm?

 

hab ich auch gesehen! :k:

und ich denk mir noch:"wos britschlt denn do so" :confused:

wobei die besagte person ja erst 4 min vor dem start über die seitliche

absperrung geklettert ist!

da hätte er seinem harndrang ruhig wo anders lassen können!

und erst in der letzten minute wieder reinklettern können ;)

 

sonst wars wieder einmal eine TOLLE Babenbergertrophy :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner was gesagt zu ihm?? Ich mein - wenn mir der an den Hinterreifen pisst dann startet der/ wir sicher nirgends mehr!

 

Ich versteh das überhaupt nicht - wie kannman ihn nur aupacken und mitten unter den Leuten auf nen Reifen vom Vordermann pissen! Der gehört doch zum Arzt! Und ich hab dann noch vielleicht die Pisse im genick! :confused: :k: :k: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gern wissen, was sich der Veranstalter dabei gedacht hat, die Light Strecke mit der Classic zusammenzuführen.

 

hat mich auch etwas genervt, das ging aber vom rennleiter aus und nicht vom veranstalter.

 

hatte heute auch gelegenheit mir werner a. zu sprechen, und muss sagen ein riesenrespekt vor dem was er ehrenamtlich auf die beine stellt...er kämpft teilweise gegen windmühlen.

 

 

im wesentlichen hat er gar nichts von der veranstaltung, und muss sich danach noch kritik anhören.....bevor er dann noch spätabends selber absperrgitter abbaut....

 

klar kann man manche sachen besser machen, man sollte sich jedoch auch manchmal in die handelnden personen hineindenken die ihre wertvolle freizeit dafür investieren, einigen hunderten bikern ein schönes wochenende zu verschaffen.

 

einzigartig finde ich übrigens die nahezuregelmäßig stattfindenden befahrungen im vorfeld der veranstaltung mit mitgliedern des polizeisportvereins :toll:

 

wenn so einer dann das handtuch wirft, und solche veranstaltungen nicht mehr statfinden hat dann auch keiner verständnis...nachvollziehen könnte ich es auf jeden fall.

 

es lebe die babenberger :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Babenberger in den letzten Jahren immer als Top organisierte Veranstaltung geschätzt, und so viele Streckenposten musst einmal woanders finden. Getränke und Bananen hab ich immer in die Hand gedrückt bekommen. :toll: Sie ist halt meiner Meinung nach von der Teilnehmerzahl am Limit, und die gleichzeitige Befahrung durch Anfänger und Erfahrene, Schnellere war nicht lustig und teilweise auch gefährlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...