Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So ein Schaas,jetzt muss ich meine Ossi Gurke wirklich endlich unumstößlich unausweichlich auf sortenrein Campa umbauen.

mfg Christian cw0110

P.S.:Hat wer 9fach STI´s,ein Schaltwerk und Bremsen?

schau mal bei hergarden.de. die 9fach-teile werden eh grad überall verschleudert. auf die ebay-lager sind gut gefüllt (teilweise hängen halt blöderweise noch die rahmen dran)

@pedro: woher weißt du? die xxxxxx-bronchitis ist wieder zurück. dabei hab ich heuer noch gar nicht richtig zum trainieren begonnen :(:mad:

Geschrieben
Das war in meinem ersten Trainingsjahr! Wachau - lange Distanz - 39/ 25 als minimal Übersetzung - dann kommt der Berg http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/kotz.gif Aber immerhin - nur 4h36min für die lange!

die übersetzung passt eh - für einen schlanken http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif

Geschrieben
.... bin den Jauerling letztes Jahr beim Finale der Hobby-Trophy im Gelände gefahren!! Ich hatte eher Respekt davor, fand ihn dann aber ned so schlimm! Bin mim Mörx reingfahren und dann herbrennt! :D Aber lang wars schon!!!
Gast Tom Turbo
Geschrieben
richtige männer fahren von wien weg am jauerling ;)

sind mit heimfahrt ca. 220-250km, je nach route.

Na wenn´s Wetter morgen schön ist wär das eine Variante :rolleyes::D

Geschrieben

Bevor hier 17 unabhängige und konspirative Stealth-Treads entstehen.. :D

Was hält die geneigte Gemeinde davon, eine Trainingsgruppe einzurichten mit dem Ziel den Berg inkl. An- und Abreise als Mensch zu überstehen?? :p

Geschrieben
Bevor hier 17 unabhängige und konspirative Stealth-Treads entstehen.. :D

Was hält die geneigte Gemeinde davon, eine Trainingsgruppe einzurichten mit dem Ziel den Berg inkl. An- und Abreise als Mensch zu überstehen?? :p

Naja....ned schlecht aber wann?? Da nehmen sicha mehrererere teil! :klatsch:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Jauerling Masters

Kenne die Auffahrt von Schallemmersdorf - hab mich da heuer schon hinaufgequält, Spitz (Gut am Steg) nur bergab (Gott sei Dank !) - bergauf müßte ich da noch besser werden und die Übersetzungen ändern !

Aber nun zur Frage:

Wer kennt:

1. Aggsbach - Zintring - Maria Laach (eventuell auch über Hubhof - Litzendorf)

2.Groisbach - Thalham - Maria Laach

3.Schwallenbach - Wiesmannsreith

bei all diesen alternativen Auffahrten Richtung Jauerling würde mich

interessieren ob die Straßen für RR geeignet sind und welche Höchststeigung sie haben. Eventuell auch sonstige Argumente dafür oder dagegen.

Ist nicht besonders dringend da diese Fahrten für mich eher mittelfristig interessant werden, ua. muß ich erst ein Rad dafür herrichten weil ich vermute, daß die Varianten steiler sind als die von Schallemmersdorf und ich momentan keine Übersetzung am RR dafür habe.

Und wenn ich das alles einmal probiert habe (in ferner Zukunft)

mach ich mit dem Fatman und Slowfoot einen

JAUERLING XXXL EXTREM MASOCHISTEN TAG

da fahren wir alle RR befahrbaren Bergauf - Strecken an einem Tag bis zum totalen Kollaps :)

alle anderen Jauerling Hasser sind ebenfalls eingeladen !

lg Hans

Geschrieben
1. Aggsbach - Zintring - Maria Laach (eventuell auch über Hubhof - Litzendorf)

kenn ich ohne die hubhof-variante. für mich die angenehmste auffahrt. nie besonders steil, zwar ein bisserl unrhythmisch, aber keine bergabstücke zwischendurch

2.Groisbach - Thalham - Maria Laach

sehr schmal, sehr steil. würde ich mit dem rr nicht unbedingt probieren (ich kenns aber nur mit dem auto bergab). ist ein besserer güterweg.

3.Schwallenbach - Wiesmannsreith
kenn ich nicht - bin nicht sicher, ob die straße asphaltiert ist.

JAUERLING XXXL EXTREM MASOCHISTEN TAG

da fahren wir alle RR befahrbaren Bergauf - Strecken an einem Tag bis zum totalen Kollaps :)

alle anderen Jauerling Hasser sind ebenfalls eingeladen !

allein der gedanke an dieses vorhaben lässt mich erschauern :f:

Geschrieben

allein der gedanke an dieses vorhaben lässt mich erschauern :f:

Danke für die Info, bleibt dann vermutlich nur 1. übrig, da 3. auch auf genauen Plänen 1:50.000 eher wie ein Wanderweg aussieht.

Dann brauchst du ja nicht mehr erschauern denn dann wirds ja ganz "leicht":

Schallemmrsdorf rauf - Maria Laach (400 hm) - Aggsbach runter - Spitz - Gut am Steg - Jauerling (800 hm) - Schallemmersdorf runter - Aggsbach - Jauerling (800 hm) - Spitz runter.

nur 2000 Hm - da kommen die echten Masochisten ja nicht einmal

auf ihre Rechnung und werden womöglich noch JAUERLING Fans :)

Geschrieben
i wü mi jo net wichtig machen ... hab mit wenig Zeitaufwand des schö gmocht, falls wer zu faul ist in der Karte nachzuschauen :D :

ich weiss, jetzt sollt ich die anderen Aufstiege von der 1zu50000er aufn Jaumerling ah nu mochn :p ...........

danke nochmals für die PM, die Karten hab ich, aber wichtig waren die Infos über Groisbach - Thalheim (sehr steil), das werd ich momentan eher nicht schaffen !

Geschrieben

Das wird sicher eine GEHEIMAUSFAHRT für Insider

ich bin sicher nicht blöd genug

mich da von ein paar SUPERPROFIHOBETTEN :devil:

hinrichten zu lassen

i fahr in mein Packl mein Tempo

und komme wieder heil an :D:D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...