Zum Inhalt springen

Drehmomentschlüssel von 5-30 Nm: reicht das ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast Du Schrauben größer als M8 bei an Deinem Bike?

Führst Du die Tretlager(De)-montage selber aus?

Falls nein, dann reicht der kleine.

 

 

Tipp: Kassette mit der Hand anziehen, die würde laut Hersteller zwar ein hohes DM verlangen, aber das ist eindeutig von dem Wert entfernt der nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein m8 ist bestimmt nich verbaut!

 

ich denke 15 Nm sollten reichen oder?

dann kann ich mir nämlich ein set mit dem xlc von 3-15Nm; inbus-stecknüssen und einer torx-stecknuss für 50€ holen !

sofern die schrauben für bremscheiben, und buchsen bzw. schwingen für den dämpfer kein höheres benötigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen DMS setze ich nur bei den 4 Lenkerklemmschrauben + Klemmung Gabelschaft/Vorbau + Scheibenmontage (Torx) ein. Wenn mir ganz fad ist, dann ziehe ich auch andere Teile damit fest. Max. eingestellter Wert waren 13 Nm.

 

 

Aja, und bei Hollowtech II kommt der DMS noch beim linken Kurbelarm zur Verwendung. Für das Tretlager hab ich kein Spezialwerkzeug und die Kassette zieht man tunlichst ohne DMS so fest, dass man sie ohne roten Kopf wieder aufbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Nm reicht vollkommen, darüber hinaus kann man mit Gefühl nicht so leicht was kaputt machen, zudem gibt es wenig Schrauben am Rad die ein höheres Drehmoment benötigen.

 

Zum Zweiten ist der kleinere handlicher und man hat - für die kleineren Schrauben ein entsprechendes Gerät, mit dem man auch überall schön dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich schau mich auch grad nach einem passenden Drehmomentschluessel mit sinnvollem Verstellbereich und guter Qualitaet um.

 

Ich werde wohl den nehmen:

Drehmomentschlüssel TORCOFIX K 1/4", 2-25 Nm

 

http://www.gedore.de/produkte/ausgabe.html?pm_id=85430&pcon_list=56833,85413,85414,85430

 

Ich denk das ist was fuer die Ewigkeit :). Was sagt ihr zu dem?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich schau mich auch grad nach einem passenden Drehmomentschluessel mit sinnvollem Verstellbereich und guter Qualitaet um.

 

Ich werde wohl den nehmen:

Drehmomentschlüssel TORCOFIX K 1/4", 2-25 Nm

 

http://www.gedore.de/produkte/ausgabe.html?pm_id=85430&pcon_list=56833,85413,85414,85430

 

Ich denk das ist was fuer die Ewigkeit :). Was sagt ihr zu dem?

 

lg

 

 

Du wirst es nicht bereuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...