Da Klane Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Also wenn ich das richtig interpretiere sagst du, dass die Deore leichter als die K18 / K24 ist? Nein. Aber: Habe ich viel Geld kauf ich mir was geiles und leichtes, muss ich jeden Euro umdrehen kauf ich mir was günstiges funktionales. Und bei einem "leichten" Fahrer im CC Einsatz reicht eine Deore. Ich hoffe das war jetz verständlich. Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 hope ersatzteile zu bekommen ist sicher schwer Ich weiß auf die Schnelle drei gute Adressen, wo man ziemlich sicher alle Ersatzteile für Hope bekommt, die man in einem Biker-Leben brauchen kann Zitieren
Zacki Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 alles, solange nicht Magura draufsteht eine technisch gut fundamentierte Aussage, und die Begründung räumt alle Zweifel aus Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 eine technisch gut fundamentierte Aussage, und die Begründung räumt alle Zweifel aus Das G´satzerl Wer in seinem Leben ka XXXXX besaß, der waß an Schas! Lässt sich mit jeder Marke, die man anstatt XXXXX einsetzt durchspielen. Jeder hat seine Favourites, aber ich bin auch der Meinung: Leben und Leben lassen; zu sagen, das oder das is a kompletter Schas hat nur eine bedingte Berechtigung, wenns um Hofer-Scheibenbremsen und son Zeug geht :devil: Zitieren
yellow Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 na gut, genauer: seit die Fa Funbike nimmer den Österreich-Vertrieb über hat, und die Undichtigkeitsprobleme anscheinend besser geworden sind, könnte man drüber nachdenken. Vorher wars a Graus und daher rührt auch meine Meinung. kurzes Statement mit der Aussagen, oder wollts einen langen Post, den niemand lesen will --> à la SirDodger Zitieren
xaver133 Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Ich würd die M2 mit Floatingscheiben (180er+160) nehmen. Hab die M4 seit ein paar Wochen, super zu dosieren und trotzdem fest und erst die Optik, alles CNC-gefräst wenn du sie das erste mal in Händen hältst hast du Tränen der Freude in den Augen :love: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Fast ein bisserl Offtopic: Aber kann mir mal wer kurz die Vorteile der Floatingdiscs nennen - also von der Funktion her - Optik ist mir eh klar. Würd mich interessieren was da so die Meinungen sind. lg, Supermerlin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Nein. Aber: Habe ich viel Geld kauf ich mir was geiles und leichtes, muss ich jeden Euro umdrehen kauf ich mir was günstiges funktionales. Und bei einem "leichten" Fahrer im CC Einsatz reicht eine Deore. Ich hoffe das war jetz verständlich. die deore ist trotzdem um hausecken schwerer als die k18. also wer leicht, günstig und gut will, ist mM mit der oro gut beraten... (das die deore auch klaglos geht, ist klar, aber dass sie um ca. 200gr mehr wiegt auch...) Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Fast ein bisserl Offtopic: Aber kann mir mal wer kurz die Vorteile der Floatingdiscs nennen - also von der Funktion her - Optik ist mir eh klar. Würd mich interessieren was da so die Meinungen sind. lg, Supermerlin warum man die baut? ich hab sogar 2800 gründe dafür 1. optik 2. optik 3. optik 4. optik . . . . 2798. theoretisch könnte sie besser gegen verzug durch hohe temperaturen sein. dann natürlcih nciht vergessen 2799. optik und 2800. die liebe optik Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 Gut - dann hat sich mein Verdacht erhärtet - wie immer ist die Funktion deutlich besser - einfach wegen der Optik. lg, Supermerlin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 relativ leicht sind die scheiben auch. meine 220er hat 214gr. das wiegen manche 200er fast. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.