Zum Inhalt springen

CULTural greetings...


Garibaldi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ebenfalls die Ehre.

 

War am Wochenende in Korea. genauer: in Seoul. War ganz nett muß ich sagen! wenn auch stressig.

 

mein Fazit: Sushi schmeckt in Korea besser als bei uns! Schnecken schmecken garnicht schlecht in Form von Ragout. Seegurken gefallen mir am Meeresboden besser als am Tisch :f:

essen1.jpg

tor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Fotos!! - vor allem das mit dem Bluttofu .... :klatsch::klatsch: so gschmackig ... hast du das echt gegessen???? :gelage:

 

natürlich! ist allerdings aber sowas wie sauerkraut mit viel chili und sonstigem zeug - kein Fleisch drin... (okay, okay, ich garantiere das jetzt nciht für jeden der töpfe. aber ich vermute es ;)

 

aber die anderen Schmankerl hab ich mir auch nciht entgehen lassen. nammi!

seidenraupe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...namdaemun markt...

Hui, ja der ist lustig!

It'aewon (Vergnügungsmeile :devil: ) ist südlich vom Namsan Park, das ist der wo der grosse Turm drauf ist. Der Namdaemun Markt ist nördlich davon.

 

...Bluttofu ...

Klingt nur wild. Ich wäre nie draufgekommen und hab es ja auch erst am nächsten Tag von den netten chinesischen Kollegen erfahren. :eek:

 

...sauerkraut...

Kimchi!

Da gibt'st vielleicht hundert Varianten. Von mild bis tötliche Schärfe. Wär das richtige für Snowy! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Korea is jetzt nit grad des klassische Ein-Tages-Reiseziel von Österreichern... :)

Genau darauf hat meine Frage auch abgezielt. Hast du Flugmeilen verbraten müssen oder mal schnell für eine Bespechung rüber?

Weil Korea (Seoul) ist schon sehr beeindruckend, aber 1 Tag?

 

Für diejenigen, die das hervorragende Essen in China anzweifen, folgendes Bild. Rindfleisch süss - sauer! :love: Einfach genial!

IMG_0044.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darauf hat meine Frage auch abgezielt. Hast du Flugmeilen verbraten müssen oder mal schnell für eine Bespechung rüber?

Weil Korea (Seoul) ist schon sehr beeindruckend, aber 1 Tag?

 

Für diejenigen, die das hervorragende Essen in China anzweifen, folgendes Bild. Rindfleisch süss - sauer! :love: Einfach genial!

 

Für die allgemeine Erleichterung:

es war eine berufliche horuck Aktion ;)

 

Allerdings finde ich volle 21 Stunden garnicht so wenig für eine Stadt. klar, man könnte dort mehr Zeit verbringen. Aber so der totale "Stadttourist" bin ich eigentlich nicht. Und da reicht mir die zeit für einen guten Überblick aus.

 

Achja, Mountainbiker gibts dort garnicht wenige! Die berge in der umgebung sehen auch extremst einladend aus! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Achja, Mountainbiker gibts dort garnicht wenige! Die berge in der umgebung sehen auch extremst einladend aus! :love:

Stimmt! Hab' sicher mehr als 100 gleich in der Nähe vom Namdaemun Markt (South gate) gesehen. Dort gibt's auch ein Radl Geschäft mit edelsten Teilen und ebenso edlen Preisen. :f: Die Berge auf dem Bild sind auch nicht weit davon weg. Fast wie die "slick-rocks" in den USA. :D

berge.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Hab' sicher mehr als 100 gleich in der Nähe vom Namdaemun Markt (South gate) gesehen. Dort gibt's auch ein Radl Geschäft mit edelsten Teilen und ebenso edlen Preisen. :f: Die Berge auf Bild sind auch nicht weit davon weg. Fast wie die "slick-rocks" in den USA. :D

 

was hält dich dann bloß zurück? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...