manfred1979 Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Hallo Habe vor mir einen 2. Laufradsatz für die Straße zuzulegen. Bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach funktioniert wie ich mir das vorstelle. Also Schnellspanner auf - Rad rausnehmen - neues Rad rein - Schnellspanner wieder zu, wäre was auf ein paar Minuten. Habe aber bezüglich der Bremsscheibe eigentlich schon so meine Bedenken - die sollte ja schon ziehmlich exakt passen damit nichts schleift oder zwickt. Vielleich hat das schonmal wer probiert und kann mir weiterhelfen? mfg Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 serwus am besten den gleichen LRS nochmals kaufen dann sollte alles passen nat. auch auch die selben bremscheiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 und die gleiche Kassette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 und die gleiche Kassette oba nur hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manfred1979 Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 am besten den gleichen LRS nochmals kaufen dann sollte alles passen nat. auch auch die selben bremscheiben und wenn ich den selben LRS nicht will, weil zu schwer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Gleiche Nabe kaufen, Felge einspeichen und fertig . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 es gibt von dt swiss distanzringe für die discs, also wenn bei lrs ned viel um is, würd ich das so machen lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 und wenn ich den selben LRS nicht will, weil zu schwer? dann natürlich gleich 2 leichte kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Klane Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Ich habe leider auch das selbe Problem. Nur hab ich leider keine Ahnung wo ich günstig zu dem selben LRS komme bzw welche Nabe das sein könnte. Ich hab einen Bontrager >>klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manfred1979 Geschrieben 11. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2007 Habe ein Cube Reaction mit XT-Naben und einer HFX 9 Dann wirds wohl wieder eine XT-Nabe werden Was Haltet ihr von der? Mir hätte zwar XTR oder Nope auch sehr gut gefallen, wird aber mit der XT wohl einfacher sein Wieviel leichter läuft ein Slickreifen (optisch eine Katastrophe) als ein leichter Profilreifen (Schwalbe Fastfred/ Maxxis Flyweight) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Ich würde mir keine XT Nabe reingeben :k: bin aber auch eingefleischter Shimanonabengegner. Du kannst die Bremsscheiben ganz leicht mit passenden Discshims auszentrieren, kostet fast nix und funktioniert gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Ich zwei vollkommen idente Laufradsätze, funktioniert sehr gut, ein Satz hat den Nobby Nic drauf, am anderen hab ich den Schwalbe Koyak drauf Wenn du einen Leichteren LRS haben möchtest, dann würd ich auf alle fälle die selben Naben nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 wie schon öfters erwähnt gibts distanzscheiben mit der man die scheiben selber ausdistanzieren kann. gibts zb von syntace http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=698 wenn die naben net ganz deppert unterschiedlich sind, dann ists kein problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Wenn du einen Leichteren LRS haben möchtest, dann würd ich auf alle fälle die selben Naben nehmen.Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. I a ned. Vor allem wenn ich eh schon in einem XT drin hab tu ich mir das doch nicht nochmal an:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Naja, wenns die selbe Nabe ist, dann muß ja auch automatisch die Position der Bremsscheibe passen, oder? Is mir schon klar das man bei den Naben viel Gewicht sparen kann, aber bei Felgen, Speichen, und Speichennippel, und Kassette kann man ja auch a bissi Gewichtswixxerei betreiben Und XT Naben ruinieren nur die g'fühllosen Grobmotoriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Und XT Naben ruinieren nur die g'fühllosen Grobmotoriker Alleine die Achsen (hinten) verbiegen sich total leicht. Und von den gschissenen Konuslagern red ich gar ned. Glaub eher dass das mit den Naben Glückssache ist ob die halten oder sich die Lager vertschüssen. Es gibt sooooooooooo viel leichteres und besseres als diese Schrottinaben. Hab ich schon erwähnt dass ich Shimanonaben hasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 dafür kostens fast nyx. ist auch was... meine naben am hardtail werden xt... am anderen hab ich seit über 10 jahren lx naben, ohne einmal eine wartung... könnte ja auch sein, dass du die deore nicht ganz dem einsatzgebiet entsprechend verwendet hast, karl... (stichwort bikepark) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Naja, wenns die selbe Nabe ist, dann muß ja auch automatisch die Position der Bremsscheibe passen, oder?Schon, aber deswegen wird ein LRS ja net leicht und das hatte mich an deiner Aussage ja irritiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rauder66 Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ich habe mitlerweile 4 LR-Sätze mit unterschiedlichsten Naben (IS: XT, Mavic und DT-Swiss) und 1x Centerlock: DT-Swiss. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, aber nach genauer Justage der Sättel kann ich alle LRS auf jedem der 2 Bikes ohne Schleifen etc, problemlos verwenden. Dabei habe ich keine Discshims verwenden müssen. Eine Scheibe (die sind allerdings auch unterschiedlich!!) mußte ich zwar sehr genau ausrichten, aber es funktioniert. Gruß AL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast 7km/h Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Offtopic: Wie ich zum V-Brakes-Fan wurde - und das geht so: * KTM-Rad gekauft * Lust auf 2. Laufradsatz gekriegt * Original-KTM-Preis erfahren (!) * Lust auf V-Brakes gekriegt * Festgestellt, dass KTM-Rahmen Disk-Only ist (!!!) * Zähneknirschend bei jedem weiteren LR-Satz zusätzlich 120,- für blöde Bremsscheiben gezahlt * Festgestellt, dass Scheiben prinzipiell schleifen, ok - aber bei verschiedenen LR noch viel mehr ... ... und dann kam mir die Idee, selbst ein Rad aufzubauen. Mit V-Brakes nämlich ;-) Nun verschimmeln die Scheibenbrems-LR ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 * Zähneknirschend bei jedem weiteren LR-Satz zusätzlich 120,- für blöde Bremsscheiben gezahlt Wer mehr als 40-50,- für 2 Scheiben zahlt ist selber schuld, oder fährt vented Discs * Festgestellt, dass Scheiben prinzipiell schleifen, ok - aber bei verschiedenen LR noch viel mehr ... Ein ganz leichtes Schleifen stört ned und hört man auch nicht, wenns allerdings mehr als ein ganz leichtes Schleifen ist sollte man was tun (justieren, alles kein Problem) Verkauf deine Disc LR-Sätze, du wirst sie sicher schnell los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 * Festgestellt, dass Scheiben prinzipiell schleifenBei mir net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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