Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi..

ich bin auf der suche nach nem Rucksack, der:

1. Platz für FF-Helm, Protektorenhemd, Knie/Schienbeinschoner

2. Gutes Design

3. Paar kleine Fächer

4. usw.

bietet...

Ich bin ab nächstes Monat beim Zivieldienst, da darf ich dann Gratis zug fahren und hab hald vor dann immer mit dem Zug zu den Bikeparks zu fahren... Sporttasche will ich nicht weils mit dem Rad blöd ist...

Kennt ihr was, das nicht gerade nach Wanderrrucksack aussieht wo das alles reinpasst?

Helm könnte man ja auch dranhängen oder so :D

Danke schonmal für eure Hilfe

P.S.: Was verwendet ihr?

Gast artbrushing
Geschrieben

Hats eh vor kurzem einen Thread gegeben.

Ich find für sowas den Deuter Transalpin recht leiwand. Camelbak Havoc ist super aber innen recht klein.

Gast artbrushing
Geschrieben

Die Knieschoner werden li u. re außen in die Netztaschen gesteckt und mit einem kleinen Gurt (is eh am Ruchsack) befestigt (hält bombig).

Hält super, spart Platz. Das Protectorenhemd sollt sich eigentlich ausgehen wobei das schon recht sperrig ist (Rückenpanzer ist zu lang). Wenns den Rückenpanzer knicken kannst gehts.

Geschrieben
Das Protectorenhemd sollt sich eigentlich ausgehen wobei das schon recht sperrig ist (Rückenpanzer ist zu lang).

jo is zu lang... :mad:

knicken, nääää lieber nicht *g*

ich glaub ich nehm mal mein protektorenhgemd und geh damit zum intersport oder so und probier das mal aus :D

Gast artbrushing
Geschrieben
Glaub nicht dass du einen Bikerucksack finden wirst wo der Rückenprotector reinpasst. Zumindest wirst mit so einem Rucksack nimma Biken können. Allerdings wennst oben offen lässt(bzw. nur mit der Kordel zuziehst) gehts sowieso, dann bringst noch Futter, Trinken usw. rein.
Geschrieben

Der Deuter Attack schaut recht nett aus, wenngleich er puncto Volumen etwas klein sein dürfte.

Camelbak hat den "Luxe" und den "Mayham" oder "Chaos" (Mit Protektorhalterung) im Programm, die in diese Zielgruppe gehen.

Ansonsten würd ich meinen, dass jeder platzmäßig geeigneter Rucksack (Ortlieb,...)

Geschrieben

der mayhem sieht gut aus...

chaos is zu klein...

muss ich nurnoch nen händler in meiner nähe oder notfalls in wien finden um das auszuprobieren :D

edit: ich hab nun mal wegen dem mayhem wo nachgefragt... da hab ich mein protektorenhemd her... vielleicht machen die das ja, weil die haben auch den rucksack ium angebot *gg*

Geschrieben

beim Transalp kannst du die Protektorenweste gut mit der Helmhalterung fixieren, Schoner seitlich und den Fullface befestige ich links und rechts mit denselben seitlichen Kompressionsgurten.

Gibt einen kompakten Pach, der sich gut transportieren läßt.

Geschrieben

hab auch den transalp. da geht schon alles rein, und die fächer und details sind sowieso ein wahnsinn... :toll:

mit schienbeinschonern und fullface drauf fahr ich ziemlich oft, aber auch das protektorhemd sollte noch unter den fullface in die halterung passen...

Geschrieben

Camelbak Mayham??

Soein Teil hab ich mir letzte Woche bestellen lassen.

Sollte noch diese Woche kommen.

Von der Form her hätte mir der Chaos am meisten zugesagt, nur ein wenig zu klein.

Tja, und der Mayham sieht dem Chaos noch ziemlich ähnlich und sollte lt. Daten ein wenig grösser sein ....

.... hab den darum auch gleich "Blind" bestellt.

aber kann da bis anfang nächster woche sicher genaueres dazu sagen, falls gewünscht.

-konni-

Geschrieben

Tipp zum Platzsparen: die Knie/Schienbein-Schützer kann man auch gut am Bike am Ober- oder Unterrohr montieren.

Hat auch den Vorteil, dass man mit den nach der Abfahrt oft gatschverschmierten Dingern den Rucksack nicht auch beschmutzt.

Da sieht man, was ich mein.

Geschrieben
naja der dainese rückenprotektor is 58cm lang :(

Kannst den bei Dainese abzippen? Weil wenn dann steckst die Weste ohne Rückenprotektor in den Rucksack und bindest selbigen mit Gurten an/um den Rucksack (haut zumindest bei meiner 661-Weste hin).

• 2 Monate später...
Geschrieben

Stehe auch gerade vor der Entscheidung welcher Rucksack es werden soll.

Diese Jacke (55cm hoch), TSG Schienbein Protektoren und Fullface Helm müssen drauf bzw. in den Rucksack.

Camelbak Havoc, Apex oder ein anderer?

Lg Kudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...