traveller23 Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 Unternimm doch mal einen netten Radlschaunachmittag dann besucht ihr z.b. Ciclopia (Cannondale, Commencal), Sport Nora (Trek, Klein, etc.) Mountainbiker (Speci, etc.) Starbike, usw. Oder du kaust natürlich online. Aber grad wenns ihr erstes Rad ist tät ich das ned machen. Das enttäuschte Gesicht wenns dann nicht passt möcht ich nicht sehen. Dafür lieber das Leuchten in ihren Augen wenns wo IHR Rad entdeckt. So gings mir.... :love: :love: Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 ganz abgesehen davon das man auch um 2000€ Topräder bekommt... Warum kaufst ihr dann nicht einfach deines, wenns das schon kennt? Zitieren
Gast nature Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 ...und wir sind nicht neugierig jetzt ein 2000eur rad zu kaufen um in kurzer zeit dann ein top rad zu kaufen. sie hat gesagt ich soll ihr um bis zu 4000eur ein top mtb besorgen. falls wir ein günstigeres finden auch Ok. schliesslich hab ich ihr versprochen die hälfte zu zahlen. mfg komische vorstellungen...was ist dann bitte ein 2000 euro rad wenns erst mit 4000 top ist ?? 1 kilo auf und ab spielt wohl (in der hobby liga) keine rolle, aber mal schaun, viell mischt sie uns ja in 1-2 jahren auf... Zitieren
valley Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 komische vorstellungen...was ist dann bitte ein 2000 euro rad wenns erst mit 4000 top ist ?? 1 kilo auf und ab spielt wohl (in der hobby liga) keine rolle, aber mal schaun, viell mischt sie uns ja in 1-2 jahren auf... dann sollte sie trotzdem mit einem 2000 EUR Bike beginnen, und sich dann einen Sponsor suchen ...... aber 4000 EUR ist ja wirklich :s: (ausser sie hat ein Monatsgehalt von 8000 EUR) Zitieren
kdanny1 Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 also a wenn i antileichtbauer wär aber 1kg merkt man bergauf sehr wohl!! und sonst merkts halt das ego also mei favorit für frauenbikes is eindeutig das: (hat meiner auch recht gut gefallen :love: ) http://img364.imageshack.us/img364/3325/cimg0722uh2.jpg Zitieren
maosmurf Geschrieben 21. März 2007 Geschrieben 21. März 2007 is das das scott von der lieben niki gudex? Zitieren
fralu Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 CUBE hat kürzere Oberrohre und da bekommt man was richtig nettes fürs Geld. Zitieren
goredriver Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 schauts euch des neue merida an,bei 172cm sollte das 18 sicher ausgehen(meinte das carbon team) ist ein super Gesamtpaket oder das ktm carbon in orange ist auch super das scale carbon in m sollte auch gehen,probiert halt auf jeden Fall einen eigen Frauensattel denke das ist auch sehr wichtig, da das Sitzen bei Frauen sicher anders ist,wo es sicher von Forteil wäre bei einem Händler da kann man verschiedene Sättel probieren fröhliches probieren ps:sprich ein Gebet für deine Partnerin die auch biken und Rennen bestreiten möchte-gibt es nicht viele davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 fahrt zum bikestore in langenzersdorf, die haben auch die duratecvertretung für österreich, die rahmen nach mass anfertigen. da kannst du dann auch die edelsten teile drauf montieren lassen. nachdem ich meinen rr-rahmen von duratec bauen hab lassen, würd ich's in zukunft auch beim mtb so machen. lg Zitieren
alf2 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Die Schmolke bikes auf die du verweist finde ich ganz nett. Ich würde allerdings eher ein Titanrad als ein Scandium Modell kaufen. Erstens hält der Lack länger und zweitens gibts bei Scandium immer wieder Brüche. Schöne Titanrahmen auf Maß baut auch Rewel in Südtirol: http://www.rewel.com/Seiten/deutsch.htm lässt sich gut mit einem Kurzurlaub verbinden. Ja und KTM baut ja auch schöne Räder, um das Geld ginge sich auch eines aus der Team Serie aus. Zitieren
alf2 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Generell gebe ich zu bedenken, dass die Anforderungen von AnfängerInnen oft ganz andere sind, als von fortgeschrittenen Fahrern, besonders wenn diese aus dem Crosscountry Bereich kommen. Dazu eine kurze Geschichte: Ich habe meiner Freundin letztes Jahr ein KTM Hardtail (mittlere Preisklasse eingeredet). Das Rad ist einigermaßen leicht und auch ganz gut ausgestattet. Für CC-Verhältnisse sitzt sie eigentlich optimal oben, nur mochte sie die Sitzposition von Anfang an nicht. Im Radurlaub hat sie dann mit einem Freund Rad getauscht und war mit ihren 56kg einen Tag mit einem 18!!!kg Freerider (17cm Federweg) unterwegs. Das Gewicht war ihr vollkommen egal und sie war nur von der bequemen Sitzposition und dem Komfort des Rades begeistert. Seither steht das KTM herum und wenn sie fährt verwendet sie mein Winterrad, ein GT Avalanche 0.5. Das Rad ist auch nicht das leichteste bietet aber eine aufrechte Sitzposition, eine sensibel ansprechende Federgabel mit viel Federweg und Scheibenbremsen, die sie auch lieber mag als die V-brakes. Ich gebe also zu bedenken, dass die ultraleicht CC-Feile unter Umständen genau das falsche sein kann. Die gestreckte Sitzhaltung mögen eigentlich nur Rennradler und Mountainbiker alter Schule. Nicht umsonst werden All Mountain bikes mit aufrechter Sitzhaltung immer populärer. Ich würde über folgende Dinge nachdenken: - aufrechte Sitzposition - gut ansprechnde Federgabel - Scheibenbremsen - ev. sogar wirklich ein Fully Zitieren
Isa Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 KTM - Carbon HT: Rahmengröße 43 :love: Bin auch 172cm - paßt perfekt Kein Fully, aufrechte Sitzposition auch nicht unbedingt Zitieren
Simon Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 KTM - Carbon HT: Rahmengröße 43 :love: Bin auch 172cm - paßt perfekt Kein Fully, aufrechte Sitzposition auch nicht unbedingt Hast Du auch schon das Carbon??? Zitieren
Isa Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Hast Du auch schon das Carbon??? Na ich ned, ich hab immer noch mein Scandium KTM - aber von der Geometrie und sonst ist das genial. Und wenn ich eins empfehlen müßt um den Preis den er sich vorstellt, dann halt das Carbondings Zitieren
Simon Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 ... wir fahren halt noch auf rotem Alu!! Zitieren
Radon Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Schau mal in die Börse. Der Hpusch hatte vor einiger Zeit mal ein endgeiles Cannondale relativ günstig abzugeben. Wenn ich die Kohle gehabt hätte, das wärs für mein Frau geworden! Ist aber glaub ich ein Small. Mußt halt die Geo checken lg, Radon Zitieren
JoHo Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 ich will auch eine SRM kurbel... *trotz* Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Schau mal in die Börse. Der Hpusch hatte vor einiger Zeit mal ein endgeiles Cannondale relativ günstig abzugeben. Wenn ich die Kohle gehabt hätte, das wärs für mein Frau geworden! Ist aber glaub ich ein Small. Mußt halt die Geo checken lg, Radon das da: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=60349 ist ein S, müßt ma halt testen. Soviel ich weiß hatte die Isa (selbe Größe?) ein M. Es gibt ja einige Hersteller die Damenrahmen anbieten, meist allerdings nicht in der Topklasse. z.b. Trek das 6700wsd. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 also a wenn i antileichtbauer wär aber 1kg merkt man bergauf sehr wohl!! und sonst merkts halt das ego also mei favorit für frauenbikes is eindeutig das: (hat meiner auch recht gut gefallen :love: ) http://img364.imageshack.us/img364/3325/cimg0722uh2.jpg Wie unterschiedlich Geschmäcker sind - bei dem Gaul drehen sich mir die Zehennägel hoch :k: lg, Supermerlin Zitieren
Siegi Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 KTM - Carbon HT: Rahmengröße 43 :love: Bin auch 172cm - paßt perfekt Kein Fully, aufrechte Sitzposition auch nicht unbedingt @Isa!!ich hab a ans!! einfach geil Zitieren
Racy Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 Jo, Siegi, haut alles hin? Wann kummst vorbei mit dein Gaul? Zitieren
MK77 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 also meine freundin meint du spinnst ... 4000€ für ein radl "kauf ihr eins um 1000" "und für den rest schuhe", sagt sie Zitieren
albert88 Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 auch wenns jetzt nicht ganz die antwort auf die frage is... .. kauf lieber eins um so 1500€.. ich denk man bekommt ein echt nettes Hardtail drum - und falls sie draufkommt, dass es ihr nicht gefällt, oder dass sie lieber ein fully hätt, dann is net so viel verhaut. weil mal ehrilch, bei nem hardtail is der unterschied von 1500-4000€ echt nimmer viel... Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 "und für den rest schuhe", sagt sie (Aber recht hat sie ) Zitieren
der.bub Geschrieben 22. März 2007 Geschrieben 22. März 2007 also a wenn i antileichtbauer wär aber 1kg merkt man bergauf sehr wohl!! und sonst merkts halt das ego also mei favorit für frauenbikes is eindeutig das: (hat meiner auch recht gut gefallen :love: ) http://img364.imageshack.us/img364/3325/cimg0722uh2.jpg das bike hätte ich auch gern als nicht frau!! nur halt in einer andren RH bitte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.