Rense Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 "Rätselrally" find ich gut - hat mich auch genervt, dass ich nicht wußte bei welchem kilometer ich bin... allerdings is im Stadion eh am boden gestanden, dass km 1 und 11 rechts zu laufen sind - daher hab ich mit den runden weniger probleme gehabt... da hab ich wes schon störender gefunden, dass die ersten zwei bojen im ratz.see mit freiem auge nicht erkennbar waren. das mit km1/11 hab´ich schon gecheckt, nur dass es zum schluß nochmals raus geht aus dem Stadion hab´ich irgendwie verschlafen Beim Schwimmen geb´ich Dir vollkommen recht! Ein paar solcher leuchtende Bojen mehr wären sicher angebracht gewesen Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 [...]die ersten zwei bojen im ratz.see mit freiem auge nicht erkennbar waren. ich hab sowieso den eindruck, daß da so einige falsch geschwommen sind. ich habs rechtzeitig bemerkt, daß mein pulk am falschen kurs liegt und scharf links korrigieren müssen um die boje (wenn man das ding so nennen kann) korrekt zu umschwimmen. zum windschattenfahren kann ich nur eins sagen: wenige km vorm zweiten und schwersten anstieg hat mich eine größere gruppe von lutschern aus der dritten startwelle überholt, die wurden dann vom kampfrichter nach der abzweigung, noch bevor der berg richtig losging mal auf der seite abgestellt. gut so, daumen hoch. ich war übrigens nach 5:12 im ziel, womit ich zufrieden bin. ein paar minuten schneller hätt's vielleicht sein dürfen, aber man soll für die premiere nicht überheblich sein. schwimmen war wie immer problembehaftet. 'feind'kontakt, aggressives seegras greift mich an , im ersten see dann noch ins gehege mit den orangen bojen links gekommen, beim landgang beinahe krampf.... erst im zweiten see, auf der langen gerade bin ich so richtig in meinen rhythmus gekommen und hab einige zurücküberholt, die ich vorher ziehen lassen mußte. über den wechsel sprech ich nicht. 4 minuten. :f: rad: ok. vielleicht auf der autobahn etwas zu schnell angegangen, aber 2:46 paßt. die hügerl haben doch etwas mehr schmerzen verursacht als am vortag bei der besichtigung vermutet. eine schöne strecke war das, gut markiert, gut abgesichert, so soll es sein. gelaufen bin ich dann im weltuntergang. wolkenbruch, blitz und donnner, alles was dazugehört. laut ergebnis hab ich 1:37 gebraucht - vielleicht war die strecke wirklich etwas zu kurz, kann gar nicht glauben, daß ich so schnell gewesen sein soll. kritikpunkte: - bike einchecken um 9:00 und warten bis 14:10 zum start sucks. - vom ziel zur anmeldung gehen um den streetwear-sack zu holen sucks auch. - das laufstrecken-labyrinth hätte so nicht sein müssen. (obwohl ich immer wußte wo ich hin muß) nochmal gratulation an den max - jetzt hab ich ihn 'in echt' auch mal getroffen. wirklich beeindruckend. Zitieren
roadbiker Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 wenn ich auf pentek-tmining guck fährt der heute schon wieder beim WEM mit !! und hat wieder in der ersten Bikerunde die beste Zeit ;-) binja gespannt.... Rennen läuft ja noch... jetzt ist gerade ein Upate reingekommen: den 2. Radsplit ist er noch schneller als den ersten und somit ist er noch immer 1. Macht's euch über Dani keine Sorgen. Seine Art Rennen zu fahren ist bekannt - ganz oder gar nicht! Natürlich wäre manchmal etwas mehr "Hirn" besser. Aber so ist er halt. Das Ergebnis aus Litschau kennen die meisten mittlerweile! :bounce: Zitieren
Isa Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 @Max: Ganz genial, ich war ja nur als Zuschauer und Fan anwesend. Aber es war extrem spannend. Max ist auch super geschwommen find ich. Am Rad sowieso extrem stark und auch ein Wahnsinn auf der Laufstrecke, mischt die Profis auf und gewinnt seine Klasse :love: juhu Am Beginn des Radsplits und am Ende der Laufstrecke schweres Gewitter, ich war am End waschelnass und hab gefroren, war aber eine nette Veranstaltung. Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 schweres Gewitter du untertreibst maßlos Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Paul, einzeln betrachtet hast schon recht, aber diese "Verallgemeinerungen" kommen nicht von ungefähr. Ich war die letzten 5 Jahre in Klafu zuschauen. Die Beutelständer sind so super markiert , dass keiner seinen Sack findet; Ned böse sein, du schreibst auch ein bisserl einen Blödsinn! Mitdenken ist immer gefragt! Jeder der seinen Beutel nicht findet ist i.d.R. selber schuld. Wenn die Leut in Sauerstoffnot sind, sich vorher beim einchecken die Lage nicht genau angesehen haben, sinds in der wettkampfhektig Planlos. Du wirst hier genügend Leute finden die Ihr Sackerl immer finden Falsch leiten ist allerdings ein schwerer Orga Fehler, der darf nur einmal passieren... 'dehre Paul Zitieren
vospe Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 War eine gelungene Veranstaltung, und dass es bei einer Erstaustragung noch die ein oder andere Kinderkrankheit geben würde war für mich schon klar, bis nächstes Jahr sind die sicher ausgebessert, wenn der Veranstalter eure Infos bekommt. Probleme mit der Streckenführung hatte ich keine, aber wenn man schon zwischen einchecken und Start so viel Zeit hat, kann man sich wenigstens alles genau anschauen, außerdem fand ich den Aufwand für 600 Starter schon super, die haben vermutlich schon mit mehr Startern gerechnet, denn außer in der Zielzone gab es genügend Platz und keine Dränglereien. Zur Schwimmstrecke – besser markieren wäre nicht schlecht Zur Radstrecke – Ich glaube nicht, dass das wirklich eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist und 90km für 600 Athleten, der pure Luxus, habe kaum Windschattenfahrer gesehen, und wenn, waren die KR, immer gleich zur Stelle. Und 16 km Schnellstraße ist schon beeindrucken, lange Geraden mit ein paar kleinen schwarzen Punkten. Zur Laufstrecke – Also ich bin mit meinem Garmin Forerunner gelaufen, der hat am Ende 21,01km angezeigt. Die Schnellen Laufzeiten sind für mich plausibler, wenn man daran denkt, dass es beim Laufen fast 100%ige Dauerkühlung durch den Regen gab, bei Sonnenschein schaut das schon ganz anders aus. Ich bin mit meiner Leistung zu frieden, bin das ganze ein Spur lockerer angegangen und bin mit meine 5h13’ sehr zufrieden, muss aber feststellen, dass das Starterfeld insgesamt sehr stark war, da doch viele unter oder um die 5h Stunden waren. Ich freue mich auf Kärnten, ich hatte wirklich viel Freude am letzten Samstag. Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 @Max: Ganz genial, ich war ja nur als Zuschauer und Fan anwesend. Aber es war extrem spannend. Max ist auch super geschwommen find ich. Am Rad sowieso extrem stark und auch ein Wahnsinn auf der Laufstrecke, mischt die Profis auf und gewinnt seine Klasse :love: juhu Am Beginn des Radsplits und am Ende der Laufstrecke schweres Gewitter, ich war am End waschelnass und hab gefroren, war aber eine nette Veranstaltung. Wo woarst!?? Wir san mit der Staffel 2. worn im Mixed und 3. auf Gesamt! Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Zur Laufstrecke – Also ich bin mit meinem Garmin Forerunner gelaufen, der hat am Ende 21,01km angezeigt. Die Schnellen Laufzeiten sind für mich plausibler, wenn man daran denkt, dass es beim Laufen fast 100%ige Dauerkühlung durch den Regen gab, bei Sonnenschein schaut das schon ganz anders aus. Bin als Ortskundiger der Überzeugung (Garmin Forerunner begleitet mich immer neben der Traisen), dass die Laufstrecke +/- 100m genau vermessen war. Die Streckenführung war für mich als Zuschauer auch fragwürdig, aber man sollte nicht vergessen, dass den Athleten die Möglichkeit gegeben werden sollte, viel Applaus zu bekommen und das geht im Station besser als in der Pampa (und die gibt´s bei uns auch zur Genüge). GRATULATION AN ALLE FINISHER!!! LG, Mike Zitieren
NoControl Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 hab mir den max ( natürlich auch die anderen) auch angschaut ... nachdem es ja bei mir daheim vorbei ging bravo, und super leistung! ich glaub der max wird/ist ein ganz großer :bounce: Zitieren
Max Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 danke danke :love: wollen wir's hoffen. hier mein Blog-Posting Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Somit steht der weitere Zeitplan fest: 8.Juli IM Austria gewinnen und das Hawaii-Ticket lösen, am 13. Oktober in Kona Ironman Weltmeister der M18 werden, am 28. Oktober auf Maui am besten das Gleiche noch mal bei der XTerra-WM und weitere zwei Wochen später zum Auskurbeln in Clearwater starten. Klingt nach einem heißen und teuren Herbst. Und nach sechs Wochen keuscher Enthaltsamkeit ... :-( max,wünsch da für deine vorhaben alles gute megga beine und nie schlechte augen Zitieren
Max Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 danke aber lieber schlechte Augen als blind werden Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 danke danke :love: wollen wir's hoffen. hier mein Blog-Posting Gratulatione Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Ich bin gspannt, wann der ORF begreift, dass da en Großer langsam herankommt. Momentan kommt es einem so vor: "keine Ahnung wer des is, sagn ma halt gach was, dass das so ein Junga is, a Talent wahrscheinlich, sicherheitshalber erwähn ma eam hoid, wos ma hom, des homma....." tue de culpa mena hamme menopausis. Zitieren
tschiffi Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 ehrlich gesagt, wenn man es objektiv betrachtet, war der bericht gut. wieso sollte man den max als einzigen amateur in den bericht aufnehmen ? es wurde nur von den Pro's berichtet, die um die Entscheidung kämpften. Es wurde ein Frühwirt nicht erwähnt, ein Langbrantner detto nur in einem satz. sicher wären TV Minuten gut, aber man kann den ORF keinen vorwurf machen ? Zitieren
Ürgchen Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 zum windschattenfahren kann ich nur eins sagen: wenige km vorm zweiten und schwersten anstieg hat mich eine größere gruppe von lutschern aus der dritten startwelle überholt, die wurden dann vom kampfrichter nach der abzweigung, noch bevor der berg richtig losging mal auf der seite abgestellt. gut so, daumen hoch. Die hab ich auch gesehen... warst du der aus dem "nicht packl" der wie er vom packl überholt wurde aus protest freihändig gefahren ist? Die Situation an sich war sch**** weil man durchaus als unbeteiligter auch eine strafe hätte ausfassen können. Zitieren
roadbiker Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 ehrlich gesagt, wenn man es objektiv betrachtet, war der bericht gut. wieso sollte man den max als einzigen amateur in den bericht aufnehmen ? es wurde nur von den Pro's berichtet, die um die Entscheidung kämpften. Es wurde ein Frühwirt nicht erwähnt, ein Langbrantner detto nur in einem satz. sicher wären TV Minuten gut, aber man kann den ORF keinen vorwurf machen ? Sehe ich genauso! Bei einer längeren ZF (die es vermutlich nicht geben wird), könnte man ja auf die Agegrouper eingehen. Wenn es ihm auf Medienpräsenz ankommt (was ich nicht glaube), könnte er ja als Pro starten. Halb-Pro ist er eh ... Dani ist auch kein Full-Pro und arbeitet mind. Halbtags! Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 warst du der aus dem "nicht packl" der wie er vom packl überholt wurde aus protest freihändig gefahren ist? nö, war ich nicht. wenn ich aufm zeitfahrradl freihändig herumturne zerlegts mich nämlich höchstwahrscheinlich ad tv-zusammenfassung: bei dieser begrenzten sendezeit ist wohl nicht viel mehr herauszuholen. die agegrouper da wirklich ins bild zu bringen scheint mir kaum sinnvoll. leider. irgendwie schade, daß aus einer mehrstündigen live-übertragung nun das geworden ist, was wir gerade gesehen haben. Zitieren
geradl Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Startzeipunkt vorziehen (da bin ich offensichtlich nicht der einzige). Ich finde es respektlos den letzten gegenüber wenn die bei dunkeleheit in der St. Pöltner pampas herumgurken müssen. Immerhin haben die auch den vollen touristenbeitrag an triangle gezahlt. Keine Kampf gegen Algen mehr. Oder war ich der einzige der gegen die Killeralgen angekämpft hat ? (meine Umwege beim Schwimmen sind berühmt!) Der Stadiondurchlauf wirr warr hat mich zwar nicht gestört, aber angeblich haben die Zuschauer nicht wirklich was gesehen, da die VIP box in der Mitte viel verdeckt hat. Vielleicht wäre in dem Fall weniger mehr (einmal durch bei Halbzeit + Zieleinlauf). Gab sicher viele Starter aus Wien. Super wäre, wenn man eine Startnummernabholung in Wien organisieren könnte. (ich weiss, jetz kommen sicher die Grazer und die Linzer auf die gleiche Idee..) Zitieren
geradl Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Zuschauer und Orgs die auch bei dem Sch.. Wetter durchhalten Zuschauerwirksamer multi Seen event Auf der S33 dahindüsen Schöne Radstrecke Keine Lutscher Laufstrecke fand ich auch OK Die heisse Dusche nachher Whirlpoolparty Ein Finishershirt das mehr taugt als nur zum Fahrradputzen (mein schönstes ist allerdings vom Viennaman..) Backhendl bis zum abwinken :k: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Ich bin gspannt, wann der ORF begreift, dass da en Großer langsam herankommt. Momentan kommt es einem so vor: "keine Ahnung wer des is, sagn ma halt gach was, dass das so ein Junga is, a Talent wahrscheinlich, sicherheitshalber erwähn ma eam hoid, wos ma hom, des homma....." tue de culpa mena hamme menopausis. 1. ist max sowieso erwähnt worden (2mal) 2. ist der c.d.ryan sowieso in max verliebt Zitieren
Isa Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 danke aber lieber schlechte Augen als blind werden Muss man halt vorbeugend was dagegen tun Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Muss man halt vorbeugend was dagegen tun auf vorrat geht das auch? Zitieren
Funny Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Ich könnt mich in den A**** beissen ... in meiner Altersklasse hätte ich mit meiner Zeit vom Viennaman die AK locker gewonnen und sogar noch nen Slot bekommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.