NoDope Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 [erklärbärmodus:an] lieber gmk, die welt besteht nicht nur aus dem wienerwald. sondern is nun mal annähernd kugelrund. und wenns auf der einen seite finstere nacht is, is meistens auf der anderen tag hell. schau fuxl, ein simplon sackerl am liteville-standl Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 schau fuxl, ein simplon sackerl am liteville-standl tatsächlich! die locken auch mit allen mitteln leute auf ihren stand auch wenns nur ein prototyp is, schaut trotzdem leiwand aus.....sehr cleane optik wie mans von nem liteville erwartet mfg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 [erklärbärmodus:an] lieber gmk, die welt besteht nicht nur aus dem wienerwald. sondern is nun mal annähernd kugelrund. und wenns auf der einen seite finstere nacht is, is meistens auf der anderen tag hell. war ja ned ernst gemeint! wo bist?? USA? schaut dem torque a bissl ähnlich ... http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71476&page=3&pp=15 korrektur: das ist anscheinend das liteville 901, mit 170-200mm FW, das 601 mit max. 160mm FW kommt aber noch! jetz wiesma wenigstens wo liteville ihre ideen her hat ... Zitieren
trialELCH Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 war ja ned ernst gemeint! wo bist?? USA? schaut dem torque a bissl ähnlich ... http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71476&page=3&pp=15 jetz wiesma wenigstens wo liteville ihre ideen her hat ... Ich werde mal vorgreifen, nein ist er nicht. Ist auf der anderen Seite. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 wollt eh scho taiwan auch hinschreibn ... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 gmk, du siehst das völlig falsch - das Canyon hat 3100g bei 160mm Federweg, das Liteville hat 3000g bei 170mm Federweg (und das Kraftstoff E1, das keine 500€ kostet, hat 150mm Federweg bei 3000g). Zudem haben die Techniker ein völlig neues Konzept entwickelt, die Wippe ist 4,3mm weiter oben montiert als sonst üblich. Meiner Meinung nach wird dieses Bike den Markt revolutionieren, es ist wieder einmal ein Quantensprung von Liteville! Na, ernst, nettes Radl, cleane Optik, tolles Gewicht aber mehr auch nicht. Das Simplon-Sackerl find ich recht lustig ps: supa, dass RockShox ein Maxle-Light System mit 20x110mm vorgestellt hat, ich drück ihnen die Daumen, dass sich ohne die Unterstützung von SRAM der 3.Standard nicht durchsetzen wird. Allerdings befürchte ich fast, dass sich Shimano und Fox nicht beirren lassen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 eine echte Neuheit stellt ja das "Magic Link" von Kona dar. Ist freilich verbunden mit einem Mehrgewicht und muss nicht unbedingt besser funktionieren, aber die Idee dahinter find ich kreativ. Und wenn man sich das unterste Video anschaut, dann scheint es auch tatsächlich zu funktionieren (wobei z.B. keine Sequenzen im Wiegetritt dabei sind). Aber gottseidank vermarktet Kona seine Neuerungen nicht so aggressiv wie andere Firmen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Aber gottseidank vermarktet Kona seine Neuerungen nicht so aggressiv wie andere Firmen. Stimmt. Bei li....... hab ich mich ja schon öfters gefragt ob die net zufällig die gleiche Werbeabteilung haben wie pr..... die ja bekanntlich den Eingelenker neu erfunden haben. :devil: @Magic Link Verhält sich schätz ich einmal ähnlich wie VPP. Unter konstantem Kettenzug funktionierts sicher net schlecht, wenns aber keinen hast kanns sich eher negativ auswirken. Hier halt in Form verstärkter Geoschwankungen, beim VPP in Form von zusätzlicher Stoßbelastung für die Haxn. Mich würde ja interessieren wie sich das Ding bei starken Lastwechseln (bremsen) und generell beim ein/ausfedern verhält. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 gmk, du siehst das völlig falsch - das Canyon hat 3100g bei 160mm Federweg, das Liteville hat 3000g bei 170mm Federweg (und das Kraftstoff E1, das keine 500€ kostet, hat 150mm Federweg bei 3000g). Zudem haben die Techniker ein völlig neues Konzept entwickelt, die Wippe ist 4,3mm weiter oben montiert als sonst üblich. Meiner Meinung nach wird dieses Bike den Markt revolutionieren, es ist wieder einmal ein Quantensprung von Liteville! Na, ernst, nettes Radl, cleane Optik, tolles Gewicht aber mehr auch nicht. Das Simplon-Sackerl find ich recht lustig ps: supa, dass RockShox ein Maxle-Light System mit 20x110mm vorgestellt hat, ich drück ihnen die Daumen, dass sich ohne die Unterstützung von SRAM der 3.Standard nicht durchsetzen wird. Allerdings befürchte ich fast, dass sich Shimano und Fox nicht beirren lassen. immerhin hat es ja mit 240mm dämpfer nicht 170mm, sondern 200mm. und das IST ein quantensprung, daqs kann man leider vermutlich nich anders sehen... selbst leichte eingelenker haben bis dato ca. 500gr mehr in der federwegsklasse... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 gmk, du siehst das völlig falsch - das Canyon hat 3100g bei 160mm Federweg, das Liteville hat 3000g bei 170mm Federweg (und das Kraftstoff E1, das keine 500€ kostet, hat 150mm Federweg bei 3000g). Zudem haben die Techniker ein völlig neues Konzept entwickelt, die Wippe ist 4,3mm weiter oben montiert als sonst üblich. Meiner Meinung nach wird dieses Bike den Markt revolutionieren, es ist wieder einmal ein Quantensprung von Liteville! Na, ernst, nettes Radl, cleane Optik, tolles Gewicht aber mehr auch nicht. Das Simplon-Sackerl find ich recht lustig ps: supa, dass RockShox ein Maxle-Light System mit 20x110mm vorgestellt hat, ich drück ihnen die Daumen, dass sich ohne die Unterstützung von SRAM der 3.Standard nicht durchsetzen wird. Allerdings befürchte ich fast, dass sich Shimano und Fox nicht beirren lassen. was seh´ ich da falsch das mit den ideen war aufs simplon-sackerl bezogen a sehr starkgleiche ähnlickeit des liteville901 midn canyon torque kannst nicht ernsthaft absprechen egal wo die lagerpositionen und die wippe positioniert is ??RS gehört SRAM - warum sollt SRAM der eigenen firma ... das neue achs-match lautet fox+shimano(+marzocchi) vs. rockshox ... was macht manitou oder dtwiss ?! weiß der Fuxl mehr ab wann gibts die magiclink-konas zu jaufen?? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. April 2008 Autor Geschrieben 24. April 2008 der gute alte gmk ist einfach immer für ein highlight zu haben. vielen dank, you made my day Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 was seh´ ich da falsch [/b] Du siehst nix falsch, sondern du siehst den Sarkasmus nicht Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. April 2008 Autor Geschrieben 24. April 2008 ...auch bekannt als ''einen gmk hinlegen''. Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 man sollte gmk schon fast ins wikipedia eintragen :D Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 aha und wo hat mich da jetz wer reingelegt?? ... man sollte gmk schon fast ins wikipedia eintragen danke Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Macht nix! passiert schon mal, wenn man 800 Beiträge pro Monat schreiben will Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 aha nehm´ amal an es geht um die 4,3mm der wippe, ums maxle light system oder ...?? kenn mi ned aus und ja genau ich will kramphaft 800 beiträge im monat schaffen ... was wär´ mein leben ohne bikeboard ... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Geschrieben 6. Mai 2008 noch ein paar fotos vom 901: http://www.bikeinmotion.eu/images/bikes/liteville_901_1.jpg http://www.bikeinmotion.eu/images/bikes/liteville_901_2.jpg http://www.bikeinmotion.eu/images/bikes/liteville_901_3.jpg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 schaut mächtig aus! dämpfereinbaulänge? edit: - Federweg 175mm mit 222mm Dämpfer, oder 200mm mit 240mm Dämpfer Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 noch ein paar fotos vom 901: Naja. Noch klobiger hättens die Wippe nicht machen können :k: . Da gibt es weitaus schönere. mfg wo-ufp1 Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Die Zugführung unter dem Dämpfer ist nett. Geodaten wären interessant. Seh ich das richtig dass man da nicht einmal einen Stahlfederdämpfer einbauen könnte wenn man wollte. Von einem Rahmen der "DH-Race" tauglich ist würde ich mir sowas schon erwarten. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. Mai 2008 Geschrieben 14. Mai 2008 mehr bilder von der thor :love: http://www.caadman.de/html/magura_thor_2008.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.