Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich verstehe sowieso nicht den Sinn des bei der Kriche verharrens, aber keine Beiträge zu zahlen. Dabei und zahlen oder raus und fertig.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Geschrieben
Was genau willst du uns sagen?

Konservativ bis zum geht nicht mehr, nur ihre Ansicht des Glaubens zählt (Schüler haben keine eigene Meinung zu haben undundund... :( ).

Außerdem können die meisten Lehrer (die meist auch Priester sind) gar nicht mit Jugendlichen umgehen.

Geschrieben

Wer's braucht soll glauben, aber er soll gefälligst die anderen damit in Ruhe lassen. Die Zeit der Kreuzzüge ist vorbei.

Jup, sie sind schon lange vorbei, nur die Mohamis wollens nicht so recht glauben. Schon bei bei einer harmlosen Papstrede bringen sie irgendwelche CHristen um (Augsburger Rede) und vor kurzem wieder, weil die Königin Elisabeth II einen Perser zum Ritter geschlagen hat.

Ich langweile mich schon langsam über sie.

@mkuess24: Ich hatte da andere Erfahrungen und die waren das Gegenteil.

MFG

Geschrieben

Harmlose Papst-Rede?

Ist das so was wie trockener Regen?

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben

Die Probleme haben begonnen, als man das Zitat "Der Islam hat nur schlechtes mitgebracht" von Kaiser Manuel gehört hatte.

so falsch ist herr ratzinger dabei aber nicht gelegen.....

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Wenn du noch nie bezahlt hast, oder die letzte Zahlung schon Jahre her ist, kann die Kirche zum Austritt eine Nachzahlung fordern.

weiss da jemand zufällig genaueres?

ich überlege schon seit längerem auszutreten. gestern is mir noch dazu eine saftige nachzahlung ins haus geflattert.

was wäre wenn ich austrete ohne die nachzahlung zu bezahlen???

ich weiss dass die kirche extrem scharfe briefe schreiben kann, was passiert aber tatsächlich wenn mans drauf ankommen lässt??

Geschrieben
... was passiert aber tatsächlich wenn mans drauf ankommen lässt??

Du kommst in die Hölle! :devil:

Na ohne Schmäh, keine Ahnung.

Bin aber auch evangelisch und hab nen ziemlich guten Draht zu meiner Pastorin, obwohl ich Atheist bin. ;)

Das bissl was ich im Jahr an Kirchenbeitrag zahl, sollens bekommen, da weiss ich wenigstens was damit gemacht wird.

Aber wenn i katholisch wär würd auch anders ausschauen.

Geschrieben

ich weiss dass die kirche extrem scharfe briefe schreiben kann, was passiert aber tatsächlich wenn mans drauf ankommen lässt??

Ich lass seit 10 jahren drauf ankommen und ausser briefen mit bla bla is no nix gewesen ;)

Geschrieben
aber sobald du 1x gezahlt hast, habe sie dich am sack.

i hab nie gezahlt und beim austreten hat mir die frau dort a packl zahlscheine in die hand gedrückt und gemeint ich muss das einzahlen.

der nächste mistkübel war nicht weit :D

Geschrieben

wenn ich groß bin werde ich Pate http://novaexpress.files.wordpress.com/2007/07/der_pate.jpg

daher zahle ich den Beitrag und seh es als Spende.

alles für die Familie http://images.broadwayworld.com/upload/36590/FamilyGuyParty.jpg

Geschrieben

ich überlege schon seit längerem auszutreten. gestern is mir noch dazu eine saftige nachzahlung ins haus geflattert.

jaja, ich überleg mir auch schon seit jahren, den vertrag mit meinem mobilfunker zu kündigen, und was tut er? er schickt mir nach wie vor rechnungen. unverschämt, nicht? :rolleyes:

• 3 Jahre später...
Geschrieben
KIRCHE, sind WIR ALLE die NOCH Kirchensteuer bezahlen! Wenn jemand sagt ich bin Heide oder Atheist, ist er sicher mehr als ungläubig! Meine Meinung nach derzeitiger Verdachtslage: Vatikan, Kammerdiener stiehlt Akten und eingesperrt. Die werden gesichtet, der Kammerdiener freigelassen. Wegen Diebstahl belangt. Ergebnis bzw. Verdachtslage: Monti und Dragi. sowie Ital. Banken, Politik, Vatikan und Papst, Weltregierung sind beteiligt. Papst besitzt ein Konto 32 Millionen von einer Geldwäschergeschichte. Sein Vorgänger Carol Wojtyla soll Ratzinger damals Bischof, gefragt haben. Was machen wir mit Pätophilen und Opfern? Ratzinger sagte, wir machen nichts! Ratzinger hat sich in Mexiko billig endschuldigt! Für mich gibt es IN ROM VATIKAN ein neues Tschernobyl!! Die bringen niemals wieder einen Papst ohne heiligen Geist mit Konklavewahl zustande! Ratzingers Spezialgebiet ist auch die KENNTNIS der PROPHEZEIUNGEN! Er will sich im Kloster des Vatikan unantastbar aufhalten! Die Wirklichkeit wird ihn und andere holen! Brüssel hat schon ANKLAGE in Aussicht gestellt! Da bleibt keiner wo er jetzt sitzt! Zusammenfassung: Von Macht, Unterdrückung, Biebelfälschung haben WIR GENUG! Wir haben den heiligen Geist in uns, auf ihn höhre ich jeden Tag. Damit kommen wir Alle auch die anderen Glaubensgruppen vereint in die Zukunft! Laut Weissagung, sind jetzt 1000 Jahre vergeistigte Zeit! Belege dafür sind derzeit nur Verdacht, mit Fragezeichen.
Geschrieben
KIRCHE, sind WIR ALLE...

im weltuntergangsthread hatte ich anfangs noch geglaubt, dass das satire ist, was du da abgesondert hast.

inzwischen bin ich zu der überzeugung gelangt: lass die finger von dem zeugs, das du konsumierst... - es tut

dir nicht gut... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Wenn eine Fliege das Grundstück wechselt,kann sie nicht behaupten,da bin ich daheim! Ich bin schon lange ein Christ! Ihr Kritiker, seit ihr noch dabei oder tuts nur schleimen?
Geschrieben
Also ich gebs zu, ich habe nicht studiert, wie lange muss man selbiges gemacht haben um deine Aussagen zu verstehen? Oder muss man dafür sogar erleuchtet sein um in diesen elitären Kreis zu gehören? Irgendwie erscheints du mir echt sehr arm, ich würde an deiner Stelle ganz rasch nen Doc besuchen :D
Geschrieben
Also ich gebs zu, ich habe nicht studiert, wie lange muss man selbiges gemacht haben um deine Aussagen zu verstehen? Oder muss man dafür sogar erleuchtet sein um in diesen elitären Kreis zu gehören? Irgendwie erscheints du mir echt sehr arm, ich würde an deiner Stelle ganz rasch nen Doc besuchen :D

ich geb zu, ich hab's studiert. für solche aussagen aber eindeutig das falsche studium :D unpackbar, das erinnert mich an "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Plötzlich wird aus Fiktion Realität...

@333 bist du eigentlich die hälfte des biblischen tieres?

Geschrieben

Icj bezahle...hab aber einen besseren preis rausgeholt.

Ich sehe das als sanierungsbeitrag der kirchen.

Wenn ich wo urlaub in einer stadt bin sehe ich mir die kirchen gerne an und das instand zu halten kostet geld.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
I

Wenn ich wo urlaub in einer stadt bin sehe ich mir die kirchen gerne an und das instand zu halten kostet geld.

deshalb gibts in manchen Ländern eine "Kultursteuer" (Italien zB), die mMn sinnvoller ist ;)

Geschrieben

Jap aber da wird keiner gefragt ob er will oder nicht...

Was ich schade finde das sie so streng sind.

Wie ich aus der schule kam und meinen ersten job hatte,haben die mich so heftig eingestuft...die dachten ich verdiene wie jemand mit 10-15 berufsjahren...

Da wurde ich sauer...das erste gespräch hab ich auch nichts erreicht.

Der herr im büro sagt: ich soll froh sein das es sowenig ist,da meine position normal höher eingestuft wird.

Ich kann ihm den lohnzettl bringen...

Das hab ich natürlich nicht getan und habs später nochmal lrobiert bei jemand anderem im büro. Da hats geklappt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...