Zum Inhalt springen

NO KRAFTWERKSTROPHY in Michlgleinz (Theiß Ersatz)!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erlaube mir hier einen neuen Thread zu starten (Text ist von Thomas Jaklitsch und Dieter Marchl):

Liebe Radsportfreunde, liebe „leider nicht“ Kraftwerksumrunder!!

Vor 2 Tagen wurde das Rennen auf das wir uns alle gefreut haben (Kraftwerktrophy) und uns teilweise sogar intensiv darauf vorbereitet haben, aus unterschiedlichsten Gründen abgesagt.

Nachdem wir

1.selber an der Kraftwerktrophy teilgenommen haben und auch 2007 wieder wollten sowie

2.selber auch als Veranstalter von Extremevents (zb.Kainachtaltrophy) Erfahrung haben, wissen wir um die Schwierigkeiten und Herausforderungen die hinter solchen Entscheidungen stehen.

Aus diesem Grunde liefen unsere Tel. heiß und wir versuchten die letzten 2 Tage intensivst zu eine sinnvollen Lösung für uns Radsportler zu finden.

Nach vielen arbeitsintensivsten Stunden und in Absprache mit den Veranstaltern der KT können wir (Dieter Marchl, Thomas Jaklitsch) euch einen Event, der mehr als eine Alternative ist, anbieten.

Grundsätzlich „Same time, same rules just another Location! “ nämlich in der Steiermark

Die “NO KRAFTWERKSTROPHY!! “

+ ca 8,8km auf bestem Asphalt (2006 neu) gelegen in Michlgleinz, Bezirk Deutschlandsberg, Steiermark

+ 60 hm / Runde, rechtsgeführt 2 kurze Steilere 1 flacher Anstieg, super Abfahrt der Rest immer leicht bergab

+ Beginn und Startzeiten gleich wie in Theiß: 12. Mai Start 8 Uhr 12h, 10 Uhr Start 24h

+ Gleiche Kategorien wie in Theiß 12/24 Staffel wie Solo

+ Prof. Catering, Radsportverpflegung, Zeltplätze, Moderationen, Musik, Rahmenprogramm

+ Gesperrte Strecke, nur Anrainerverkehr (im Einbahnsystem)

+ Elektr. Zeitmessungssystem

+ Etc.

Gleiches Regelwerk, gleiche Bedingungen!!! ;-)

Um einen tollen Event als Saisonstart in die Extremradsaison für euch durchführen zu können, ist euer schnelles reagieren von Bedeutung.

Binnen 14 Tage einen Event auf die Beine zu stellen, für dessen Vorbereitung man normalerweise ein halbes Jahr benötigt, ist kein leichtes Unterfangen.

Aber wir haben nun unser Bestes gegeben!

Darum hast du nun folgende Möglichkeiten:

1. Wenn du an diesen 12/24h Event teilnehmen möchtest und bereits in Theiß angemeldet warst, antworte auf dieses E-Mail mit Angabe deine Adresse und Kontaktdaten und schreibe folgende Zeilen:

Ich , ………… (Name einsetzen) nehme an der NO KRAFTWERKSTROPHY verbindlich teil, erkenne durch meine getätigte Bezahlung des Startgeldes der Kraftwerkstrophy (Theiß) die Bedingungen und das Regelwerk an und erlaube den Veranstaltern der „Kraftwerktrophy“ Reinhard Hörmann, Thomas Wittner und Martin Ganglberger mein bezahltes Startgeld an die Veranstalter der NO KRAFTWERKSTROPHY Dieter Marchl, Thomas Jaklitsch zu überweisen.

2. Nein, ich verzichte auf einen Start und möchte gerne mein Geld rücküberwiesen!

3. Ich möchte gerne teilnehmen, habe aber noch kein Startgeld überwiesen, melde mich per mail verbindlich zur NO KRAFTWERKSTROPHY an.

Bitte unbedingt um Antwort bis morgen Freitag den 27.04.2007, 17.00 Uhr, um die verbleibenden 2 Wochen noch zur sinnvollen Org. nutzen zu können.

Die NO KRAFTWERKTROPHY kann nur stattfinden, wenn wir eine Starteranzahl von 250 Startern erreichen.

Weiter Infos über die Strecke, Anfahrt und das weitere Procedere wie (Zeltplatz, Infrastruktur, Starterlisten etc.) gibt es per E-Mail, per Forum der Kraftwerktrophy und natürlich direkt bei uns.

Wir informieren euch per Mail und im Forum am Sonntag ob es uns gelungen ist, die Rahmenbedingungen zu erfüllen und das Rennen wie geplant startet.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Marchl , Thomas Jaklitsch

http://www.kainachtaltrophy.at

Geschrieben
Aus diesem Grunde liefen unsere Tel. heiß und wir versuchten die letzten 2 Tage intensivst zu eine sinnvollen Lösung für uns Radsportler zu finden.

Hi.

Dafür gebührt euch schon mein/unser Dank :klatsch: .

Bitte unbedingt um Antwort bis morgen Freitag den 27.04.2007, 17.00 Uhr, um die verbleibenden 2 Wochen noch zur sinnvollen Org. nutzen zu können.

Die NO KRAFTWERKTROPHY kann nur stattfinden, wenn wir eine Starteranzahl von 250 Startern erreichen.

Bitte meldets euch (wieder) an! Danke :) .

Wir informieren euch per Mail und im Forum am Sonntag ob es uns gelungen ist, die Rahmenbedingungen zu erfüllen und das Rennen wie geplant startet.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Marchl , Thomas Jaklitsch

Hoch solln sie leben,

hoch solln sie leben,

drei mal so hoch :bounce: :klatsch::wink::toll::jump: :bump: :dance5::wavey:

mfg wo-ufp1

Geschrieben

...werd sofort mit meinem rad-partner sprechen - und alles klären :wink:

aber eines gleich vorab - WAHNSINN Purschen - SUPER :toll: :toll:

könntet ihr vielleicht noch ein paar pics von der strecke hineinstellen ?

Geschrieben

gratuliere, das ist ja Wahnsinn, was da auf die Beine gestellt wird.

bis heute 27. April hab ich allerdings keine chance eine Antwort zu geben, somit werden wir wohl absagen müssen.

von Innsbruck nach Deutschlandsberg ist schon ein schönes Stückerl weiter, als nach Theiss.

das Hauptproblem ist aber, dass ich meinen Radlpartner nicht vor Sonntag treffe, um das mit ihm besprechen zu können....

trotzdem - Hochachtung vor der Organisation :toll:

Geschrieben
...werd sofort mit meinem rad-partner sprechen - und alles klären :wink:

aber eines gleich vorab - WAHNSINN Purschen - SUPER :toll: :toll:

könntet ihr vielleicht noch ein paar pics von der strecke hineinstellen ?

Morgen Scotty, habe mir gerade die Strecke angeschaut, geht bergauf - bergab so ca. 100hm die Runde (Schätzung Amap) d.h. jeder von uns zwei fährt 5000hm, des is nix für mi :mad:

Geschrieben
Morgen Scotty, habe mir gerade die Strecke angeschaut, geht bergauf - bergab so ca. 100hm die Runde (Schätzung Amap) d.h. jeder von uns zwei fährt 5000hm, des is nix für mi :mad:

Na da nehmts euch ganz schön was vor 880km wollts fahren :D

Geschrieben
Na da nehmts euch ganz schön was vor 880km wollts fahren :D

des is...nimnix's berechnung, i siach des ned so eng :D (können ruhig a poar hm weniger sein die wir uns da berechnen) - aber wenn der veranstalter meint 60hm - dann nehme ich an die runde wurde mit einem polar oder hac...oder was auch immer abgefahren !

Geschrieben

Ich wohne zwar fast um die Ecke - die Strecke kann ich auf der ÖK50 aber nicht genau identifizieren.

Es wäre nett, wenn Du eine kurze Streckenbeschreibung machen könntest.

Vielen Dank,

Reinhard

Geschrieben
was ist Alex und Alex fährt ihr auch runter, weil 2000hm hast schon auf 300km.

ich habe lange überlegt mir ist die Anreise a bisser weit

ich muss am Samstag abend heimfahren und dann noch 2 1/2 stunden fahren ist mir zu viel :f:

Geschrieben

hey!

also wie angegebn sind die höhenmeter wirklich 60 (max. 65) und nicht 100 pro Runde! natürlich barometrisch gerechnet aber kommt gut hin!

für insider: Kehlheim, grieskirchen, sind echt bergig und schwierig für flachländer! die anstiege der no kraftwerktrophy entsprechen eher dem kurzen anstieg beim arbeiterheim in Fohnsdorf!

der kurs ist an sich echt genial! Traumasphalt, abwechslungsreich und perfekte Kurvenradien! die 2 Kurzen schupfen tun sicher erst in der nacht weh! und der kurze flache stieg nach Start und Ziel ist mit der Scheibe zum drüberfahren.

Vorallem aber sind es ehrliche Höhenmeter! dh. die fährt man rauf und kann sie nacher in speed und super abfahrten umsetzten! Im Unterschied zu falchen windpartien die immer gerade für schwächere bei Eckigen Kurven sehr problematisch sind!

Den kompletten Kurs muß man nur einmal bei einer Abfahrt kurz bremsen sonst kannt alles volle Pulle fahren! keine lästigen Antritte bei Kurven, kein Bremsen!

Also unbedidngt mit Aufleger fahren! die 300-500g zahlen sich sicher aus!!!

lg, t :zwinker:

PS: wußte gar nicht das es eine steigerung von extremmüd gibt....:-)

Geschrieben

Hiermal eine erste Zwischenbilanz der Anmeldungen für die NO Kraftwerktrophy in Michlgleinz (Deutschlandsberg):

also wir haben derzeit 80 Fixstarter in diversen Kategorien.

23 bereits in Theiss angemeldete nehmen das Angebot des Ersatzevents nicht an.

dh. die Mehrzahl der bisher in Theiss gemeldeten hat noch nicht reagiert!!!! Entweder weil Sie nicht im Forum lesen oder sie ihre mails nicht gecheckt haben...

Da uns aber in der Organisation zum Pokern keine Zeit bleibt, haben wir bei den Behörden, Zelterverleihern, Zeitnehmung etc. noch ein wenig Zeit bekommen:

Dh. bis Sonntag vormittag muß die Mindestanzahl halbwegs erreicht sein, dann kann man sich in den folgenden 10 Tagen ja noch nachnennen und es wird ein geiles Event geben. Von unserer Seite wäre es möglich!

Wenn sie nicht erreicht wird, dann gibt es definitiv kein 12/24h Ersatzevent.

Nun seid wirklich ihr als Radfreaks aufgerufen eure Teammitglieder oder Trainingsfreunde zu aktivieren.

lg, t:-)mas

Geschrieben

Das kann aber nicht war sein :look: . Einer, der zigtausende Trainingskilometer, zig Jahre auf dem (Rad-)Buckel hat, im 2RC Team ist, letztens sogar aufs Stockerl gefahren ist, 99% der im Bikeboard fahrenden hinter sich lassen würde, und dann ist ihm die Strecke zu schwer :aerger::mad:

Geschrieben

Ist es möglich eine vorläufige Teilnehmerliste online zu stellen?

Auf daß ich meine Bekannten,so Sie noch nicht gemeldet haben,ein wenig in den Allerwertesten trete :D .

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Das kann aber nicht war sein :look: . Einer, der zigtausende Trainingskilometer, zig Jahre auf dem (Rad-)Buckel hat, im 2RC Team ist, letztens sogar aufs Stockerl gefahren ist, 99% der im Bikeboard fahrenden hinter sich lassen würde, und dann ist ihm die Strecke zu schwer :aerger::mad:

Lieber Wolfgang wir haben eh schon zugesagt, sudern muß man immer, sonst ist man kein richtiger Österreicher :D

Geschrieben

Wer sich auskennt kann hiermit was Anfangen:

Start: Feuerwehrhaus Michlgleinz (Tischlerei Kigerl ist daneben)

weiter Richtung Nassau (nicht auf den Bahamas :cool: )

dort ist eine leichte Steigung kann man(n) aber rechts auf der Scheibe bleiben, vom Hügerl abfahren, nach der Abfahrt rechts Richtung Wettmannstätten ca 2,5 km und dann die Steigung auf Lassenberg, durch den Ort durch, lange ca 3km leicht bfallende Abfahrt, dann kommt eine Kreuzung, dort scharf rechts gerade ca 2km weiter und wieder rechts rein nach Michlgleinz. :U:

Geschrieben

Aufgrund der kurzen Zeit bis morgen Sonntag um 7.00 Uhr gibt es eine 24h Hotline bei der ihr evtl. schnelle Fragen tel. abklären könnt.

Um 10.00 Uhr sollt edann die Entscheidung getroffen sein ob gestartet wird oder nicht!!!!

Nummer lautet: +43 699 1109 3547

Geschrieben

Als gestresster aber braver Familienvater konnte ich heute erst abends aus familienfeiergründen von meine kindern weg und bin daher gerade eben von der von mir aus 40 km entfernten, potentiellen Rennstrecke aus michlgleinz mit dem radl retour!

Stinke sogar noch denn bin net amol no duscht...is am pc aber egal!

Also wenn ma des teilnehmermäßig zusammenbringen (die hoffnung stirbt zuletzt) wird des irre:

1.) die halbe bevölkerung von michlgleinz (also ca 17 leute) stand während ich meine insgesamt 3 runden drehte vor einer kapelle und brahcet opfergaben dar...in form von 0,3l flascherl puntigamer...bei der ersten runde gabs beriets die welle....bei der 2ten wollten sma unbedingt a bier geben...und bei der 3ten bin ich dann stehen blieben..PROST! (darum des halblustige mail)

2.) auf den 3 runden ist mir genau kein auto begegnet dafür ein horde an durchscnittlich 14,7 Jahren alten Jugendlichen auf "Mopeds (hahaha) mit allen bekleidet nur net mit an hölm! ( des wird glaub ich die motorrradbegleitung, weil keiner de kurven besssser kennt als diese jungs!)

3.) überlegt die bevölkerung (also insgesamt wahrscheinlich 34...) schon was sie alles tun könnenum die "Depperten unvorstöllbaren" (originalzitat) des nächtens anzufeuern. Hoffe das Gott oder wer auch immer dort oben herumhängt gutes wetter macht!

Aber nun zu streckeninfos:

Den einen Anstieg, durchschncittlich 2-3% ca 850m lang kann man locker mit der scheiben fahren!

Danach Super abfahrt mit technisch interessanten Kurevn aber ohne Bremsen fahrbar!!! wird halt schnell! (die Fuchsröhre beim rad am Ring bin ich auch mitten in der Nacht mit 95!!!! gefahren!)

Flach teilweise mit 1% Gefälle, 3 Kurven die man mit Full speed aufgrund der perfekten radien nehmen kann!

Anstieg Lassenberg, ca. 550 m lang, max. 7 %, durchschittlich 4%

Danach immer abwechselnd bergab oder flach, 2 mal kurz durch 5 metrige Anstiege unterbrochen (wie halbe Autobahnbrücke)

Dann die einzige Kurve (bergab) die mann wirklcih anbremsen muß! dann geht wieder leicht bergab bzw. flach zu Start und Ziel!

Bin den Kurs genau bei Sonnenuntergang gefahren und was spielte mir die Antenne Steiermark ins Ohr: I need a hero, Im holding out for a hero.....he´s got to be strong , he´s got to be fast....Tja was will man mehr!

Also wir und die Bevölkerung ist bereit! Derzeit fehlen aber noch einige Teilnehmer! vorallem die Staffelfahrer haben fast komplett ausgelassen! Die Solofahrer wollen anscheinend unbedingt!

und jetzt geh i duschen...Th:-)mas

Aja: Fotos hätte ich sogar auch aber zuerst war die digicam hin und mein kabel fürs handy is futsch!

Geschrieben

hallo thomas!

muss mal gesagt werden: ich find deinen einsatz voi klass :toll:

hoffe stark dass das rennen was wird. kurs klingt perfekt, erinnert mich an schötz!!

250 teilnehmer is zwar a bissl happig (weil die leut sich doch auch schnell entscheiden müssen) aber für a poar hiasln zahlt es sich ja auch wieder nicht aus.

a ja und taktikmässig wär ich auch voll im vorteil...meine staffelpartnerin kennt dort jeden meter in- und auswendig!

Geschrieben

Hallo liebe im Kreisradler!

Eines voweg: es gibt keinen Alternativ 12/24 er am Muttertagswochenende statt der Kraftwerktrophy, da wir in der kurzen Zeit nur ca. 100 Teilnehmer gesamt mobilisieren konnten.

Andererseits ist es natürlich ein Hit innerhalb von 3 Tagen 100 Leute zu aktivieren (Danke!! ) aber damit können wir gerade mal die Streckenabsicherung (Rettung und Feuerwehr) finanzieren....noch kein Radler Essen, kein Zelt, Kein Strom, keine Zeitnehmung, keine Musik, kein Catering.....bei 150 Teilnehmer hätten wirs riskiert, da sicher 20 Radler in den nächsten 2 Wochen regional noch mitgefahren wären...

Natürlich sind wir, Dieter und ich, sehr entäuscht da wir sehr viel Energie zur Rettung eines geilen Radlerwochenendes investiert habne, müssen aber auch die Entscheidung der Teilnehmer zur Kenntniss nehmen.

A gab es leider sehr viele die sich nicht gemeldet haben

B haben die 4er Staffelfahrer wie gestern schon beschrieben fast ganz ausgelassen

Umso trauriger ist natürlich die Tasache dass die Strecke und das rundherum ein Super Rennen zugelassen hätte und wir alle Genehmigungen, Absicherunge, Infrastruktur etc. binnen 48 Stunden gecheckt haben.....

Dem jammern ein Ende sagen wir nochmals Danke für die vielen aufmunternden Worte und motivierenden Einträge und mails!

Wir wünschen Euch schöne Tage, eine erfolgreiche Radsaison und hoffen Euch beim nun schnellsten in Österreich, letzten 12/24 Radevent des Jahres in Europa, der Kainachtaltrophy zu sehen! http://www.kainachtaltrophy.at

Dort gilt aber neben der Spitzenleistung das Motto radelnd helfen...wenn man schon 12/24 Stunden im Kreis fährt soll auch einen Sinn geben!

Also nochmals Danke, einen schönen Sonntag und villeicht bis bald einmal bei einem anderen Bewerb! Thomas Jaklitsch und Dieter Marchl

PS: und bezüglich Michlgleinz ist noch nicht aller Tage Abend. es kommt sicher auch das Jahr 2008! mal schauen was wir mit längerer Vorlaufzeit als 3 Tagen so schönens auf die Beine stellen können...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...