bigair Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Danke. Werd ich sicher brauchen hehe wird scho hinhaun Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 jo, wenns dir taugt is es eh das einzig richtige. kommt auch imma ganz auf die schule drauf an, wie viel arbeitsaufwand es wird (und auf das team kommts natürlich auch an). bei uns werden schon gut 400 seiten geschrieben, und davor noch ein halbes jahr irgendwas entwickelt... Das mit den Seiten abzählen ist der größte misst, 400 Seiten und in wirklichkeit steht eh nyx drinnen. Unsere hatte 130 Steiten und die war wirklich kürzest gehalten, glaubst echt irgendwenn interessiert der schass wenn du 400 Seiten schreibst wo 100 auch reichen Für "echte" 400 Seiten kannst dir schon a ordentliches Projekt einfallen lassen. Ja bin in der HTL 16 ... die Lehrer san eigentlich ziemlich chillig. und ja mal schauen, wie viel dann die Dipl Arbeit wirklich ist. mindestens 50 Stunden Arbeit für jeden der Projektgruppe heisst doch oder? Also ich hab mit einem Kollegen ein Studenkontingent von rund 700 Stunden aufgebracht (natürlich hat uns die Firma entschädigt, deppat san ma jo a ned ). Und wennst mal soviel Zeit in eine Arbeit investiert hast, dann schreibt sich die Dokumentation fast von selber . Lg Joe Zitieren
bigair Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Das mit den Seiten abzählen ist der größte misst, 400 Seiten und in wirklichkeit steht eh nyx drinnen. Unsere hatte 130 Steiten und die war wirklich kürzest gehalten, glaubst echt irgendwenn interessiert der schass wenn du 400 Seiten schreibst wo 100 auch reichen Für "echte" 400 Seiten kannst dir schon a ordentliches Projekt einfallen lassen. gut das du weißt was bei uns da so drinnensteht. respekt. Zitieren
Vani Geschrieben 27. April 2007 Autor Geschrieben 27. April 2007 Ich weiß, dass bei einer Dipl Arbeit sehr viel Arbeit dahinter steckt, aber ich werde es riskieren und ich werde mich dahinter setzen. Ich pack das schon. Man darf es nur nicht zu leicht nehmen. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 gut das du weißt was bei uns da so drinnensteht. respekt. Falsch verstanden: Ich kann natürlich ned sagen was bei euch so dahintersteckt, dennoch weis ich ungefähr wies da so zugeht, dieser Fehler wurde bei uns häufig gemacht. Zitieren
bigair Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Falsch verstanden: Ich kann natürlich ned sagen was bei euch so dahintersteckt, dennoch weis ich ungefähr wies da so zugeht, dieser Fehler wurde bei uns häufig gemacht. sicher kannst du aus 10 seiten auch 20 seiten...mit 10 seiten blabla. aber ich kann dir auch sagen, das bei uns einige gruppe mit wesentlichem inhalt auf solche seitenzahlen kommen. (ich hab sogar bei einem 4 mann projekt über drei monate über 150 seiten. da kommt ja einiges zusammen...managementsummaries, tagesprotokolle, abschlussberichte...) Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 (ich hab sogar bei einem 4 mann projekt über drei monate über 150 seiten. da kommt ja einiges zusammen...managementsummaries, tagesprotokolle, abschlussberichte...) Glaub ich dir gerne, kommt natürlich auch immer auf die Art der Arbeit an. Zitieren
chilled rider Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Na ja mir haben sie zwar keine aufgeschwatzt, aber hab wahrscheinlich im Sommer a Praktikum, wo wir a Dipl. Arbeit machen können. Ja werd wohl eine machen. Gfallt ma besser als 4 Tage Vollgas geben zu müssen. würd ich auch machen, die zu versauen hat no niemand glaub i geschafft, nedmal ich..... und die 4 tage würd/bzw. hab ich ma auch hart vorgestellt... lg Zitieren
gössi Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Kann an Joe nur Zustimmen, geh ja in die selbe schule wie er ging; Habe auch einen Dipl. Arbeit gemacht und gestern abgegeben - endlich; naja bei uns waren es so ca. 100Seiten; aber dafür 2 richtig fette A0 Pläne; für die wir nur zum zeichnen schon 50 Stunden investiert haben; das mit den Seiten ist kein Problem, das wichtigste ist immer Sachlich zu bleiben; unser Lehrer sagt immer wenn der abgesteckte Rahmen erfüllt ist dann passt es; außerdem sitzt man sich da eh mit den Lehrern oft zaum .... Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Matura macht man nicht, Matura hat man Na Scherz beiseite, hab vor 5 Jahren HTL-Matura gemacht und da hat dir auch jeder Lehrer erzählt wie schwer die Matura ist. Darauf hat natürlich jeder wie blöd gelernt und was war dann: Die Matura war nicht so schwer wie die Lehrer behauptet haben und ich habe viel mehr gelernt als sonst Vielleicht is das genau das, was die Lehrer wollen: Ein bissl Angst machen, damit alle viel lernen ... und dann ist es gar nicht so schwer, weil alle viel gelernt haben!? VIEL GLÜCK! Zitieren
Simon Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Glaubts dem Loco nyx!! Matura is fast unschaffbar!! Kinder, bitte lernts gscheid, sonst wird das nyx!! Is richtig hart, fragts den Ruffl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.