Zum Inhalt springen

juicy 7 lahmt


Empfohlene Beiträge

meiner freundin (ja, sie war es, es ist keine ausrede!) ist was passiert. sie hat die bremse gezogen, als das rad nicht eingespannt war. folge: bei ihrer jucy 5 sind nun die belege so eng zusammen und lassen sich auch cnith mehr auseinander bringen, dass die scheibe nciht mehr hineingeht. heißt rad nicht mehr möglich zu einsetzen.

 

ich bitte euch experten um dringende hilfe, was ich da tun kann!!!!!

 

danke euch herzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner freundin (ja, sie war es, es ist keine ausrede!) ist was passiert. sie hat die bremse gezogen, als das rad nicht eingespannt war. folge: bei ihrer jucy 5 sind nun die belege so eng zusammen und lassen sich auch cnith mehr auseinander bringen, dass die scheibe nciht mehr hineingeht. heißt rad nicht mehr möglich zu einsetzen.

 

ich bitte euch experten um dringende hilfe, was ich da tun kann!!!!!

 

danke euch herzlich.

 

vorsichtig mit einem schraubenzieher wieder ausseinander drücken :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner freundin (ja, sie war es, es ist keine ausrede!) ist was passiert. sie hat die bremse gezogen, als das rad nicht eingespannt war. folge: bei ihrer jucy 5 sind nun die belege so eng zusammen und lassen sich auch cnith mehr auseinander bringen, dass die scheibe nciht mehr hineingeht. heißt rad nicht mehr möglich zu einsetzen.

 

ich bitte euch experten um dringende hilfe, was ich da tun kann!!!!!

 

danke euch herzlich.

Wegen so einer Lappalie so ein Tamm-Tamm...:rolleyes:

 

Schlitzschraubenzieher zw. die Beläge und beide auseinanderdrücken.;)

 

edit: nun sind wenigstens die Buchstaben kleiner, war ja XXL-formatig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon probiert - ist nicht möglich, zumindest geht es nicht mehr weit genug auseinand. von vorne gesehen die linke seite ist ok, die lässt sich problemlos verschieben, die rechte aber leider nicht:(
Dann dürfte der Kolben dort klemmen, das kann beim Zurückdrücken bei manchen Scheibenbremsen passieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist warscheinlich was draufgetropft!

 

zu einem vorredner

die bbb beläge sollten bei näße eigentlich still sein! die originalen haben da ein bissl geraunzt, aber die bbb.....

 

Hm nun ja, gerade gestern wars ja wieder regnerisch, ich bremse und ein Gekreische ertönt---mit BBB Belägen--- dass es ne wahre Freude ist...Ich mein, mir isses ja wurst, fahr eh mit MP3 im Ohr, da hör ich das nur mässig, aber mein gesamtes Umfeld muss sich die Ohren zuhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm?

 

über die juicy gibts ja schon in div. foren jede menge beiträge wegen lahmer bremsleistung, rubeln etc.

 

bin mit meiner juicy carbon auch nicht zufrieden.

 

gefühlsmäßig hohe fingerkraft, mangelnde bremsleitung, rubbeln und gequietsche sind die sachen welche mir bißchen die freude nehmen.

 

hab schon original beläge und A2Z probiert, alles mit bremsenreiniger geputzt und die kolben so oft hin und her bewegt das sie sich schön synchron bewegen aber es wird nicht besser.

 

der erwähnte stoppie geht nur mit akrobatischer gewichtsverlagerung.

 

am HT hab ich die formula Oro K18, das ist eine Bremse wie sie sein sollte.

 

eventuell tausche ich bald die Juicy gegen eine oro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon original beläge und A2Z probiert, alles mit bremsenreiniger geputzt und die kolben so oft hin und her bewegt das sie sich schön synchron bewegen aber es wird nicht besser.

putzen ist auch ned gut für die bremsleistung im übrigen...

vielleicht sind die montagepunkte nicht so gut gefräst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir auch....

 

Ich wisch hin und wieder mal die Scheiben mit nem feuchten Tuch ab, das reicht.

 

Mit der Bremsleistung der Juicy bin ich ja soweit zufrieden. Druckpunkt gut, und dieser Stoppie geht auch :)

 

Und das Quietschen, was nur bei Regen auftritt stört mich nich, wie schon erwähnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...