Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
alles bis auf vorbau und lenker aus carbon und 10,15kg ?!?! ...

bin ja nicht so der leichtbau spezialist, aber das check ich irgendwie nicht ... wie kann mans denn noch leichter machen, wenn eh schon alles aus carbon ist?! :confused:

ganz hübsch das rad, aber nicht ganz meine kategorie :p:D

Carbon muß nicht immer gleich bedeutend mit leicht sein.

Kommt immer auf die Bauweise an.

Bei meinem Bike ist genau gar nichts aus Carbon und es wiegt genau 10kg. Allerdings mit V-Brake.

Geschrieben

was mich interesieren würde: um wieviel bist mit so einem Ding schneller oben? und wie lang brauchst dann nach unten mit so einem steifen bock... muss ja arg springen... :f:

na Carbon is net Carbon, zB meine Race FAce Next Carbon Stütze is um 20g schwerer als die Deus in Alu :D

Geschrieben

i steh jo auch auf kleine Rahmen und Sattelüberhöhung, aber des is jo nimmer feierlich :f:

na ja, bist ja noch jung, du hältst das schon aus...

sonst gefällts mir gut, was kostet denn der Spaß so ungefähr...?

Geschrieben
ich finds abgrundtief hässlich, sorry. aber die geschmäcker sind eben verschieden... :U:

jo mir gfoits a ned so gonz!

( die XT teile passen überhaupt ned!!! :k: )

aber sonst passen die teile eh bis auf die BARENDS!(tune wären qeil in ROT)

lg benni!

Geschrieben
irgendwie komisch aufgebaut. auf einer seite super teile...dann wieder was von xt.

was wiegt denn der steinbach rahmen? haste da ne teileliste?

gewicht is naja...solch ein carbonteil sollte schon knapp an die 9kg kommen ;)

Was haste gegen XT?

Sind doch auch gute Teile

@ Bike

Sehr leck0r.

Wie sind die Bremsen?

Geschrieben

ich versteh nicht warum sich hier so viele über die XT teile aufregen?!?!? funken doch super!! :o

jedem ists nicht wert das er ca. 200euro mehr aus gibt für einer kurbel (vergleich XTR zu XT)

Geschrieben
@bad boy

Findest net dass M4-Bremsen mit Stahlflexleitungen auf so einem Radl ein bisserl fehlplatziert sind?

ist die Frage auf rein Gewicht zu beurteilen oder zwecks Einsatz :confused:

Geschrieben
Hab zwar noch keine auf der Waage gehabt, aber ein Leichtgewicht wird die Bremse ja auch net grad sein.

das nicht gerade aber sie ist sehr zuverlässig. die Bremscheibe ist gegenüber zu Magura und ähnlichen gesamt um 90-110 gramm schwerer. also soviel macht es dann bei der rotierender Masse nicht aus. Beim Rahmen ja gut und recht der Bremsadapter ist nicht gerade sehr leicht aber wegen den paar Grämmchen mehr werde ich mir kein Kopfzerbrechen darüber machen. Wichtig ist es, dass man in den Beinen genug Kraft hat und dann kann man noch mal zu mehr Gewichtstuning greifen.

edit: es ist das erste richtige Bike das ich mir zugelegt habe es erfüllt seinen Zweck :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...