Michael99 Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo liebe Leute, wer weiß, warum viele LKW bei den Fahrerkabienen so Ketten hängen haben die gerade nicht bis zum Boden reichen. danke Michael Zitieren
highrider Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Schleuderkette Zitieren
yellow Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 da können aber Schleuderketten nicht gemeint sein (übrigens: sehts Euch amal Busse von unten an --> wegen der Schleuderketten) die hier nachgefragten scheinen ja eher außen am Fahrzeug zu hängen, oder? Zitieren
NoPower Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 das sind meistens nur ketten die sie zum fixieren von Ladegut oder Werkzeugen verwenden und wennsas grad net brauchen dann hängens irgendwo umadum Zitieren
Michael99 Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Geschrieben 12. Mai 2007 also die Ketten die ich meine hängen vorne beim Führerhaus runter berühren die Straße nicht und sind so vielleicht 40cm lang. ich dachte an Parkhilfe oder "Chopperfransen" für LKW Michael Zitieren
soulman Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 ich glaub das hat irgendwas mit elektrostatischer entladung zu tun! wenn jetzt so a lkw sag ma amal zündhölzln tranportiert und es kommt a gewitter, dann lädt sich der lkw urstark auf und is mit die reifen ja isoliert. jetzt können die funken nimmer aus und wern mehr und mehr bis sa si gegenseitig im weg san. na und dann tuschts halt... so a anzelner funken is ja ziemliech haas. und allezamm erscht recht. hat der aber so ketterl runterhängen und fährt dabei über an eisernen kanaldeckel haun die funken alle sofort in kanäu oh und verbrutzeln die rozzn! oder er fährt über a bim-gleis. dann kriegt die bim urplötzlich a bissl mehr strom und geht glei vü schnölla. drum versäumen bei an gewitter so vü leit die bim. mi müssts frogn. i waas des. Zitieren
bigair Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 schleuderketten sind meistens innerhalb montiert...also von der seite nicht sichtbar. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Hast Du aber im Leerraum zwischen den Reifen oage Ketten hängen, tötest Du alles auf der ganzen LKW-Breite. Oarg, da rennt das Kanikel schon voll ums Leben, überlebt knapp einen Streifer bei 150km/h, schleppt sich verwundet in Richtung rettenden Pannenstreifen und dann kommt der Brummi mit die leichten Ketterln daher. Des is voi gemein. :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 Ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass diese Ketten als Indikator für den Beladungszustand des LKW´s dienen. Der Abstand zwischen Kette und Boden dürfte als erster Index an zu sehen sein, ob der Kübel überladen ist oder nicht. ...oder so irgendwie Zitieren
soulman Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 so wie der pegelstab bei gewässern den wasserstand anzeigt? müsstens dazu ned irgendwie genormt sein? weil sonst kann i ma jede beliebige kuhkette auch dranhängen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.