Zum Inhalt springen

Aufpassen: 16ter Bez - Polizei


Vani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn Du da, wo 50 erlaubt ist(weiss ja nicht ob das dort so ist, nehms mal an) 80-90 fährst ....

 

 

dann hoff ich ganz stark für dich, dass echt nix passiert. weil ob Du dann mit den Schuldgefühlen leben kannst wenn jemand tot, gelähmt oder ewig anders behindert ist, leben kannst, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tun grad alle so auf moralapostel...sicha is zu schnell fahren ned leiwand.

 

nur das is alles situationsabhängig. ;)

 

schatzi, 90 is in wien überall zuviel! schon was über den bremsweg gelernt, wie lang der im verhältnis zu einem 50-er is?

 

in der stadt gibts sowas wie fussgänger, kinder, radfahrer....

 

alle die so gross tönen, sollen EINMAL in ein rehabzentrum oder ein behintertenheim gehen... bitte. da sitzen die opfer des "jugendlichen leichtsinns", "berufsstress" und den leuten, die "nur schnell ein paar bier" vorm autofahren getrunken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatzi, 90 is in wien überall zuviel! schon was über den bremsweg gelernt, wie lang der im verhältnis zu einem 50-er is?

 

ja weiß ich...(hab a,b,c,e...da kaut man das mindestens 24034 mal durch). es gibt genug strassen in wien, wo ein 50er vollkommen unnötig ist. wenn du willst zeig ich dir mal ein paar :wink:

 

http://www.at.map24.com/search?q=mylius+Bluntschli+Strasse&m=1

nur so als beispiel, weils quasi ums eck is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weiß ich...(hab a,b,c,e...da kaut man das mindestens 24034 mal durch). es gibt genug strassen in wien, wo ein 50er vollkommen unnötig ist. wenn du willst zeig ich dir mal ein paar :wink:

 

http://www.at.map24.com/search?q=mylius+Bluntschli+Strasse&m=1

nur so als beispiel, weils quasi ums eck is.

es is wurscht ob das unnötig ist oder net. das ist hier gar nicht die frage geschweige denn die diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...und?

 

fast genau is jetzt bedenklich?

du weißt schon was ich meine. ich finds bedenklich zu glauben, dass man alles und jedes einschätzen/abschätzen kann. besonders im straßenverkehr ist es evident, dass das net stimmt. die regeln sind ja net zum spass oder zur schikane da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt schon was ich meine. ich finds bedenklich zu glauben, dass man alles und jedes einschätzen/abschätzen kann. besonders im straßenverkehr ist es evident, dass das net stimmt. die regeln sind ja net zum spass oder zur schikane da.

 

ich glaube, wir haben da einen anderen standpunkt was das betrifft.

 

selbst wenn ich mich an die 50er regel halte, manche verkehrssituationen erfordern viel weniger geschwindigkeit. das musst du dann auch live - quasi ontime - beim fahren entscheiden, das du langsamer fahrst. und genau so wie du das entscheiden musst, musst du auch entscheiden können ob situationsbedingt mehr - ohne jegliches risiko - möglich ist.

 

der staat gibt den 50er ned vor, weil überall ein 50er angebracht ist, sondern weil in xx% der fälle ein 50er eine halbwegs sinnvolle geschwindigkeit ist. nur es gibt dann genug leute die halt überall den 50er fahren.."is ja eh erlaubt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wir haben da einen anderen standpunkt was das betrifft.

 

selbst wenn ich mich an die 50er regel halte, manche verkehrssituationen erfordern viel weniger geschwindigkeit. das musst du dann auch live - quasi ontime - beim fahren entscheiden, das du langsamer fahrst. und genau so wie du das entscheiden musst, musst du auch entscheiden können ob situationsbedingt mehr - ohne jegliches risiko - möglich ist.

 

der staat gibt den 50er ned vor, weil überall ein 50er angebracht ist, sondern weil in xx% der fälle ein 50er eine halbwegs sinnvolle geschwindigkeit ist. nur es gibt dann genug leute die halt überall den 50er fahren.."is ja eh erlaubt"...

 

also ich hab die theoretische prüfung im jänner gehabt - definitiv darf man NICHT überall wo ein 50er erlaubt ist, das fahren. sondern man hat die geschw. anzupassen an die verkehrsverhältnisse(witterung, fussgänger, ausreichende sicht, usw.) wenn es die verhältnisse erfordern, hat man langsamer zu fahren.

 

wenn was passiert, ist es auch nicht so, dass du im vorteil bist, weil du eh NUR 50 gefahren bist...da heisst dann nicht:"ah sie sind eh nur genau 50 gefahren, macht ja nix dass das kind jetzt tot ist".

 

wers nicht versteht, wirds halt erst verstehen wenn was passiert. oder er hat glück und fahrt wie ein deppater und es passiert nix... aber auf das glück hoffen ist doch eine schicksalsherausforderung...

 

und das argument ist noch niemand je aus stress zu schnell gefahren zählt nicht.. weil einmal kann schon zu oft sein, und dann ist jemand tot. "einmal ist keinmal" gibts nicht.

 

und ich glaub demjenigen, der den schaden hat und seiner verwandtschaft, wirds relativ wurscht sein, ob ein 18jähriges mädel "stress" hatte oder liebeskummer oder einfach nur deppat war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vani: naja, genug Leute fahren am Anfang so - ein paar haben das Glück die Phase ohne Unfall zu überstehen, ein paar haben das Glück von einem leichten Unfall aufgeweckt zu werden und zu erkennen worums im Straßenverkehr geht und welche Verantwortung man trägt, ein paar haben das "Pech" einen gröberen Unfall mit Personenschaden zu baun.

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück ;)

 

bedenke nur eins: z.B. bei 0,8s Reaktionszeit würdest du den Punkt an dem du bei 50km/h schon stehst bei 90km/h noch ungebremst überfahren :eek:

 

 

ps: will damit nicht sagen, dass ich mich immer an jede Begrenzung 100%ig halte (hab grad mein erstes Strafmandat für 92km/h statt 80km/h auf der Tangente bei der Nordbrücke bekommen :f: ), aber 70 am Tacho kann "passieren" 90 aber sicher nicht in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fullspeedahead: Ja ich weiß ich war heut wirklich zu schnell dran ... normalerweise is es in der Stadt net so schnell ... Glaub mir man hört fast jeden Tag von Toden oder Verletzten wo die Geschwindigkeit daran Schuld ist. Klar man lernt aus all dem.

 

Wollt eigentlich nur euch wahnen, dass ihr net den gleichen Bledsinn wie ich machts. Sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt grad genau das selbe schrieben.. bin selber FS-"neuling..."

ich mein ich bin jetzt echt kein übervorsichtiger, und es kann schon mal passiern dass ma bissl übern 70er kommt, oder sei es meinetwegn auch a knapper 70er am gürtel wemma einfach den andern nachkoffert.... das is dann aber scho sehr grobe geschw. unterschätzung....

 

ABER: a 90er is .. egal wo in wien viel zu viel. ich mein hallo? kann schon mal passiern? hat bestimmt jeder mal gmacht? das is fast doppelt so schnell wiest fahren dürftest.... :rolleyes:

ich nehm an du bläst auf ner freilandstraße auch ned 200 oder?

 

btw, schonmal ne frisch verunfallte person gesehn wie das aussieht wenn ein auto bei am 70er an fußgänger schnupft? is jetzt ned unbedingt so a lewiande gschicht sag ich nur...

bin echt "froh", dass ich in meim zivi NAW dienste machn konnt und das hautnah erlebt hab, so dass ich zm glernt hab das zu hohe geschwindigkeit grad in der stadt keine leiwande sach is, die mal passieren darf....

 

 

in diesem sinne... owa vom gas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man so deppert im Schädel sein?

 

Zugegeben, ich fahr am Gürtel in der Nacht auch 60, der ist ja auch 4spurig.

Aber 90? Auf einer normalen Straße? Im Ortsgebiet? Wenn da ein Kind auf die Straße läuft, vor dem Du mit 50 noch bremsen hättest können, fährst es bei 90 trotz Bremsung immer noch mit mehr als 50 übern Haufen :eek:

 

Dir ist eh auch klar, dass man mit Probeführerschein bei 20km/h drüber im Ortsgebiet den Schein abgibt?

 

 

 

Du setzt dir deine eigenen Limits ...

 

Schonzeit? Nein, danke.

Na dann paß mal nur auf, dass Dir nicht doch mal ein Baum oder Graben das Limit setzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehgehgeh, jetzt is aber dann schluß. sie hat doch eh schon 10x g'sagt daß es nicht in ordnung war, nicht die regel ist und nimmer vorkommen wird.

bitte die kirche im dorf lassen, ok? :U:

 

 

 

 

Seh ich auch so, die Vani hats eingesehen und vielleicht denken ein paar andere FS-Neulinge auch ein bissi darüber nach!

 

So hat die Diskussion einen positiven Verlauf genommen!;)

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...