Siegfried Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Bikeboarder! Nachdem sich hier im Board doch einige Mostviertler herumtreiben, starte ich mal den Versuch, eine gemeinsame Ausfahrt zu organisieren. Termin: 15. Juli 2007 Für eine Nachmittagsrunde stünde zur Wahl: Blassenstein-Runde: 11km, 600hm Kappler-Alm-Runde: 25km, 750hm Für eine Tagesrunde mit nicht allzu zeitigem Start wäre möglich: Hochbärneck-Strecke: 60km, 1400hm, Singletrail oder Straßen-Abfahrt mir Jausenmöglichkeit bei einem Almhaus Alle Routen sind mit Fully als auch mit Hardtail fahrbar. Bei Interesse gäbe es die Möglichkeit, bei einer Nachmittagsrunde ein paar "Spezial-Schmankerl" zu fahren, wenn ein paar Motivierte mit mehr Federweg dabei sind. Puncto Leistung gibts kein Problem. Die Routen sollten von jedem normalen MTB´er fahrbar sein. Da ich auch nicht so ein Kondi-Knecht bin, würde es in jedem Fall eine gemütliche Partie werden. Würd mich freuen, wenn wir was zusammenbringen! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 also ich bin dabei 60km tagesrunde wär´was feines ! Zitieren
prinz_f Geschrieben 24. Mai 2007 Geschrieben 24. Mai 2007 wenns terminlich passt bin ich auch dabei. Welchen Schnitt fährst du die 60 km Runde so, Siegi? Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Geschrieben 25. Mai 2007 Welchen Schnitt fährst du die 60 km Runde so, Siegi? Ich fahre in der Gruppe so schnell, wie der langsamste, der dabei ist. Zitieren
prinz_f Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Ich fahre in der Gruppe so schnell, wie der langsamste, der dabei ist. also wohl so wie ich Zitieren
mx-orange Geschrieben 28. Mai 2007 Geschrieben 28. Mai 2007 Ich bin zwar in nächster Zeit nicht viel zuhause (Purgstall), werde diesen Tread aber mit Interesse verfolgen, vielleicht passt's ja mal. Zitieren
wasp200 Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Wo wäre denn da der treffpunkt, da ich leider keine dieser "runden" kenne?! treffpunkt? ortschaft? Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Geschrieben 2. Juni 2007 Es gibt ein paar Möglichkeiten für einen Treffpunkt. Die strategisch günstigeren Treffpunkte wären: Scheibbs - Bahnhofsplatz Scheibbs - Rathausplatz (bei der Bezirkshauptmannschaft/Gemeindeamt) Scheibbs Kapuzinerplatz Als Alternative können wir uns auch bei mir zu Hause treffen. Ist zwar mit den Parkplätzen etwas knapper, für 5 oder 6 Auto´s geht sichs aber auch aus. Vor allem wäre es puncto Trinken bei mir daheim günstiger, weils Wasser im Überschuss gäbe (anstatt vom öffentl. WC oder selber mitbringen ) Zitieren
Atschi Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, wenn die Strecke technisch nicht zu anspruchsvoll ist, fahre ich vielleicht mit. Super wäre es, wenn es für Luschen wie mich eine Alternative zu supersteilen, superschmalen Trails geben würde. Und 1.400 HM sind ein absolutes No-go für mich, das schaff ich nicht. Würde sagen, dass 1.000 die absolute Schmerzgrenze sind. LG Karin Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Termin: 24. Juni 2007 (also genug Zeit) Für eine Tagesrunde mit nicht allzu zeitigem Start wäre möglich: Hochbärneck-Strecke: 60km, 1400hm, Singletrail oder Straßen-Abfahrt mir Jausenmöglichkeit bei einem Almhaus Hi. Bin zwar ein Wiener aus dem 14 Hieb, hätte aber durchaus interesse mitzufahren . Vor allem die 60km/1400 Tour . Nur wann wäre da(nn) die Abfahrt? Und fährt noch ein anderer Wiener mit (dem Auto hin)? Bahn ginge auch, Ankunft nach ca. 2:22-2:44, 9:02 oder 10:02. Bei Interesse gäbe es die Möglichkeit, bei einer Nachmittagsrunde ein paar "Spezial-Schmankerl" zu fahren, wenn ein paar Motivierte mit mehr Federweg dabei sind. :love: Spezial Schmankerl :bounce: Yeah! Federweg hätt ich: v/h 150mm. Und, "es" ist grün mfg wo-ufp1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, wenn die Strecke technisch nicht zu anspruchsvoll ist, fahre ich vielleicht mit. Super wäre es, wenn es für Luschen wie mich eine Alternative zu supersteilen, superschmalen Trails geben würde. Und 1.400 HM sind ein absolutes No-go für mich, das schaff ich nicht. Würde sagen, dass 1.000 die absolute Schmerzgrenze sind. LG Karin Hi Karin! Die Strecke ist echt kein Problem. Es sind ja nicht 1400hm am Stück, sondern es sind auch Entspannungspassagen dabei. Außerdem haben wir ja Zeit @WO-UPF1 Abfahrt wird wohl so gegen 10 Uhr Vormittags sein, sodass wir am frühen Abend (so gegen 17:00 Uhr) wieder am Ausgangspunkt sein werden. +/- 0,5 Std. je nach Mitfahrern. Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Hochbärneck-Strecke: 60km, 1400hm, Singletrail oder Straßen-Abfahrt mir Jausenmöglichkeit bei einem Almhaus Bei Interesse gäbe es die Möglichkeit, bei einer Nachmittagsrunde ein paar "Spezial-Schmankerl" zu fahren, wenn ein paar Motivierte mit mehr Federweg dabei sind. Puncto Leistung gibts kein Problem. Die Routen sollten von jedem normalen MTB´er fahrbar sein. an dem tag bin ich nicht da, wenn du nach dem 11.7. diese tour noch mal fährst hab ich interesse Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Geschrieben 11. Juni 2007 an dem tag bin ich nicht da, wenn du nach dem 11.7. diese tour noch mal fährst hab ich interesse Schauen wir mal, wer sich noch meldet bzw. ob ma viell. an zweiten Termin zusammenbringen. Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 wäre gerne auch mal dabei, aber dieser termin geht leider nicht, aber vielleicht beim nächsten mal übrigens super idee Zitieren
prinz_f Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 bei mir wackelt der Termin grad... die Hoffnung stirbt aber zuletzt! Spezialschmankerl werden bei mir nicht drinnen sein (Hardtail mit knapp 100 Fw) - aber da würde es ja Alternativen für diese Streckenabschnitte geben, oder. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Geschrieben 11. Juni 2007 an dem tag bin ich nicht da, wenn du nach dem 11.7. diese tour noch mal fährst hab ich interesse Da sich nun doch teilw. terminliche Probleme ergeben haben, könnte ich als Alternative den 15.7. anbieten (vorher gehts bei mir nämlich nicht). Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 leider auch nicht, bad goisern wochenende, aber es wird schon werden Zitieren
Ester Geschrieben 11. Juni 2007 Geschrieben 11. Juni 2007 Jop da wär ich dann vielleicht auch dabei, wenn der Tag passt. Interesse meld ich schon mal an! (Derweil schauts nicht gut aus, da ich im Unistress bin. Ab Mitte Juli isses besser! Aber schau ma mal.) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Da sich nun doch teilw. terminliche Probleme ergeben haben, könnte ich als Alternative den 15.7. anbieten (vorher gehts bei mir nämlich nicht). dann fahr ma glei alle am 15.7. !? Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 dann fahr ma glei alle am 15.7. !? Wird wohl der 15.7. werden. Gutes Wetter vorausgesetzt wirds die Hochbärneck-Runde werden. Von den Höhenangaben her ist es mit dieser Strecke hier an zu setzen, wenngleichs in unserem Fall nicht von Links nach Rechts sondern umgekehrt (Start in Scheibbs, Auffahrt über den Rainstein aufs Hochbärneck) geht. Als Abfahrt bieten sich entweder die Asphaltstraße oder ein Singletrail an. Der Singletrail ist mit einem Fully optimal fahrbar, ist aber auch mit einem Hardtail bewältigbar. Von der Bremserei her gehts sogar mit V-Brakes. EIn Kumpel von mir ist designierter Angstbremser und fährt mit einem 100mm-Reba-V-Brake-Hardtail da runter. Zitieren
prinz_f Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 15.7. wär wahrscheinlich gut... fährt dein Freund der Angstbremser mit der Reba und den V-Brakes mit? mit dem würd ich mich prima verstehen Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Geschrieben 19. Juni 2007 fährt dein Freund der Angstbremser mit der Reba und den V-Brakes mit? mit dem würd ich mich prima verstehen Hab ihm den Termin gestern weitergeleitet. Schauen wir mal, viell. nimmt er sich Zeit. Zitieren
mx-orange Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Und dann vor versammelter Runde: "Das ist der Angstbremser, über den wir ja schon geredet haben." Bin am 15. 7. wahrscheinlich auch mit dabei Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 ist am 14.7. net sie Salzkammerguttrophy? naja, warum sollt ma net zeimal hintereinander? :devil: vll reißts ma den Brocken jetzt eh bald raus, und ich kann wieder normal durchschnaufen. :f: Zitieren
Siegfried Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Geschrieben 25. Juni 2007 Also! Die angekündigte Ausfahrt auf der Hochbärneckstrecke findet jetzt definitv am 15.07.2007 statt. Treffpunkt ist zwecks besserer Logistik bei mir daheim ab 09:30, Abfahrt ist um 10:00 Uhr. Wer zu spät kommt, bleibt da. G´schichten wie Flasche auffüllen, Reifen aufpumpen, Kette ölen ist bei mir vor der Tour noch möglich. Fahrtverpflegung wie Bananen, Riegel usw. ebenso wie Verschleissmaterial und Tools bitte selber mitbringen. Ich kann zwar 2 Reifen, Reifenheber, Minitool und CO2-Patronen und/oder Pumpe in meinen Rucksack packen, aber wenns nicht sein muss... Für Navi-Systeme die Adresse: 3270 Scheibbs Dreimärkterstrasse 18 Für die Anderen: Kartenausschnitt siehe anbei. Wegbeschreibung: Autobahn A1 - Abfahrt Ybbs/Donau Bundesstraße 25 (B25) folgen bis Scheibbs Scheibbs passieren bis Abfahrt Scheibbs Süd (Neustift) Scheibbs Süd abfahren und geradeaus über die Brücke nach der Brücke Links halten (nicht über das Schupferl hinunter) bis zum Bahnübergang nach dem Bahnübergang links halten (nicht aufs Bergerl) Straße folgen über den Hügel, nicht li/re abbiegen! Nach dem Hügel rechter Hand: Gasthaus zum Steinbruchwirt Gasthaus passieren :devil: Nach dem Gasthaus steht ein großer grauer Kasten mit Garagentrakt. Da bin ich daheim. Zum Parken: bitte NICHT vor die Garagen stellen (grantiger Nachbar!!) sondern entweder nach dem Haus rechts neben/nach dem Gartenzaun bzw. entlang der Gartenmauer des Wirtshauses! Ich ersuche euch nun um eure definitiven Zusagen, da ich bei einer größeren Gruppe evtl. eine Reservierung fürs Mittagessen/Jause (je nach Ankunftszeit) beim Almhaus machen müsste. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.