jfb23 Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo Zusammen. Hab mich nach fast 10 Jahren Abstinenz entschieden wieder aufs Rennrad zu steigen. Da mein Rad 15 Jahre alt ist muss ein Neues her. HAtte mir das Cube Attempt vorgestellt. Hab jetzt allerdings das Problem, dass das in Größe 60 nicht zu kriegen ist. Der Hersteller ist ausverkauft. Weiß jemand wo es noch zu kriegen wäre? Welche Alternativen gibt es (1200€)? Zitieren
jfb23 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Geschrieben 31. Mai 2007 Ja. Und beim Hersteller direkt. Der hat überhaupt nur noch ein 60er Rahmen Agree Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 was ist eigentlich am alten bike faul? beim rennrad hat sich ja technisch gesehen ned so viel verändert... Zitieren
wasp200 Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 Hmm alternativen: ktm strada 2000 Kraftstoft hat sicher auch was in der preisklasse Giant OCR Zero oder Zero 1 Scott Speedster S30 würden mir da mal einfallen!? Hab leider keine ahnung was simplon um den preis bietet!? Oder wenn der rahmen nicht der leichteste sein mus... Merida!? da ist eh grad ein thread am laufen... Hoff es hat ein bissl geholfen!! Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Ja. Und beim Hersteller direkt. Der hat überhaupt nur noch ein 60er Rahmen Agree der starbike hat ja stevens auch, oder? die sind absolut vergleichbar. bikestore hätte auch ghost im programm. Zitieren
jfb23 Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Geschrieben 5. Juni 2007 Danke für die Tipps. Aber es scheint im Moment überhaupt schwierig ein Rad in meiner Größe und Preisklasse zu bekommen. Zumindest wenn man vor einer Anzahlung mal "Probesitzen" will, vorrätig sind nämlich keine. Zitieren
Moa Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Danke für die Tipps. Aber es scheint im Moment überhaupt schwierig ein Rad in meiner Größe und Preisklasse zu bekommen. Zumindest wenn man vor einer Anzahlung mal "Probesitzen" will, vorrätig sind nämlich keine. Ich kann mich zwar nicht mehr 100%ig erinnern, aber der Bikers im 20. hatte vor ca. einem Monat einige mords große Rahmen stehen, sollten 60er gewesen sein. Waren auch in deiner Preisklasse... Zitieren
Reini68 Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 was ist eigentlich am alten bike faul? beim rennrad hat sich ja technisch gesehen ned so viel verändert... Wenn man außer Acht lässt, dass inzwischen das Schalten über STI und nicht mehr über Rahmenschaltung erfolgt, dann vielleicht. Aber selbst dann würde ich das noch nicht unterschreiben (Alu statt Stahl, Kompaktkurbeln, mehr Gänge, leichtgängigere Schaltungen). Zugegeben verglichen mit den Änderungen am MTB-Sektor ist das relativ wenig ... aber dennoch bedeutsam. Zitieren
amoledonne Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 auch beim rennrad getan habe vor 10 jahren einen italienischen rahmen mit chorus gekauft - damals etwas über ös 30.000,-- wenn ich das mit den nachfolgenden alu-rädern vergleiche ist das schon mal gewichtsmäßig ein ziemlicher unterschied, obwohl der stahlrahmen damals vergleichsweise etwas leicht war dann dürfte sich das technische verständnis mancher monteure verbessert haben - das innenlager wurde damals mit (!) dem papier, in welches es verpackt war, eingebaut - mein besuch beim händler und mein ansinnen, dass da was nicht stimmen kann, weil es schwer zu treten wäre und komische geräusche macht, wurde von ihm als "unmöglich" (vorerst) beurteilt - beim zerlegen des innenlagers staubte es ihm dann gewaltig entgegen :f: dann wäre noch die stabilität der laufräder - die sind heute stabiler und laufen auch leichter - mal davon abgesehen dass sie auch schöner sind die schaltvorgänge sind heute viel weicher und exakter (und leiser) Zitieren
Falke Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Focus wäre eine gute Alternative http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56393 Zitieren
nojoe Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Welche Alternativen gibt es (1200€)? RADON Viper CANYON TREK 1500 leider nur 58 aber zum preisvergleich aber mehr freude hast sicher wennst dein budget auf 2300 rauf schraubst da hast an besseren rahmen und laufräder der rest ist eine glaubensfrage Zitieren
oJay Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Focus wäre eine gute Alternative http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56393 das focus kriegst schon unter 1000€ ohne probleme (weil am bild 1199 oder so steht!) Zitieren
skoon Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 angeblich ist Cube und Stevens wirklich ausverkauft. Die Hersteller haben bei weitem nicht mit dem Absatz gerechnet, der dann verlangt wurde. Vorallem Bikes zwischen 2000 und Oberklasse sind weggegangen wie die Semmeln. Gestern hab ich am Kai auch 3 Scott Carbon Fullys um je 6 tausender gesehen. Gemütlich beim Stadtfahren mit einem Bladen ohne Rasierte Haxn drauf..... arg ist des. Kaum ist ein Randstein da, brauchens alle ein CarbonFully, sonst geht das ja ned.... Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Alternativ zum Donau Fritzi schauen, ist mit KTM gut ausgestattet Zitieren
gowest Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 angeblich ist Cube und Stevens wirklich ausverkauft. Die Hersteller haben bei weitem nicht mit dem Absatz gerechnet, der dann verlangt wurde. Vorallem Bikes zwischen 2000 und Oberklasse sind weggegangen wie die Semmeln. Gestern hab ich am Kai auch 3 Scott Carbon Fullys um je 6 tausender gesehen. Gemütlich beim Stadtfahren mit einem Bladen ohne Rasierte Haxn drauf..... arg ist des. Kaum ist ein Randstein da, brauchens alle ein CarbonFully, sonst geht das ja ned.... des dat in den thread BIKER >> POSER passen Zitieren
Falke Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 das focus kriegst schon unter 1000€ ohne probleme (weil am bild 1199 oder so steht!) kann sein is ja schon mind. 4 monate her das ich schaut hab. Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Alternativ zum Donau Fritzi schauen, ist mit KTM gut ausgestattet War gerade dorten, hat ab 700,-- aufwärts Rennräder - von 57er bis 62er - aber auch welche um eur 3.000,-- Zitieren
jfb23 Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Geschrieben 12. Juni 2007 Vielen Dank für die vielen Tipps. Hab mir aber jetzt ein Carver Evolution Two für 1100,- mit kompletter Ultergra gekauft. Ist doch schon ein "kleiner" Unterschied zu meinem alten Rad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.