MalcolmX Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 nein, was ist das http://www.bikechecker.com/ klopf die daten mal rein, und dann schau, ob das eine gute idee ist Zitieren
Mautschi Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Ich glaub da will uns einer auf den Arm nehmen.Bitte verhunz dein Radl net mit so einem Pfusch.Ist ja das gleiche wie wennst in eine Honda Hornet eine Gabel von ner KTM Motocross einbauen willst Wenn du viel Federweg willst kauf dir ein gebrauchtes Freeride oder DH Bike.Gibts ja immer wieder welche im Bazar.Damit wirst sicher glücklicher als mit so einem Umbau. gruß Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 in einer woche hamma wieder mal einen thread: was haltet ihr vom big hit 3 (oder umf freddy oder caliber 38) Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 in einer woche hamma wieder mal einen thread: was haltet ihr vom big hit 3 (oder umf freddy oder caliber 38) Geh, jetzt bring ihn ned auf so blöde Gedanken; das würd sicher ein lässiger Umbauthread mit abgrundtief geilen Fotos werden :devil: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Danke für die vielen Antworten, aber warum schreibt keiner was passiert wenn mans so umbaut? Also ob man keinen unterschied merkt oder ob was kaputt wird oder sich verbiegt oder so...... Nehmen wir einfach mal an, du baust eine zB MZ 66 Gabel ein und kriegst irgendwie mehr Federweg aus deinem Hinterbau. Dann bräuchtest du noch um ein echtes Freeridebike zu bekommen neu: -Laufräder -Reifen -Bremsen -Vorbau/Lenker So, und dann gehst du fahren: beim ersten größeren Hindernis, dass du etwas schneller niederbügeln willst, reißt dir der Rahmen im Bereich des Steuerrohres. Grund: eine Freeridegabel hat eine viel größere Einbaulänge und durch diesen längeren Hebel wirken viel größere Kräfte auf den Rahmen ein, wozu er nicht konstruiert/erdacht wurde!!!! BITTE verwirf diesen Gedanken dein Bike umzubauen!!!!! Zitieren
endurance Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Danke für die vielen Antworten, aber warum schreibt keiner was passiert wenn mans so umbaut? Also ob man keinen unterschied merkt oder ob was kaputt wird oder sich verbiegt oder so...... Wenn du nur anfängst da herumzubasteln, IST ES KAPUTT! Du brauchst nochnichtmal damit fahren gehen! verbiegen wird sich nix, außer vielleicht deine knochen Oo Warum denkst du gibt es sooooooo viele verschiedene arten von Rädern? RICHTIG! weil es für jeden einsatzbereich was anderes gibt... DIE eierlegende wollmilchsau, gibt es nicht... kauf dir ein rad, das für das gebaut ist was du machen willst... gibt es keines das für alles gebaut ist, kauf dir 2 räder usw. verstanden? Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Ich kann nur eines sagen: WELT thread !!!!!!!!!!!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 ..., geht das dann das ich die umlenkung so mach das mit dem gleichen Dämpfer das hinter Rad weiter unten ist? Oder ist es dann der gleiche scheiß wie mit längerem Dämpfer? ... bitte wie solln des gehn entweder is des trettlager weiter oben oder unten aber die achse des lfr is immer gleich ... naja außer du gibst dir ein 29´´ rein Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 ... DIE eierlegende wollmilchsau, gibt es nicht... kauf dir ein rad, das für das gebaut ist was du machen willst... gibt es keines das für alles gebaut ist, kauf dir 2 räder usw. verstanden? sicher gibts die in gen-labors ... Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 das "Ding" hat 100mm federweg (sprich eher XC) da kriegst net amal an breiten reifen rein wennst wirklich mehr bergabperformence willst ne Tora U-turn und maxxis Minion XC 2.35 mehr macht keinen sinn und das kannst wennigsten no beim nächsten bike verwenden weil der rest vom bike is a net sooo doll Zitieren
Rico Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 bitte wie solln des gehn entweder is des trettlager weiter oben oder unten aber die achse des lfr is immer gleich ... naja außer du gibst dir ein 29´´ rein was bitte ist ein "trettlager" ? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 was bitte ist ein "trettlager" ? oh mein **** :s: egal das ding wo deine kurbel drin fest sitzt Zitieren
zec Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 das ding wo deine kurbel drin fest sitzt Muss sich die Kurbel nicht drehen können ? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Muss sich die Kurbel nicht drehen können ? sowas hat ja kommen müssn Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 @Dokta: Ich stell mir immer noch die Frage, die vor zwei Wochen schon mal hier aufgetaucht ist: warum um Himmels Willen kaufst du ein Radl neu, wenn du es nach wenigen Wochen komplett umbauen willst!? Warum kaufst nicht gleich ein Radl, das dem gewünschten Einsatzzweck entspricht? Und um's auch nochmal zu sagen: der Umbau in der geplanten Form ist absurd und unsinnig. Zitieren
corax Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 Ich würde die Umlenkung schon so anfertigen das sie auf der Seite der schwinge gleichbleibt und dämpfer seitig etwas länger und einen steileren winkel bekommt! ahahahahahahahahahahaha mit der übersetzung hättest wahrscheinlich sogar weniger federweg als vorher. waaah is das bild geil. :D : D Zitieren
Da Klane Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 ahahahahahahahahahahaha mit der übersetzung hättest wahrscheinlich sogar weniger federweg als vorher. waaah is das bild geil. :D : D Ihr verstehts das alle nicht. Das ist rein psychologisch. Da gehört ein FOX DHX 5.0 Dämpfer und a FOX Forx 40 rein. Kauf die Teile (ca. 2000,-) und schweiß schnell die Schwinge, ich helf dir einbauen Zitieren
Anti-Christbaum Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Moment, muss die zweite Tüte holen. Jetzt kanns weiter gehn... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Moment, muss die zweite Tüte holen. Jetzt kanns weiter gehn... Um die Uhrzeit wird da nimma viel abgehn btw. ich geh mal mützeln Zitieren
Rico Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 oh mein **** :s: egal das ding wo deine kurbel drin fest sitzt Aha, dachte immer das wäre ein "Tretlager" ohne doppel "tt". Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 Aha, dachte immer das wäre ein "Tretlager" ohne doppel "tt". nana das kommt ja von tritt Zitieren
Rico Geschrieben 2. Juni 2007 Geschrieben 2. Juni 2007 nana das kommt ja von tritt Falls das ernst gemeint war, ist deine Herleitung ein Irrtum. Ansonsten eine kreative Erklärung. Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 verdammt und ich seh den thread erst jetzt! also verteufelts das projekt nicht von anfang an...alles ist möglich! *gg* ich bin ja selbst 2003 schon auf die glorreiche idee gekommen einen "enduro rahmen auf rund 200mm federweg zu pimpen..längerer dämpfer und "dezent" andere schwinge machen es möglich: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=12046&page=1&pp=15 hat gut funktioniert.......so 2wochen lang insgesamt ist mir der rahmen 3 mal gebrochen. also machen kann man vieles! wenn man vorsichtig fährt hälts auch, nur obs sinvoll ist ist die frage. geometrie versaust dir ziemlich mit so aktionen, und die haltbarkeit wird eben nicht gesteigert. mfg Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.