Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...i glaub, i hob sogar auf malle olle griasst...

also - für ein "finger heb" oder ein "hand heb" reichts allemal, und je bekannter der/die rr / mtb / sonstwas fahrer/in is, desto "stärker" fällt die begrüssung aus...

Geschrieben

Ob ich Radler grüße oder nicht hängt nur davon ab wie viele unterwegs sind, egal ob nun Rennradler oder Bergradler.

Bei einem stetigen Strom an Radlern wirds irgendwann mal zu mühsam, dann kommt man ja aus dem Griaß Di und Handzeichen geben nicht mehr heraus.

Einsame Rennradler oder auch deren Gruppen sowie Bergradler werden aber freundlich zur Kenntnis genommen.

Habe auch von beiden Gattungen gleich gute Rückmeldungen bekommen. Einzig die Verbissenen wollen nicht grüßen oder nehmen einen nicht mehr zur Kenntnis.

Obiges gilt für mich auch als Wanderer am Berg, gegrüßt wird ein jeder und im Ausland bemühe ich mich es auch in der jeweiligen Landessprache zu erlernen.

Geschrieben
.....hat der grad RR Hirnis gesagt?

nein.

Doooch; i habs genau gehööört :D

Schön langsam gehts in die richtige Richtung; sich nicht alles so sehr zu Herzen zu nehmen und mit a bissl Humor, wie viele hier zeigen schaut die Gschicht nur mehr halb so schlimm aus :toll:

Lachen is sowieso gsünder :p

Geschrieben
Doooch; i habs genau gehööört :D

Schön langsam gehts in die richtige Richtung; sich nicht alles so sehr zu Herzen zu nehmen und mit a bissl Humor, wie viele hier zeigen schaut die Gschicht nur mehr halb so schlimm aus :toll:

Lachen is sowieso gsünder :p

wobei ich als mtb und rr fahrer über den ausdruck "hirnis" hab lachen müssen...

aber @rr: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2107350&postcount=139

Geschrieben
mein fazit: am "catwalk" DRW wird seltener gegrüßt als auf den landstraßen. :cool:

:rofl: stimmt nicht.

das war heute eine noch nie erlebte Grüssorgie auf einer Greifensteinrunde (Quote ca. 80%).

Vielleicht haben die alle diesen Thread gelesen ?

Geschrieben
..ich fahr jetzt auch jeden tag in einer anderen vereinsdreß,so wie der steve4us ;)

is lustig die reaktionen zu beobachten :devil:

kannst mir auch eine borgen?? vielleicht werde ich dann auch gegrüßt!!:D

Geschrieben

diese saublöden themen verhoandakln mein ganzes leben. ich bin heut beim inseltoni gsessen nach der lobauaufahrt - ohne rad und in fast ordentlicher kleidung - und weil ich zuviel hier drin gelesen hab, hab ich alle vorbei fahrenden radler grüßen wollen (glücklicherweise kann ich mich beherrschen).

hab übrigens den gylgamesch vorbei fahren sehen mit seinem pinken helm. den hab ich auch nicht gegrüsst (weil zuviel leut waren und ich grad tee trank)

Geschrieben
Ob ich Radler grüße oder nicht hängt nur davon ab wie viele unterwegs sind, egal ob nun Rennradler oder Bergradler.

Bei einem stetigen Strom an Radlern wirds irgendwann mal zu mühsam, dann kommt man ja aus dem Griaß Di und Handzeichen geben nicht mehr heraus.

Einsame Rennradler oder auch deren Gruppen sowie Bergradler werden aber freundlich zur Kenntnis genommen.

Habe auch von beiden Gattungen gleich gute Rückmeldungen bekommen. Einzig die Verbissenen wollen nicht grüßen oder nehmen einen nicht mehr zur Kenntnis.

Obiges gilt für mich auch als Wanderer am Berg, gegrüßt wird ein jeder und im Ausland bemühe ich mich es auch in der jeweiligen Landessprache zu erlernen.

:toll::klatsch::wink:

Geschrieben
Also ich grüß an jeden Radfahrer, aber das sind bei einer Ausfahrt max. 5-6 die ich zu Gesicht bekomme. Man kann sagen ich werde auch immer zurückgegrüßt. Nur Vorgestern, ich quäl mich grad an Berg rauf (18% Steigung) krieg eh schon keine Luft mehr rollt mir 1 einzelner Biker entgegen und schaut mich nach meinem Gruß nur deppat an. Das hat mich schon geärgert.
Geschrieben
... grüße fast Alle .. Autos, Motorräder, den Wald, die Bäume und alle Tiere ......... wenns mir die Zeit erlaubt bleibe ich sogar stehen und schüttle die Hände .... ich hab alle Lieb ... soagr die bösen Tschicker und die ohne Helm Fahrer .... :wink:
Geschrieben
zuerst schauen ob er/sie nen helm hat und dann wird das radl begutachtet und von dem her entscheid ich dann ob ich grüße oder ned sprich ca. 10% werden gegrüßt, wenn überhaupt

Bis Du Deine ToDoListe abgearbeitet hast ob der entgegenkommende Radler grüßenswert ist, oder nicht, ist der schon längst in Pension, hat ein E-Bike und verheizt die willka :rofl:

Geschrieben

Servus.

Ich bin zwar ein freundlicher Mensch, aber am Radl möcht ich nicht andauernd schauen ob der mir entgegenkommende einen Helm, a guade Dress oder a gscheits Radl hat und dann meine Hand heben.

Ich grüße ja auch nicht alle Fußgänger die gute und teure Schuhe an den Füßen haben :devil:

Geschrieben
Ich grüße ja auch nicht alle Fußgänger die gute und teure Schuhe an den Füßen haben :devil:

Is so

In Linz/Umgebung wird anstatt zu grüßen einfach deppat gschaut, das reicht auch als Verbindungsaufnahme, dürfte Ortsüblich sein.

In meinem bevorzugtem Revier rund um Weyr ist Grüßen unter Radfahrern grundsätzlich noch an der Tagesordnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...