Zum Inhalt springen

Jetzt geht's lohooooooos!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mach Dir mal nur nicht zu viel Hoffnung - meine beiden (jetzt fast 4 und fast 2) machen primär Arbeit als bei der Hausarbeit mitzuhelfen. :D

Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zu letzt.

lg, Supermerlin

Geh!

Meiner kann schon ursuper die Wäsche schlichten. Aus dem Wäschekorb auf den Boden.... :p

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schaukeln ist genial!!!!

Mitzieher:

http://farm4.static.flickr.com/3064/2443246260_cf9a503456_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3120/2442376619_a73506fac0_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2068/2442378835_37ba13517c_b.jpg

Aber auch im Sand ist's super:

http://farm4.static.flickr.com/3016/2442374329_bbc6939dc3_b.jpg

Und auf der Rutsche sowieso:

http://farm4.static.flickr.com/3203/2442375183_19fa0dabac_b.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wo ist die Zeit?

"Heute Mittag, 11:58, kam nach langen schweren Wehen - letztlich doch wegen einer Blockade im Becken per Kaiserschnitt - O. C. zur Welt. Der Mutter geht es den Umständen entsprechend bereits recht gut. O. C. saugt sie schon fleißig aus.

O.C.'s Eckdaten:

Größe 51 cm, Gewicht 3630 g, Kopfumfang 33 cm "

Genau vor einem Jahr habe ich das geschrieben. Wie hat sich doch das Leben seither geändert. Und wie hat sich O.C. entwickelt.

Knappe 80 cm, 10 kg und den ganzen Tag am Herumrennen. Ein bisschen gemütlicher hätten wir meine Karenzzeit schon angehen können. Aber O.C. hat anscheinend nur auf mich gewartet. Am 2. Tag meiner alleinigen Obsorge hatte er bereits beschlossen, gehen zu können. Und seither tut er auch das auch. Ständig.

Und ich hinterher.

Es liegt wohl an mir. Das weiß ich seit gestern. Da wollte ich der besten Ehefrau von allen (natürlich der besten aller MEINER Ehefrauen, eh klar), also meiner einzigen und einzigartigen eine Freude bereiten und hab eine Putzfrau engagiert für 3 Stunden.

Denn es gibt da ein paar Dinge, die ich im Haushalt nicht schaffe, weil ich ständig am im Kreis Laufen bin. Bügeln zum Beispiel. Ich bügle durchaus nicht ungern und auch nicht schlecht. Aber der Gedanke, dass O.C. am Kabel zieht und sich das Bügeleisen auf den Kopf haut, egal ob heiß oder kalt, lässt mich schaudern und ich lasse es lieber.

Auch das Badezimmer putzt niemand so toll wie L., also ich zumindest nicht. Staub saugen kein Problem, mache ich täglich. Aber Staub WISCHEN? Oh Gott. Sachen rausräumen, drunter wegwischen, Sachen reinräumen ... Welche Sachen?

"O. C.? Wo hast Du das Zeug hingeschleppt???"

"Hallo, L.! Schön, dass Du Zeit hast für mich. Kannst Du bitte das Bad machen und die Wäsche? Das reicht schon für heute. Ich passe derweil auf O.C. auf, damit ihm nicht das Bügeleisen auf den Kopf fällt."

Und schon geht's dahin, das Bad blitzeblank in einer Stunde. (Wie macht sie das nur?) Der Bügelladen aufgestellt...

"Ähm, L., ich möchte sie ja nicht einsperren, aber wenn O.C. herumtollt... wegen dem Bügeleisen mein ich... wie, brav? ... O.C.? brav? ... ich renn den ganzen Tag nur hinter ihm her! ... Wo isser denn schon wieder?"

"Hier ist er. Ganz brav."

Ich traue meinen Augen nicht. Seelenruhig hockt er neben L. und schiebt den Staubsauger 5 cm hin, 5 cm zurück, stellt nichts an, rennt nicht herum, zieht nicht am Stecker. und L. verbietet ihm gar nichts, sagt kein Wort, macht einfach ruhig ihre Arbeit. Beinahe 2 Stunden lang lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Da werde eher schon ich unruhig, wie's das denn geben kann. Wenn ich aufwasche, ist O.C. mit der linken Hand im Aufwaschwasser, mit der rechten am Besen und die Beine wickelt er sich um den Aufreibfetzen. 100 Hände wünsche ich mir dann.

Bei Mama CH. "hilft" er einfach mit. Schauferl und Beserl in die Hand, und stundenlang ist er so glücklich.

Es scheint, als ob ich meine stete innere Rastlosigkeit und Unruhe direkt übertragen würde auf O.C., und so macht er mit mir das, was meine Seele ausstrahlt. "Er hält Dir einen Spiegel vor!" sagt CH. "Er ist wie Du!" Und dann bin ich beruhigt. Denn wenn er wie ich ist, bin ja auch ich wie er. Und das bedeutet, ich bin der süßeste Kerl auf der Welt.

http://farm4.static.flickr.com/3145/2573500582_3c3bdaf55a_b.jpg

Happy birthday O.C.!!!! Es ist schön, Dein Vater in Karenz zu sein!

Geschrieben
Denn wenn er wie ich ist, bin ja auch ich wie er. Und das bedeutet, ich bin der süßeste Kerl auf der Welt.

:rofl::toll:

i brich nieder!

das ist sehr lustig.

und sehr schön.

happy birthday dem junior und dem trio weiterhin das beste!

Geschrieben

wart nur aufs kommende jahr ... ;)

alles gute dem kleinen. :birthday::birthday::birthday:

und euch auch glückwunsch zu einem jahr elternschaft :toll:

ja, es ist schön eltern zu sein. wunderschön. und gar nicht so schwer, wie ich geglaubt hab. was meinst?

Geschrieben

hi tom !

dein bub ist aber viel schöner als du !!! :D fixx oida !

persönliche bemerkung: red ma mal in ca. 12-14 jahren weiter - die bleiben ned so ich schwöre es euch !!! :p

bella & scotty: unserer kinder 14,16,20 :wink:

und jetzt hau ich mich nur noch ab wenn sich mein 47jähriger bruder mit kindern (2) herumschlagen muas :devil:, wenn's richtig hoart wird (pubertät) ist er 54 und in dem alter will ich alles andere als ausflippende kinder an meiner seite :rofl:

sogar mein schwager der immer großgoschad geredet hat, fightet momentan an dieser front - es trifft jeden amoi -- fix

also freut euch noch über eure kleinen scheissis !!! :D

Geschrieben

Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich dem kleinen Mann.

@ TC: Saug all die gemeinsamen Momenta auf wie ein Schwamm, den sie vergehen seeeeehr schnell und die Kinder werden ganz schnell größer und eigenständiger.

Selbst meine Kleine ist jetzt schon wieder 2 Jahre - wäre fast wieder Zeit noch einen 3. Zwerg zu bekommen (was ich mir aber finanziell nicht zutraue) und so bleibt das Babykuscheln nur mehr in der Erinnerung. :rolleyes:

lg, Supermerlin

Geschrieben

auch von mir alles gute zum burzeltag dem junior.

euch tom und karin wünsche ich, dass ihr die zeit mit eurem sohn wirklich genießen könnt. kinder werden viel zu schnell groß.

liebe grüße

Geschrieben

Dem süssen, lieben Fratz: herzlichen Glückwunsch zum 1.! :love:

Das hatte ich auch vor nicht ganz 22 Jahren gesagt und nicht geglaubt, dass 22 Jahre so schnell vergehen - und 16 Jahre ebenso.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...