Zum Inhalt springen

ÖM-Zeitfahren in Podersdorf


Madmax02061978
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leiwand war´s - hab heut mei erstes preisgeld bekommen. :):D

 

das motiviert, gell!?

 

also mir hats heute sowas von taugt, war echt ein geiles event. war heuer zum ersten mal dabei, und muss sagen, nächstes jahr wieder! allein die startrampe hat mich ärgstens motiviert!

:toll:

 

(dass wieder ein paar hinter mir gelutscht haben hat mir aber net so taugt, aber die gibts leider immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacoste: des motiviert total. hab mir jetzt in aller ruhe mal die ergebnisliste angeschaut - interessant, hab nur die 11. zwischenzeit gehabt, hab also alles beim zrückfahren eingeholt.

daham im burgenland, fahr i halt am besten.

die rampe war aber scho a bissl gefährlich mit dem teppich,aber war voll geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert Probst neuer und Soeder alte Zeitfahrmeister/in

 

28.06.2007

 

Bei den österreichischen Zeitfahrmeisterschaften in Podersdorf am Neusiedler See gab es heute bei den Herren eine große Überraschung: Der 25-jährige Rupert Probst von Resch & Frisch Gourmetfein Wels, der sich vor einigen Wochen bereits den Kriterium-Meistertitel sichern konnte, schlug beim 21,1 Kilometer langen Zeitfahren zu. Er verwies seinen Landsmann und Teamkollegen Hans-Peter Obwaller sowie Elk-Profi Christian Pfannberger, der heute nach dem Sturz beim Henninger Turm am 1. Mai sein Comeback gab, auf die Plätze. Bei den Damen war Christiane Soeder wieder einmal eine Klasse für sich und wiederholte ihren Titel aus dem Vorjahr. Wie 2006 wurde Andrea Graus Zweite!

 

Die Bedingungen waren bei den Zeitfahrmeisterschaften am Neusiedler See für sämtliche Starter gleich. Während unter Tags starker Wind blies, war es am Abend ruhig. Perfekte Voraussetzungen also für die Generalprobe der siebenten und vorletzten Etappe der Österreich Rundfahrt, die am 14. Juli in Podersdorf am Neusiedler See stattfindet. Dem Salzburger Rupbert Probst, der am 30. Juli seinen 26. Geburtstag feiert, gelang ein Start-Ziel-Sieg. Schon bei der Wende lag er klar in Führung. Überraschend fuhr U23-Fahrer Robel Tedros - zumindest bis zur Halbzeit des Rennens, wo er an der zweiten Stelle lag. Im Ziel reichte es aber nur zu Rang 15. Den größten Sprung nach der Wende machte der Steirer Jürgen Pauritsch nach vorne: Nach Rang 18 zur Halbzeit erkämpfte er den undankbaren vierten Platz! Christian Pfannberger, der sich beim Comeback Bronze holte, schob sich nach Rang sieben bei Rennhälfte noch auf den dritten Platz vor. Bei den U23-Fahrern ging der Titel an Stefan Denifl von Elk Haus Simplon vor Clemens Fankhauser und Alexander Egger.

 

Ergebnis ÖM Zeitfahren Herren, 21,2 km, 49,48 km/h:

1. Rupert Probst, Resch & Frisch Gourmetfein Wels, 25:49,8 Min.

2. Hans-Peter Obwaller, Resch & Frisch Gourmetfein Wels, plus 22,6 Sek.

3. Christian Pfannberger, Elk Haus Simplon, plus 24,2 Sek.

4. Jürgen Pauritsch, Swiag Teka, plus 30,9 Sek.

5. Stefan Denifl, Elk Haus Simplon, plus 37 Sek.

6. Stefan Rucker, Elk Haus Simplon, plus 42,5 Sek.

7. Michael Knopf, Swiag Teka, plus 45,4 Sek.

8. Christian Pömer, Team Volksbank, plus 46,1 Sek.

9. Jochen Summer, Elk Haus Simplon, plus 50,7 Sek.

10. Mario Lexmüller, Resch & Frisch Gourmetfein Wels, 53,7 Sek.

 

Ergebnis ÖM Zeitfahren Damen, 21,2 km, 44,87 km/h:

1. Christiane Soeder, Kuota Graz, 28:28,9 Min.

2. Andrea Graus, Nürnberger Versicherung, plus 1:39,9 Min.

3. Monika Schachl, Uniqa Kuota Graz, plus 2:07,7 Min.

4. Veronika Sprügl, Uniqa Kuota Graz, plus 2:17,2 Min.

5. Karin Pauer, 2Radchaoten, plus 3:18,3 Min.

 

 

 

 

weitere: http://www.pflanzl.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war am Teppich gefährlich? Ich meine, da fahr ich runter und bin weg - Sturzgefahr? Rutschgefahr? :confused:

 

Wie auch immer: Super Leistung, Karin!

 

Ich bin als IM-Vorbereitung mitgerollt und mein vermutlich bestes EZF ever gefahren. 330 W Schnitt auf 20 km - bei Füxl-und Schnecke-Cup warens 325 W auf weniger Fahrzeit. Die vom Wuwo geforderten 340 W konnte ich aber leider ned erreichen. Habs probiert, nach den ersten ca. 6 km standen 360 W Schnitt zu Buche, danach wurde es aber (speziell nach der Wende ...) zaach und zwischenzeitlich fielen die Watt sogar kurz unter 300 :(

 

egal, der IMA kann kommen ... heute werden die Veloflexinger auf die gestern gekommenen Mark1 TTs geklebt, damit gibts nochmal extra Speed. Rocco goes for 40er Schnitt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, der IMA kann kommen ... heute werden die Veloflexinger auf die gestern gekommenen Mark1 TTs geklebt, damit gibts nochmal extra Speed. Rocco goes for 40er Schnitt :love:

 

bei einem 40er schnitt schmeiss ich eine runde FITZERS :dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo

Mein Fazit kurz und knapp :f: :(

 

...aber solche Tage gehören halt auch dazu :rolleyes: - abhacken und quantitativ und qualitativ wieder besser trainieren :s:

 

Meine persönliche Gratulation Max, Robel ( 2. schnellste time bis zur Wende :eek: !!)

 

und Michi´s 7.Pl. *wahnsinn* :klatsch: ...wie gesagt ich glaub da ist sogar mehr wie ein 3.Pl. am So. drinnen ;)

 

 

@Simon -> suchst noch ein Zeitfahrrad? :D:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern im SWIAG-Auto gsessen und hinter dem Gigi Lauscher und Michl Knopf hergefahren!!

 

Ich persönlich fand das wesentlich lustiger als mit 199,5 Puls am Radl sitzen ...... :D :D

 

 

 

Absolute Gratulation an den Hernn Knopf und an den Herrn HPO!! Richtig fette Leistung, hätte ich beiden derzeit nicht zugetraut!! :toll: :toll: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar dem orf ist das eine erwähnung wert:

quelle: orf.at:

 

RADSPORT 29.06.2007

 

Salzburger Doppelsieg im Zeitfahren

Am Donnerstag haben Rupert Probst und Hans-Peter Obwaller die Staatsmeisterschaften im Zeitfahren dominiert. Die Salzburger feierten einen Doppelsieg bei dem 21,2 Kilometer langen Radrennen in Podersdorf (Burgenland).

 

 

Meisterschaft im Einzelzeitfahren

Probst hat überraschend die österreichischen Radsport-Meisterschaften im Einzelzeitfahren gewonnen. Der 26-Jährige aus Oberndorf setzte sich auf dem flachen Kurs am Neusiedler See 22,6 Sekunden vor seinem Teamkollegen Hans-Peter Obwaller und 24,2 Sekunden vor dem Steirer Christian Pfannberger durch.

 

Probst hatte bereits bei der Wende geführt, Pfannberger war dagegen nur auf Platz sieben gelegen. Im Burgenland hatte den ganzen Tag starker Wind geherrscht, am Abend war es jedoch weitgehend windstill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du deppert .... der hat dem HPO 22 sekunden abgnommen :eek:

der war ja in einer eigenen liga :rolleyes:

 

aber das ergebnis der resch&frischen´n kann sich sehen lassen :toll:

 

i bin hoit scho a oida knacker - da kann ma mit de jungen buam nimmer gonz mithoitn :D

owa no amoi a medaille im zeitfahren gmacht zu haben gfreit mi schon seeehr - des muass i zuagebn.

und dass da rupi gwonnen hot is sowieso extracool, weil er es in den letzen saisonen net grod leicht ghobt hot :toll:

und da knopf michi is a grandios gfoahrn (trotz sturz :eek: )

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...