Zum Inhalt springen

Gehen Biker auch Laufen?


Gast lauflinks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laufen find ich ist die beste ausgleichssportart die es gibt. weil es ist die doppelte belastung als mountainbiking und macht genau so viel spass wie mtb. im winter war ich in der woche 2 stunden laufen als ausgleich im training. doch jetzt gehts nicht mehr. aber im winter machts doch am meisten spass finde ich zumindestens :D

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

Laufen find ich ist die beste ausgleichssportart die es gibt. weil es ist die doppelte belastung als mountainbiking und macht genau so viel spass wie mtb.

Und die nächste Übertreibung :D - wennst auf 20 Kilometer 1000 Höhenmeter fährst, wirst wohl sicher nicht die halbe Belastung wie beim Laufen haben - und das mitn Spaß beim Laufen gilt vielleicht für Dich, für mich sicher nicht.

 

Wenn ich zu Fuß unterwegs sein will, dann gehe ich auf die Berge, zum Würstelstand oder zum Heurigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Laufen bringt für Ausdauer find ich sicher mehr. Aber Gelenksprobleme gibts nur dann, wenn mans einseitig und übertrieben oder falsch macht; oder die falschen Schuhe; oder zu lang für die Stärke der Bänderchen der Knie läuft.

 

Ich sag am besten und am effizientesten ist Laufen und Biken in Abwechslung, derzeit fahr ich in die Arbeit mit dem MTB, aber ohne Rückblitzer :eek: :eek: (ca.22 km hin und zurück) und geh dann am Abend laufen ( einmal länger einmal kürzer je nach Tagesverfassung, 10- 20 km) und dann relaxen in der Sauna........sozusagen Biathlon. :)

 

Nur so eine Frage: "Wer läuft eigentlich im BB noch Marathon, oder wer läuft beim VCM noch mit?"

 

Derzeit lauf ich sicher mehr km als km am Bike, die letzte Woche vorm VCM werd ich nicht mehr viel machen, nur eine halbe bis 3/4 Stunde pro Tag laufen, dann Sauna und im Solarium relaxen, ahhhh..... :p :o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lauflinks

Mir taugt Euer Board! Schade, dass es kein VERGLEICHBARES für Läufer gibt. Die sind nicht so locker wie Ihr.

Euren Eintrag auf meiner Seite hab ich natürlich sofort freigeschaltet, obwohl es mit Laufen nix zu tun hat. Leider funkt die Bewertung nicht, weil Ihr einen Framebrecher eingebaut habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir bringt laufen mindestens denselben spass wie biken...die strecken die ich laufe komme ich mit dem bike weder rauf und gscheit runter, und der thrill bei 20 km/h bergab über wurzel-/felspassagen ist gewaltig, oder driftend in die kurve, oder bäume für radikale richtungsänderungen verwenden...und zeitlich läuft es sich bis 4,5 stunden auch ganz gut, auch bis knapp 2000 hm sind mit einteilung schaffbar...

 

ich bike um gscheite oberschenkelkraft fürs laufen zu bekommen

ich bike lange einheiten für ausdauer für marathonläufe

ich klettere zum erlernen neuer bewegungsmuster (hilfreich bei stürzen und gleichgewichtsakrobatik am bike)

ich skirolla zwecks kraftausdauer fürs kletter

ich kletter zwecks maxkraft fürs langlaufen

usw...

 

je mehr sportarten man intus hat, desto besser kann der körper gesteuert werden und möglichst viele muskelgruppen sind gut angesteuert...nur biken...da fehlt ein wenig für den oberen bereich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um beim eigentlichen thema zu bleiben...

 

laufe auch seit ca 3jahren regelmäßig, sommer wie winter.

seit ich intensiver bike wohl etwas weniger.

 

der große vorteil für mich ist, daß man deutlich weniger zeit investieren muß, bin aber auch der meinung, dass es vom spassfaktor absolut nicht mit dem biken vergleichbar ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lauflinks

Mir taugt Euer Board! Schade, dass es kein VERGLEICHBARES für Läufer gibt. Die sind nicht so locker wie Ihr.

Euren Eintrag auf meiner Seite hab ich natürlich sofort freigeschaltet, obwohl es mit Laufen nix zu tun hat. Leider funkt die Bewertung nicht, weil Ihr einen Framebrecher eingebaut habt.

 

Das liegt daran, dass das Laufen mehr ein Sport für sich ist, sprechen ist bei ernsthaftem Training nicht so möglich wie beim Biken. Zum Abnehmen ists laufen schneller, aber.............. :D :)

 

"ES IST SCHÖN EIN BIKEBOARDER ZU SEIN!" :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich schon mal den VCM (1999) gelaufen - und bin stolz drauf :cool: ! Und im Wald laufen hat auch ziemlich viel Spaß gemacht - seit meiner Knieoperation gehts halt so gut wie nicht mehr ohne Schmerzen - also lieber aufs Rad - auch wenn ich sogar wieder mal beim Gehen (!) Knieschmerzen hab - beim Radln machen sich die nie bemerkbar :) ! (Wird eher besser danach!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hab jetzt nach laufmarathons gesufut und da bin ich auf das gestoßen, wobei ich mich erkundigen wollte, welches die schönsten lauf marathons sind, und die man erlebt haben sollte.

 

New York und London is wohl eher beschissen, denn ich glaub die haben gewiss ein Auswahlverfahren und da würd ich fürs nächste Jahr durchn Raster fallen (NY und Boston weiss ichs eh genau und da langt meine Performance noch nicht). Ausserdem ist London 1 Woche ca vor Wien, und da werde ich doch unser Hauptstadt die Treue erweisen.

 

Von welchen "besonderen" ich bis jetzt weiss sind Hamburg, Berlin, Mallorca, Wien, London, Paris NY und Boston.

 

Noch eine Frage hierzu, wieviele Marathons sind eigentlich pro Jahr sinnvoll zu laufen?

 

Danke; mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meinem vater waren seinen schönsten marathons : hawaii und tromsö/NOR midnightsun-marathon...

 

hab ich natürlich gleich gegooglt

 

auf hawaii allein gibts ganze 4 stück

 

Marathonläufe auf Hawaii: Honolulu Marathon, Maui Marathon, Big Island Marathon und Kauai Marathon.

 

und tromso klingt echt sehr sehr interessant/exotisch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bin begeisterte läuferin...bei jedem wetter .... :jump: wurscht

und marathon bin im herbst den ersten glaufen..... in krems! drei zehennägel waren glei furt und zwa schleichen si grad....aber !!i renn sicher wieder marathon...

 

war auch mein erster, und für mich organisatorisch eine herbe enttäuschung - für mich schlimmer als jedes radrennen! ich warte noch immer auf mein trikot... und auf eine antwort meiner email

 

aber von den qualen her, brauch ich das wieder :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...