Zum Inhalt springen

Es geht wieder los! Die TDF ohne Stars!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
es gibt keine fahrer, die herausragen bzw. polarisieren und das nimmt schon sehr viel an spannung und reiz :(
Im Gegenteil!!!

Was war denn spannend an den LA-Siegen? Stets dopminant, alles kontrollierend, nie in Gefahr?

So viele Titelanwärter wie dieses Mal hat's noch nie gegeben! Das WIRD spannend! Spannender denn je!

Geschrieben
Im Gegenteil!!!

Was war denn spannend an den LA-Siegen? Stets dopminant, alles kontrollierend, nie in Gefahr?

So viele Titelanwärter wie dieses Mal hat's noch nie gegeben! Das WIRD spannend! Spannender denn je!

SEHE ICH AUCH SO! :corn:

Geschrieben

für dich ist ein Action-Film nicht spannend oder? da weißt du auch dass der Held überlebt! aber es geht dir ums wie und wann usw.

Genauso ist es bei den Siegen von Lance gewesen! Er war so dominant dass er entschied jetzt anzugreifen ob andere gerade können oder nicht denn mithalten ging nicht! Errinnere mich da an ne Situation wo Basso aus dem Feld angestrampelt kam, Armstrong ihn mal ruhig 100m gewinnen ließ, sogar die Moderatoren auf Eurosport schon nervös wurden was los ist, und dann Armstrong begann aus dem Sattel zu gehen und die Lücke in Sekunden zu fuhr! sowas ist doch bitte einmalig und muss man erlebt haben! nicht wie sich 200 mehr oder minder gedopte Wasserträger nen Toursieg ausmachen!

Geschrieben
für dich ist ein Action-Film nicht spannend oder? da weißt du auch dass der Held überlebt! aber es geht dir ums wie und wann usw.

Genauso ist es bei den Siegen von Lance gewesen! Er war so dominant dass er entschied jetzt anzugreifen ob andere gerade können oder nicht denn mithalten ging nicht! Errinnere mich da an ne Situation wo Basso aus dem Feld angestrampelt kam, Armstrong ihn mal ruhig 100m gewinnen ließ, sogar die Moderatoren auf Eurosport schon nervös wurden was los ist, und dann Armstrong begann aus dem Sattel zu gehen und die Lücke in Sekunden zu fuhr! sowas ist doch bitte einmalig und muss man erlebt haben! nicht wie sich 200 mehr oder minder gedopte Wasserträger nen Toursieg ausmachen!

Da hast Du recht, das war eine tolle Momentaufnahme. Einzig: "spannend" war's deswegen noch lange nicht. Dazu fehlte nämlich die Hintergrundmusik, die der Actionfilm aufzuweisen hat. ;)

Spätestens nach der ersten Bergetappe werden sich die Kapitäne herauskristallisieren, und ich wette, dass das dann sehr wohl spannend wird. Und knapp.

Geschrieben
Da hast Du recht, das war eine tolle Momentaufnahme. Einzig: "spannend" war's deswegen noch lange nicht. Dazu fehlte nämlich die Hintergrundmusik, die der Actionfilm aufzuweisen hat. ;)

Spätestens nach der ersten Bergetappe werden sich die Kapitäne herauskristallisieren, und ich wette, dass das dann sehr wohl spannend wird. Und knapp.

bingo! ganz deiner meinung.

für die anderen könnte man ja eine alternative Tour de Dopé ins leben rufen, wo dann die ganzen helden, die einen tag vom radl kippen und andertags alles in grund und boden strampeln, auftreten können... inklusive sonderwertung fürs dickflüssigste EPO-blut :f:

Geschrieben
Ich finde, man verliert ein bisschen den Überblick. Wenns zwei, drei Favoriten gibt, die sich gegenseitig auseinandernehmen wollen, find cih das super, aber heuer ist es so, dass keine konstanten Leute dabei sind. Vl hat dann jemand das gelbe Trikot, der nach dem zf(immerhin 55km) 39. ist. und dann stehen ganz andere unbekannte aufeinmal ganz oben...
Geschrieben
ok ich geb dir Recht dass die Hintergrundmusik fehlte aber ich finde sowas trotzdem fesselnd wenn auch vllt. nicht so spannend aber fesselnd ist ja auch was schönens! Denke man muss mal schauen obs wirklich Favoriten gibt oder ob es eben die Tour der Wasserträger wird... So wies war Lance, Ulle, Basso war doch ein schönder Dreikampf und da war auch Spannung dahinter wenn auch eine andere als wenn man nix weiß ist klar aber auch das Interesse ist eben höher wenn es wenige Topstars als viele Kandidaten gibt weil die Topstars weg sind!
Geschrieben
vergleiche F1, da haben auch alle gejammert weil der schumi fehlen wird. so leiwand wie heuer wars seit vielen jahre nicht mehr.

:confused: Was ist daran spannend?

Ok der Titelkampf ist vielleicht etwas spannender geworden (Hamilton/Alonso, ev. Räikkönen/Massa), aber am Grundproblem, der Spannung ändert dies nichts.

Es gibt ja kaum was interessanteres, als Mann gegen Mann, Auto gegen Auto, Windschatten, Reifenschonung, Traktionskontrolle, sprich die Fahrzeugbeherrschung.

Aber nein, da sieht man äußerst spannende Überholmanöver in der Boxengasse :rolleyes: !

aber im ernst: der hype der früheren rennen ist irgendwie wirklich draussen - es gibt keine fahrer, die herausragen bzw. polarisieren und das nimmt schon sehr viel an spannung und reiz :(

Genau das ist wichtig: Auffallen um jeden Preis. Aber Leistung bringen?

Mir ist ein echter, ehrlicher Rennradfahrer lieber als einer der nur polarisiert, wo es nur einen Hype um ihn gibt, weil er so gut aussieht, weil er eine Rastafrisur hat, rote/grüne Haare, keine Haare, weil er nebenbei noch schauspielert, modelt, musiziert :zzzz: .

Schön und gut, wenn er dies alles neben seiner Leistung als Spitzenprofi macht, aber in erster Linie zählt das Fahren, nicht seine Spompernadeln neben der Strecke.

Im Gegenteil!!!

Sehe ich auch so.

Mag sein, daß die herausragenden Fahrer fehlen, aber auch ein Ullrich, LA, Basso etc. sind ja nicht aus dem Nichts gekommen sondern haben sich entwickelt!

Wer hätte gedacht, daß nach Senna/Prost&Co. ein noch erfolgreicherer Fahrer wie Michael Schumacher kommt?

Oder nach Mercx, Hinault, Indurain etc. ein Lance Armstrong?

Wer weiß welcher Held(en) heuer geboren werden?

Oder vielleicht doch auch nur ein "Zufallssieger"?

Das muß man auch einmal können. Ich bin sicher man konnte auch hier etwas interessantes und spannedes erkennen.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Von den bisherigen Platzierungen her kann man Klöden als Favoriten sehn, war ja immerhin schon 2. und 3. :klatsch:

auch mein tipp, vorausgesetzt er startet und beendet die tour ....

lg

Thomas

Geschrieben

nicht alles was hinkt ist auch ein vergleich!

wem bitte geht der schumi ab? und wieso? ok, ist jetzt sehr subjektiv, ich gebs zu ;)

aber nochmal zur dominanz und einem anderen beispiel - um wieder einen hinkenden vergleich zu bringen: moto gp!

die letzten jahre hat valentino rossi dominiert - heuer nicht mehr in dem ausmaß, aber wenn das setup usw. paßt, dann fährt er immer noch alle in grund und boden und es wird nicht fad zuzusehen - warum?

weil es die art und weise ist, wie rossi fährt: nach dem start irgendwo an 7. - 10. stelle dauert es meist nur wenige runden und er ist an der spitze dran.....wann ist der nächste gp?

ein schönes wochenende und ich freu mich eh auf die TdF! ;)

Geschrieben
die letzten jahre hat valentino rossi dominiert - heuer nicht mehr in dem ausmaß, aber wenn das setup usw. paßt, dann fährt er immer noch alle in grund und boden und es wird nicht fad zuzusehen - warum?

weil es die art und weise ist, wie rossi fährt: nach dem start irgendwo an 7. - 10. stelle dauert es meist nur wenige runden und er ist an der spitze dran.....

Stimmt :toll: .

(Unglaublich und toll fand ich die Leistung von Tom Lüthi und heuer eben Casey Stoner. Die waren in den Jahren zuvor so gut wie nirgends...Btw. haben wir da nicht eh irgendwo einen Moto GP Thread?)

Allerdings, egal ob Schummi, Lance Armstrong etc.

Sicher, die Nummer Eins, der Erste ist sehr (am) interessant(esten), aber dahinter gibt es mitunter auch sehr spannenden, interessanten Rad-/Rennsport :wink: .

(Bloß wird bei der F1 kaum einmal ab Position 3 und deren Kämpfe gezeigt :mad::rolleyes: )

.....wann ist der nächste gp?

15. Juli :jump: am Sachsenring :bounce:

Zurück zum Thema.

Was das schon:

Saunier Duval suspendiert Piepoli

Der spanische Rennstall Saunier Duval hat den italienischen Profi Leonardo Piepoli (35) suspendiert.

Quelle: http://sport.orf.at/

mfg wo-ufp1

Geschrieben
so weit ich mich erinnere, war der Rossi schon im Vorjahr nicht Weltmeister

soweit ich mich erinnere, erinnere ich mich da auch dran...

Wars nciht Nicki Hayden??? :confused:

@topic: weiß wer, wieviel piepoli von dem asthmazeug intus hatte? Beim petacchi warens ja 1320 ng. 1000 ist höchstwert...

Geschrieben
:confused::confused::confused:

geht a bisserl mehr info, wovon du schreibst?

steht eh oben in der Überschrift! Oder sixt de net?

WENN JA: TEAMPRÄSENTATION UM 00:55 im Eurosport

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...