Zum Inhalt springen

Es geht wieder los! Die TDF ohne Stars!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin dafür das die Rundfahrten gestrichen werden.

Klassiker rulez, da sind die einzigen die sich um an gelben Fetzn reißen die Jungs von Sauniere. :D

Und jeder darf nach 7h vom Radl kippen und nicht erst nach 7 Tagen. :f:

Geschrieben
Ich bin dafür das die Rundfahrten gestrichen werden.

Klassiker rulez, da sind die einzigen die sich um an gelben Fetzn reißen die Jungs von Sauniere. :D

Und jeder darf nach 7h vom Radl kippen und nicht erst nach 7 Tagen. :f:

die sollten die etappen um die hälfte verkürzen, der aggressivste fahrer gewinnt die tour und teamfunk auch noch weg!dann isses wieder richtig lustig! :D

Geschrieben
die sollten die etappen um die hälfte verkürzen, der aggressivste fahrer gewinnt die tour und teamfunk auch noch weg!dann isses wieder richtig lustig! :D

Genau, der der die meisten roten Taferl hat is der Sieger. :jump:

Und der Zeiterste bekommt soviele Juniortüten wie der mit einem Rennrad transportieren kann.

Geschrieben

Oder man stellt das Ziel irgendwo mitten auf der Strecke auf - ganz überraschend :devil:

Geschrieben

das is doch völlig richtig

die Doper wollen das große Geld machen, also solls ihnen auch ans große Geld gehen, wenn sie durch Doping gewinnen.

Is nur einer der richtigen Schritte zum (vielleicht irgendwann) sauberen Radsport

Geschrieben
Kann mir das einer bitte Erklären:

Pineau (FRA): 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Festhaltens an Flasche

An wem hat er sich den festgehalten? ;-)

Betreuer hält Flasche aus dem Auto - Rennfahrer hält sich daran fest und lässt sich mitziehen! -> Strafe

Geschrieben

Doping-Experte erhebt schwere Vorwürfe gegen Contador

"Der größte Schwindel der Sportgeschichte", "Manipulation", "Betrug": Dopingforscher Franke behauptet, Tour-Sieger Alberto Contador habe mit Insulin und Asthmamitteln gedopt - spanische Ermittler und der Weltverband UCI hätten alles vertuscht.

Hamburg - Franke bezeichnete den Triumph des Spaniers Contador als "größten Schwindel der Sportgeschichte". Er sei im Besitz eines Protokolls von der Hausdurchsuchung beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes, das sich als "voll protokolliertes Doping-Dokument" erweise, sagte der Molekularbiologe im ZDF.

Danach habe Contador Insulinpräparate genommen: HMG Lepori zum Erhöhen der körpereigenen Testosteronsynthese sowie das Asthmamittel Trigon. "Ich habe die Dinge vor mir, ich kann sie direkt entziffern, welche Mittel genommen worden sind." Und weiter: "Dieser Herr Contador ist mehrfach geführt in den Listen, auch in den eigenen Entdeckungslisten der Guardia Civil."

Franke greift den Weltverband UCI und die spanischen Ermittler an: Es habe "in der jüngsten Zeit einen Vertrag gewissermaßen gegeben von der internationalen Radsport-Union UCI und den spanischen Justizbehörden, die das alles vertuscht haben und einfach gelogen haben". Spanien habe sich hier "das größte Ding aller Zeiten geleistet", so Franke.

Es sei ihm gelungen, sich in den Besitz der Unterlagen zu bringen. "Diese Befunde sind halt in meiner Aktentasche gelandet, das passiert manchmal, und ich hab sie dann gleich dem Bundeskriminalamt weitergegeben." Diese "auch weltweit korrupte Situation in verschiedenen Bereichen" werde in höchsten Kreisen "zumindest in Spanien akut gedeckt".

Contador hat jegliche Doping-Vorwürfe abgestritten. Es sei alles bloß "ein Irrtum" gewesen, sagte der Radprofi.

Auch Jörg Jaksche belastet Contador in der "Süddeutschen Zeitung" indirekt. "Ich habe natürlich niemals direkt gesehen, wie Contador gedopt wurde (...) Wenn du allerdings nicht gerade verweiblicht gewesen bist, gab es damals wohl keinen anderen Grund als Doping, um zum Gynäkologen Fuentes zu gehen", so Jaksche. Der deutsche Radprofi spricht auch von seiner gemeinsamen Zeit mit Contador im Rennstall Liberty Seguros. In den Fuentes-Akten sei erwähnt, dass die U23-Mannschaft, für die Contador damals fuhr, ebenfalls schon Wachstumshormone und Testosteron erhalten habe. Jaksche hatte zuvor im SPIEGEL seine Doping-Vergangenheit.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,497236,00.html

Geschrieben

Na dafür gibts seit langem wieder einen spanischen TdF-Sieger .. das is sicher super fürs Marketing und besser als wenn ein Däne gewinnt (der vermutlich eh die gleiche Schei**e intus hat).

alles zum :k:

Geschrieben

Hat zufällig gestern jemand den Bericht im ZDF über die Tour gesehen?

Die offensichtliche Schlampigkeit und Inkonsequenz bei den Dopingkontrollen sind einfach nur :k: :k: !!

Geschrieben

Die "Kleine Zeitung" schreibt und wettert gegen das Doping (andererseits berichtet sie auch Gott sei Dank über denn Radsport um ihr Kriterium zu pushen) und fährt über Dopingsünder drüber.

Dann starten Jochen Summer und Pfannberger beim Kriterium (beide wegen Dopings bereits einmal gesperrt) und macht Hans Knauss zu einem der Ehrengäste des Rennens :k:

Ein Beitrag:

Original von Helmut Flieg

Da gibts doch noch einen nicht positiv getesteten, diesen Clemens da,

und dann diesen anderen der allerdings positiv getestet wurde, Stefan Rucker.

Und dann ist da mit Jochen Summer ein weiterer Positiver.

Dazu kommt der ehemalige Arno Kaspret, der im Elkhausteam positiv getestet wurde.

naja aktuell ist jeder 6.Elkhausfahrer schon einmal positiv gewesen und jeder 9.Fahrer schon mal vor einer Trainingskontrolle weggerannt oder hat sich versteckt.

Insgesamt heisst das, dass 28% aller 2007er Elkhausfahrer gedopt waren oder zumindest im Falle von Eibegger und Fankhauser im Verdacht stehen, da z.Bsp. Oreggia, der sich nicht drueckte damals positiv getestet wurde...

Leider finde ich den Link von Weichselbaum oder Rassinger als sie sich ueber Doping bzw. die Vergangenheit ihrer Athleten aeusserten nicht mehr, da blieben keine Fragen mehr offen.

Was soll man zu so einem Team sagen?

Gefunden bei: http://www.forum.cycling4fans.com/print.php?threadid=20456&page=4&sid=c358e6775bca4627d139e6a4bdf28cc8

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...