Zum Inhalt springen

PoDo 2007: Bist motiviert? Bist dabei?


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das war heute alles andere als lustig.

der wind war nicht "mäßig", das war ein sturm, wir sind von illmitz bis podo 30 -35 gefahren, mehr ist kaum gegangen.

 

1.Runde 1:04:

ich dachte: paaast, sauschnell unterwegs, trotz gegenwind bin ich kaum unter 40 gefahren. beine frisch, aber gemmas in der nächsten runde trotzdem etwas lockerer an

2.Runde 1:06:

ok, es war langsamer, aber nicht lockerer, die beine beginnen sich mit laktat zu füllen, die tritte werden mühsam, der puls steigt auf etwa 180 schläge, tw. bei schweren paasagen sogar darüber.

3.Runde 1:10:

die ersten gedanken der aufgabe schleichen sich in meinem hirn herum. kaum kraft, beine sauhin, nur gegenwind, alles oasch. ich dachte ich komm nicht bis zur 4.Runde. trotzdem blieb ich hart und ließ mich nicht durch andere im windschatten ziehen. (zumindest ließ ich einen mindestabstand)

4. Runde 1:12:

der einzige grund warum ich weitergefahren bin war glaub ich, dass ich die staffel mitglieder nicht enttäuschen wollte.

mein zustand war äußerst schlecht bis kritisch, ich gab nur mehr wenige lebenszeichen von mir. kurze zeit hab ich schon sternderl gsehn, manchmal sogar gar nix mehr.

beine waren tod, den restlichen körper habe ich nicht mehr gespürt.

ich stieg mit dem linken fuß vom rad - krampf, der rechte fuß folgte zugleich - krampf. irgendwie torkelte ich noch in die wechselzone um michl den chip zu übergeben, wo ich noch ca. 15-20min. liegen bleiben mußte, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. krämpfe in den beinen, ärgste rückenschmerzen, totale leerheit im ganzen körper. einfach oag.

 

der lauf:

michl war gut unterwegs und hat sich auf platz 3 eingebendelt, jedoch plagten ihn heftige magenschmerzen und er musst 2x die toilette aufsuchen. gegen ende der 42km verkrampften sich auch noch seine oberschenkel, und so musste ersich mit einer zeit von ca.3:35 zufrieden geben, es hat noch für den 5.platz gereicht. wir haben unser ziel, in die preisränge zu fahren, erreicht, trotzdem denken wir immer wieder an den möglichen 3.platz...

 

nach dem 12h rennen 2006 habe ich somit auch 2007 wieder eine disziplin gefunden, welche ich sicher nicht (so schnell) mehr in angriff nehmen werde. bin gespannt was sich 2008 auftut!

 

aber alles in allem wars trotzdem ein spitzen erlebnis.

gratulation allen solo-athleten, bei der hitz wollt ich keinen meter laufen!

 

 

aber jez geh i auf die weinkost, des is fix, und wenns mi rauftragen müssen bis zum ersten standl!

:du:

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beneidet hab ich die läufer keine minute bei der hitz!

:k:

 

Obwohl ich gern lauf - auch bei Hitze - nach der Staffelfahrerei ist man doch mehr platt, als bei einem Tri. Auf der letzten Runde hätt ich sonst mehr gelockert und auch rausgenommen.

 

Aber kühler wars in Kärnten auch nicht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Hannes nur bepflichten, es war eines der härtesten Events das ich je bestritten hab

 

Nach dem Schwimmern waren wir an 31.Stelle -> Michi von uns ist gut geschwommen :klatsch:

 

Rückstand auf Hannes ca. 1:30, ca.6 min auf Dimmel M. und Lichtjahre auf Garber Roli

 

Wollte in der 1. Runde nach vorne aufschliessen, was mir nach ca. 25km auch gelungen zu Hannes gelungen ist.

 

1 Runde somit in ca. 1:02:30

 

Nur war mir klar ich das keine weiteren 3 Runde durchhalten kann.

 

Nach 2 Runden Gesamtfahrzeit knapp unter 2:09...es wurde härter -> der Wind und die Hitze waren :f:

 

Es gab keine Gelegenheit auch nur kurz die Beine hängen zu lassen. Mitte der dritten Runde fuhren wir auch die Gruppe Frühwirt & Co. auf.

 

Beim dritten mal bei der Wechselzone nach ca. 3:19 nur noch ca. 20 sek. Rückstand auf den 2. Platz in der Staffel (Dimmel) -> Hannes & Co. im Nacken

 

Nach ca. 15km in der letzten Runde kam ein Marschall zu mir und meinte das ich Disq. sein, da ich 3 Stop&Go Strafe hatte :mad:

 

Ich hatte aber nur 2 Stop& Go. sagte ich :confused: -> was uns der Marschall und der Kampfrichter nach einer Diskussion bzw. Aufklärung der Situatuion bestätigten = die Disq. wurde aufgehoben.

Fact war das sich der Marschall beim Notieren der Nummer geirrt hat :spinnst?:

 

Hätte ich die letzte Runden (nach der roten Karte) zu Ende gefahren (was mein "Recht" gewesen wäre) und wir hätten nach dem Radfahren während dem Marathon den Einspruch, wären unsere Chancen auf ein Podestplatz in der Staffel sicher intakt gewesen.

Nur die Moral war nach der roten Karte total weg :(

 

..und wie heißt so schön, hätt i war i. :D

 

Conclusio:

 

Wenn ich bedenke das ich letzte Woche noch Antibiotika wegen einer fast Lungenentzündung nehmen mußte und über eine Woche bettlägrig war bin ich mit meiner Leistung mehr wie zufrieden

 

2009 wieder!!, weil es trotz der ganzen Schmerzen eine tolle Erfahrung war die ich nicht missen will.

 

Schön langsam versteh ich euch Triathleten :D

 

 

P.S.

@Hannes: super gefahren :toll:

@Almi: hoffe es geht da schon besser? Für das wie du beim Laufen teilweise ausgeschaut und dir dabei mit deinen Magenkrämpfen widerfarhen ist auch eine sehr gute Laufzeit :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man in Podersdorf zu zwei Stop & Go Strafen ?

 

also bei 180km hast dafür genung time :D

 

1x in der 2 Rd. durch Überholen von so Radtouristen und zugleich von einem Auto zu nah am Vodermann aufgefahren -> dachte mir eh wurscht :o

 

1x in der 3 Rd. wie fast alle aus der 6 Mann Gruppe wegen Windschattenfahren bei Illmitz :rolleyes: ( ohne wenn und aber) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habens nur vorne durchgegriffen, ich hab Windstaffeln überholt, da kann man - ob der präzisen Draftingtechnik - als Triathlet neidisch werden, da sind die Motorräder ohne Aktion vorbeigefahren.

 

Für mich gabs heute 180km lang keine Chance, auch nur eine halbe Minute wo mitzufahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saisonziel erreicht!

 

bin jetzt auch im club der sub 10 finisher (9.55.32)

 

hoat woas...

 

schwimmen im neusiedlersee bei starken wind ist ziemlich grenzwertig, da ist's im meer oft einfacher

trotzdem neue bestzeit über die 3,8 (wenn so lang war) mit knapp 1 stunde, glaub aber schon das halbwegs gepasst hat (bin mit neuen neopren deutlich schneller hab auf der alten donau eine mit goolge earth vermessene 3,6km strecke die ich auch in knapp 1 stunde schwimmen kann bei niedrigeren puls) ist unglaublich welcher sog trotz starker wellen im flachen wasser entsteht wenn die gruppe groß genug ist, daher denk ich ist die strecke lang genug.

rad fahren bei strahlenden sonnensein und starken w bzw, nw wind, na ja gibt was schöneres, toll wie hart (zumindestens wo ich unterwegs war) die kampfrichter durchgegriffen haben, extremes draften war ab der zweiten runde kein thema.

hab's mir diesmal sehr gut eingeteilt, mich nicht zum bolzen verleiten lassen und bin mit angezogener handbremse für mich sehr gute 4:52 gefahren (neue gerade sattelstütze und steilerer vorbau zeigen die angestrebte wirkung). übrigens die strecke hat nun lt. meiner polar wirklich fast 180km (verglichen mit klafu auf jeden fall länger), die strecke wurde in den weingärten entsprechend verlängert (wie lang war's bei euch?).

in t2 ca. 1min verschenkt, da ich meine nummer falsch befestigt hatte (schrift nach innen) und den rauslaufkorridor nicht gefunden hab. :confused:

 

laufen war dann der große unsicherheitsfaktor, kommen die magenbeschwerden wieder oder passt's diesmal.

da ich auf grund der zeit wußte daß ein 4 stunden marathon für sub 10 reicht bin ich's eher verhalten angegangen, wie sich auf grund der großen hitze (neusiedl war heute tagesieger in ö mit knapp 32°) herausstellen sollte ein gute entscheidung.

die umstellung auf eigenverpflegung (danke adal bzw. natalie!!!) mittels maltodextringetränk hat sich ebenso positiv ausgewirkt, keine allzu großen magenbeschwerden (hie und da hat's ein wenig gezwickt) und daher war's mir möglich den marathon mehr oder weniger durchzulaufen (ab km 37 beginnende krämpfe mußte ich kurz wegdehnen).

fazit:

der heurige trainingsaufwand hat sich doch gelohnt, saisonziel erreicht, jetzt heißt's lauftraining intensivieren um 3:30 laufen zu können, dann könnt ich schön langsam mit hawaii quali spekulieren...

 

zum bewrb an sich: meiner meinung nach gut organisiert, vor allem das durchgreifen auf der radstrecke, wie gesagt zumindestens dort wo ich unterwegs war, hab ich bis dato in ö (ausnahme eventuell litschau) noch nicht erlebt, könnten sich andere veranstaltungen was abschauen...

die "labstationstraße" könnten's sperren kommt immer wieder zu gefährlichen szenen /w autofahrer

bei solchen bedingungen wie heute ist podersdorf sicher um nichts leichtr als klafu, eher im gegenteil laufstrecke mehr oder weniger komplett in der sonne, radeln in der ebene bei starken wind ist sowieso öd und schwimmen bei dem wellengang ist auch net wirklich lustig

so das war's ein kühles blondes wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Hei und BRAVO!!!

 

Also für mich wars der erste vollwertige Tria zum zuschauen. Ein bissel enttäuscht war ich weils so wenig Zuschauer hatte und anfeuern hättens auch mehr können.

 

Ansonsten denke ich dass es eine nette Veranstaltung war - bis auf die organisatorischen Mängel.

1. ein Schnittlauch, der telefoniert und dabei einen Riegel mampft und dann glatt nicht reagiert als ein Reisebus in die Radstrecke einbiegt :f:

2. überhaupt Radstrecke nicht gesperrt und das wo wir doch im Burgenland sind(ähm)

3. "kampfrichter" die net schreiben können.........................

 

anyway ich bin trotzdem ganz stolz auf alle Finischer!!! :jump:

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'dehre Trias, Rennradler und Wasserwarter!

 

Unsere Startfeldauffetter, die Staffelinos in aller Ehre, das war primär ein Triathlon für Triathleten :devil: ;)

 

Von den Boardern waren einige Solo dabei, die mir persönlich bekannten waren Ille und üawar.

Aber sonst auch jede menge Gesichter am Streckenrand oder in Staffeln....

 

 

Persönliche Erfolge:

1) ICH BIN ALLES GESCHWOMMEN! (im Gegensatz zu dem Geher Packeln im Wasser :k: )

2) Am Rad hat mich nur der Theo und zwei weitere Stafflefahrer (einer davon 1 Handamputiert) überholt (von Pl. 205 -> auf 114 gefahren)

3) PB trotz oargem Wind zu Wasser und am Rad. Beim Laufen war der Herr Wind dann fast weg. Damit haben wir die Hitze schön ordentlich abbekommen.

 

Es grüßt ein müder aber stolzer GB

PAul

 

PS: peinliche(?) Geherfotos folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären, wie bei einem an sich kleinen Starterfeld 100 Leute innerhalb einer Minute aus dem Wasser kommen können und manche dabei ihren Schwimmrekord um 15 Minuten verbessern konnten?

 

Neue Disziplin: Packlwarten im Wasser! Durch den starken Wellengang schützen sich die Wasserwarter vor herannahenden Wellen. Lediglich die Wellenbrecher habens schwieriger, aber da wird - wie beim Radfahren - abgelöst :o :k:

 

Sehr bidde selbst!

 

'dehre

Paul

IMG_0544_s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schee war´s :D

 

weiss ned, welcher teil besser war: zuschauen und klug reden oder dann doch bei der hitze zu laufen :cool:

 

obwohl ich kein fan vom runden-laufen bin, hats gestern doch spass gemacht. habe eine knusprige hautfarbe aufgerissen - olé.

 

was mir sicherlich länger im hirn bleiben wird (ausser pauls rücken **lacht**) der zieleinlauf: die veranstalter waren leicht irritiert, wer ich den bin. habe die erste frau "Überlaufen" und dann kam ich als erste frau ins ziel. jedenfalls habes das bandl über die ziellinie gespannt, die fotografen haben sich positioniert und ich hatte - keinen durchblick **lacht** die haben sich gar nimmer ausgekannt. siegerin der äähmmm damenwertung? mixed wertung? irgendein schriftgelerter aus dem burgenland hat dann doch anhand meiner startnummer erkannt, dass ich für eine mixed staffel gelaufen bin.

 

nächstes jahr gerne wieder - allerdings kneipender weise: zuerst im see dann im café :toll:

 

@adal: congraz zu deiner radleistung!!! weltklasse pursche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schee war´s :D

was mir sicherlich länger im hirn bleiben wird (ausser pauls rücken **lacht**) der zieleinlauf: die veranstalter waren leicht irritiert,...

 

Liebe Sandra, was hatte mein Rücken gestern tolles zu bieten?

 

Übrigens, gratuliere ich zum 2. Platz in der Mixed Wertung!

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...