Andreas E-M Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 habe den conti mountain king 2,2 oben bei einer geschwindigkeit von 25 - 30 km/h schleifet die vorderbremse (xtr) hatte vor einigen jahren den ritchey zmax, da war es auch so wie sind da eure erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 laufrichtung beachtet ? luftdruck ? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagal Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 habe den conti mountain king 2,2 oben bei einer geschwindigkeit von 25 - 30 km/h schleifet die vorderbremse (xtr) hatte vor einigen jahren den ritchey zmax, da war es auch so wie sind da eure erfahrungen? die bremse schleift am reifen? oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 die bremse schleift am reifen? oder wie? Die Vibrationen führen dazu, dass die Scheibe zu schwingen anfängt, und dann hast du Schleifgeräusche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagal Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Die Vibrationen führen dazu, dass die Scheibe zu schwingen anfängt, und dann hast du Schleifgeräusche. aaaaaahhhhh danke, ich glaub ich brauch urlaub bin heute wirklich net der schnellste... ontopic: das passiert bei mir auch manchmal, allerdings sehr selten und auch nur ein kurzes: pingggg bin mir aber nicht sicher ob das auf vibrationen zurückzuführen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 das auf vibrationen zurückzuführen ist! Nein, ist es nicht. Das ist der Stecken vom Wanderer zwischen den Speichen. Und dass du nimmer weißt, wo´s her kommt, liegt am Intensiv-Aufenthalt :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagal Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Nein, ist es nicht. Das ist der Stecken vom Wanderer zwischen den Speichen. Und dass du nimmer weißt, wo´s her kommt, liegt am Intensiv-Aufenthalt :devil: hab mich schon gewundert!! normalerweise fahr ich nicht wenns finster ist!! aber da wars auf einmal stockdunkel!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas E-M Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 also mit dem luftdruck ist es auch nicht anders habe von 2 auf 2,5 bar aufgepumpt, es hat sich nur die geschwindigkeit verändert wo die scheibe schleift dürfte also doch am reifen liegen, werde nach bad goisern mal den maxxis aufziehen, und dann berichten cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 also mit dem luftdruck ist es auch nicht anders habe von 2 auf 2,5 bar aufgepumpt, es hat sich nur die geschwindigkeit verändert wo die scheibe schleift dürfte also doch am reifen liegen, werde nach bad goisern mal den maxxis aufziehen, und dann berichten cu ?hhäää reifendruck verändert das schleifen der bremse ... na mahlzeit da tun sich grand canyons auf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert88 Geschrieben 12. Juli 2007 Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 also mit dem luftdruck ist es auch nicht anders habe von 2 auf 2,5 bar aufgepumpt, es hat sich nur die geschwindigkeit verändert wo die scheibe schleift dürfte also doch am reifen liegen, werde nach bad goisern mal den maxxis aufziehen, und dann berichten cu tu mal 3.5-4 rein, das low pressure zeug is doch eh gammlig =) also wenns schlauchreifen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 das tschingggg der Disc hat sich bei mir nach der Montage eines Brake-Boosters (aus anderem Grund) gelegt. Leichte Gabel ist zwar sicher super für die Leichtbaufraktion, aber 30-50 Gramm mehr an der Brücke würden beinahe jeder gut stehen... PS: bei der XT würd ich einfach die Federn weiter auseinanderbiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 das tschingggg der Disc hat sich bei mir nach der Montage eines Brake-Boosters (aus anderem Grund) gelegt. ... nur ausschauen tut´s dann ziemlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert88 Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 nur ausschauen tut´s dann ziemlich ... drum kaufst dir halt keine filigranen luftgaberln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas E-M Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 so habe jetzt dein maxxis reifen drauf und sieh da, das schleifen ist weg, egal wie langsam oder schnell ich fahre. also dürfte es doch an den reifen gelegen sein. danke auch nochmals für die tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 speed king und sein artverwandter mountain king sind bekanntermaßen sehr raue Roller. Rollen zwar vom RW her super, aber eben mit starken Vibes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 good Vibrations? Panaracer Fire FR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 good Vibrations? Panaracer Fire FR nein, das muss man schon als sexuelle Stimulation werten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pete0815 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 habe den conti mountain king 2,2 oben bei einer geschwindigkeit von 25 - 30 km/h schleifet die vorderbremse (xtr) hatte vor einigen jahren den ritchey zmax, da war es auch so wie sind da eure erfahrungen? Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Racing Ralphs... Vorne bei 17 und 34 km/h und hinten bei 20 und 40 km/h gaben meine Discs immer ein kurzes "tschinnng" von sich. Besonders das Auftreten bei der exakt doppelten Geschwindigkeit hat bei mir den Verdacht auf die Reifen (Vibration - Resonanz) gelenkt... Hab nun gestern den Smart Sam von Schwalbe aufgezogen, und weg ist das "geschwindigkeitsabhängige Schleifen"!!! Silence is golden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuess24 Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Vorne bei 17 und 34 km/h und hinten bei 20 und 40 km/h gaben meine Discs immer ein kurzes "tschinnng" von sich. Besonders das Auftreten bei der exakt doppelten Geschwindigkeit hat bei mir den Verdacht auf die Reifen (Vibration - Resonanz) gelenkt... Klingt das tschinnng dann auch be 34 km/h eine Oktave höher??? :devil: lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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