Gast eleon Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Da gehts auch darum, die Nicht-Tri-Affinen zum (zumindest kurzzeitigen) Schauen zu bewegen. Erhöht die Quote und sorgt über Umwege für weitere Übertragungen und hoffentlich auch für die Hawaii-Übertragung juhu! und das legitimiert die verseitenblickung einer sportart in der öffentlichen meinung!?!? nein danke. da muss ich mich theo anschliessen. welchen wert hat triathlon wenn man 15min airtime für franz peppi soundso übrig hat, aber es nicht mal nötig findet die relevanten sportlichen leistungen in den blickpunkt zu stellen? soll die partie im 12ten doch eine seitenblickesondersendung oder gleich eine ima-alltagsgschichte bringen u. parallel dazu einen kleinen aber feinen sportlich seriösen beitrag produzieren. so wie es jetzt läuft wird triathlon nie den stellenwert bekommen der durchaus verdient ist. momentan wird die langdistanz eher als realitätsfremder kirtagevent samt übergewichtigen cheerleadern u. unterhosenmodels vermarktet. den vergleich mit dem windsurfboom der 80er jahre unterschreib ich momentan. vielleicht wirst ja der neue björn dunkerbeck und wirst gaststar einer triathlonsoap. Zitieren
motzinho73 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 genau das ist der punkt. ich will nicht schon 1 jahr im voraus planen, dass ich z.b. in obergrafendorf (ok, das ist jetzt (noch) übertrieben, aber für IMA passts) starten kann. was machst wennst verletzt bist? jetz nid bös sein, paßt nur für den ima: a stornoversicherung!!! :devil: Zitieren
motzinho73 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 juhu! und das legitimiert die verseitenblickung einer sportart in der öffentlichen meinung!?!? nein danke. da muss ich mich theo anschliessen. welchen wert hat triathlon wenn man 15min airtime für franz peppi soundso übrig hat, aber es nicht mal nötig findet die relevanten sportlichen leistungen in den blickpunkt zu stellen? soll die partie im 12ten doch eine seitenblickesondersendung oder gleich eine ima-alltagsgschichte bringen u. parallel dazu einen kleinen aber feinen sportlich seriösen beitrag produzieren. so wie es jetzt läuft wird triathlon nie den stellenwert bekommen der durchaus verdient ist. momentan wird die langdistanz eher als realitätsfremder kirtagevent samt übergewichtigen cheerleadern u. unterhosenmodels vermarktet. den vergleich mit dem windsurfboom der 80er jahre unterschreib ich momentan. vielleicht wirst ja der neue björn dunkerbeck und wirst gaststar einer triathlonsoap. stellenwert wirst aber ohne tv-präsenz a nid erreichen und geht´s amoi vom ima weg, wennst die übertragung aus kitzbühel gesehen hast, die war spannend und mehr als nur werbung für den tria... ..ja ich weiß, den männer beitrag habens auf 6min. gekürzt.. :f: Zitieren
roadbiker Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 stellenwert wirst aber ohne tv-präsenz a nid erreichen und geht´s amoi vom ima weg, wennst die übertragung aus kitzbühel gesehen hast, die war spannend und mehr als nur werbung für den tria... ..ja ich weiß, den männer beitrag habens auf 6min. gekürzt.. :f: Das war aber kein Triathlon, das ist eine andere Sportart wie wir alle wissen. Das solche MickyMouse-WKs (nicht von der Belastung!) leichter und publikumsfreundlicher zu übertragen sind, steht außer Zweifel. Zitieren
n562227 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 jetz nid bös sein, paßt nur für den ima: a stornoversicherung!!! :devil: kein problem, die zahlt aber nicht bei bereits bestehenden verletzungen, soweit mir bekannt... Zitieren
motzinho73 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Das war aber kein Triathlon, das ist eine andere Sportart wie wir alle wissen. Das solche MickyMouse-WKs (nicht von der Belastung!) leichter und publikumsfreundlicher zu übertragen sind, steht außer Zweifel. keine frage und die action is halt "a bissl" größer, wenn 30 leut in die wechselzone stürmen... Zitieren
DidiTri Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Was habt Ihr dann gegen die Clericis, Waleks, Felbers und Co? Die haben genau so eine Superleistung gebracht auf ihrem Niveau, wie die Leute, die sub 9 geblieben sind. Und ich finde es gut, dass mehr und mehr (und immer mehr) Leute endlich wissen, aus welchen Sportarten sich Tri zusammen setzt. Lieber ID. Ich glaube, daß die meisten persönlich gar nix gegen die obengenannten Personen haben und daß sie eine tolle beim IM Leistung abgeliefert haben brauchen wir gar nicht diskutieren. Ich glaube, zumindest geht es mir so, daß sich die meisten eher zwangsbeglückt vorkommen mit den seichten Stories rund um diese Leute - und ich glaube, daß unser Sport an Spannung, Emotion und Geschichten randvoll ist. Und würde man einen besseren Journalismus betreiben, dann könnte man über diese Geschichten (geschrieben von Nobodys) berichten. Ich bin erst über so eine Geschichte zum Triathlet geworden. Ein Aushängeschild für seine Sache kann nur sein wer Charisma hat. Charismatiker haben Geschichten geschrieben, oder sie stehen für etwas (vergleiche sinngemäß meinen gestrigen Eintrag) und ich glaube obengenannte Personen stehen für gar nix, außer daß der eine beim ORF zu sehen ist und der andere auf Ö3 zu hören ist. Will man die Nachfrage nach unserem Sport bzw. die Zuseherzahlen nachhaltig und nicht nur kurzfristig pushen, sind die obengenannten Herrschaften bei aller Sympathie ungeeignet. Zitieren
erwin0815 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Ned bös sein, aber es gibt sicher genug Sportarten in den wirkliche gute Österreicher mit dabei sind die nicht im ORF oder irgendeinen anderen Sender ausgestrahlt werden. Also bleibts locker und vergest die Übertragung im ORF. Zitieren
doldo Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 auch wenn mir ORF sowie Ö3 am A.... vorbei geht, denk ich nicht dass die genannten Leute nur deswegen diesen Sport ausüben weil sie halt zufällig einen Job haben der sie in der Öffentlichkeit darstellt. Ich denke denen taugts auch einfach, so wie uns, diesen Sport zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Zitieren
skiinginmind Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Ich glaube, zumindest geht es mir so, daß sich die meisten eher zwangsbeglückt vorkommen mit den seichten Stories rund um diese Leute Bingo! Ich find der Clerici macht eine gute Figur mit seinen seichten Nebengeschichten. Der Felber wiederum war zwar schneller aber nicht annähernd ähnlich farbenfroh. Ein Aushängeschild für seine Sache kann nur sein wer Charisma hat. Charismatiker haben Geschichten geschrieben, oder sie stehen für etwas Aber haaaargenau! Und da find ich eben den Max ein flockiges Beispiel dafür. Zitieren
Iron Doc Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 Aber haaaargenau! Und da find ich eben den Max ein flockiges Beispiel dafür. Und schon wieder die gleiche Situation: Max is back und schon sind die anderen auch wieder da. Gut so. Vielleicht bist Du (Max) doch das Geld wert, dass man Dir werbewirksam unterstellt :devil: Habe jetzt alles gelesen und so lautet die Zusammenfassung: Ich schalt jetzt das Powerbook aus und laufe 1:20 von der Arbeit nach Hause. Ich starte am 13.10. auf Big Island und der ORF ist nicht dabei, das scheint ja fast fix. Für mich egal, aber für BB Star ROCCO wärs nicht schlecht gewesen Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 weils binnen weniger stunden/tage ausgebucht sind .... des is fad. ich schliess mich dem theo an ... der boom wird nimma lange dauern ...War ja in den 90iger im MTB-Sport in AUT gleich. Da sind bei den AC-Rennen in den Nachwuchskategorien (damals Jugend, Juniroen usw.) duzende Leute am Start gewesen, heute schaut's weit trauriger aus... Zitieren
wolfi72 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Ich möchte mal was anmerken, mir ist es egal ob Hawaii gesendet wird oder nicht. Wenns kommt, geil-schau ich sicher, wenn nicht dann informier ich mich halt im Netz! (bzw. ZDF) Eine Frage stellt sich mir, (falls CDR da mitliest) Der ORF finanziert sich durch Gebühren. Folgendermassen: 17-21€ pro Monat je nach Bundesland, davon verbleiben 13,19€ beim ORF lt. Statistik Austria gab es 2005 3,482Mio Haushalte in Österreich-> dh, nach Adam Riese sind das 45,9 Mio€ pro Monat!!! Ein Wahnsinns Betrag, und da wird wegen Produktionskosten von 35-60.000 € herumgestritten !?!??! Bitte wo kommt die Kohle hin, und für was ist die dann......ich weiß dass da viele extrem gut verdienen, aber dass versteh ich nicht ganz.... Zitieren
n562227 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Ich möchte mal was anmerken, mir ist es egal ob Hawaii gesendet wird oder nicht. Wenns kommt, geil-schau ich sicher, wenn nicht dann informier ich mich halt im Netz! (bzw. ZDF) Eine Frage stellt sich mir, (falls CDR da mitliest) Der ORF finanziert sich durch Gebühren. Folgendermassen: 17-21€ pro Monat je nach Bundesland, davon verbleiben 13,19€ beim ORF lt. Statistik Austria gab es 2005 3,482Mio Haushalte in Österreich-> dh, nach Adam Riese sind das 45,9 Mio€ pro Monat!!! Ein Wahnsinns Betrag, und da wird wegen Produktionskosten von 35-60.000 € herumgestritten !?!??! Bitte wo kommt die Kohle hin, und für was ist die dann......ich weiß dass da viele extrem gut verdienen, aber dass versteh ich nicht ganz.... nicht jeder haushalt hat einen fernseher. Zitieren
roadbiker Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 nicht jeder haushalt hat einen fernseher. Manche haben auch 2. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 nicht jeder haushalt hat einen fernseher. sehr scharfsinnig....du zahlst aber GIS egal ob du einen hast oder nicht Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 sehr scharfsinnig....du zahlst aber GIS egal ob du einen hast oder nicht du zahlst genau gis wenn du ein empfangfähiges gerät hast. u. nicht mal dann wirds immer gezahlt. ausserdem gibts die unterscheidung zwischen tv u. radio gis. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Hä? es ging um einen TV...aber wieviel leute kennst du die weder TV noch Radio noch PC mit TV/Radio Karte haben....? Es ging jetzt nicht um die GIS, es ging lediglich darum wie der ORF die einmaligen 60k€ Produktionskosten (1x im Jahr für den Hawaii Bericht) zu den ca. 40Mio€/Monat argumentiert. Zitieren
Max Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 aber fließend Wasser und Strom haben die schon, oder? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 aber fließend Wasser und Strom haben die schon, oder? solangs die kohle nicht dem orf pecken könnens zumindest wasser u. stromrechnung zahlen Zitieren
Hawaii Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 schauts euch einmal die Sportsubvention des Landes Salzburg an, dann erkennt ihr den Stellwert des Triathlonsports in Relation zu anderen Sportarten (Segeln z.B.) : http://www.salzburg.gv.at/subventionsbericht-2006.pdf Einfach seite aufrufen und als Suchwort Hawaii oder Triathlon eingeben Zitieren
ironmike Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Aber noch immer besser als Bogensport. Zitieren
Doogie Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 ich seh das eigentlich so: wer den sport mit puristischem gedankengut ausübt, dem wird es wohl egal sein, ob man etwas im tv sieht oder im radio macht... ... triathlon im orf? ... schön...schau ich mir gerne an. ich habe keine sponsoren, die ich mir aufs trikot klebe, keine trainer, die ich in der wechselzone neben mir stehen habe, und ein jahr gratis ge-coacht zu werden, oder leistungen die es nötig machen mich im frensehen zu zeigen... wenn man so will, dann ist für mich im triathlon nix zu holen....und trotzem bin ich mit voller leidenschaft dabei.... vermutlich würde es aber anders sein, wenn ich besser (schneller) wäre? - möglich... dann würde ich vermutlich vieles anders sehen... ...aber genau das ist der grund, warum diese diskussion absolut sinnlos ist! wer was rausholen kann, wird i.d.r was rausholen wollen....so wie in jeder anderen sportart auch... so what?!? Zitieren
shroeder Geschrieben 28. Juli 2007 Geschrieben 28. Juli 2007 aber fließend Wasser und Strom haben die schon, oder? die frage nach dem fliessend wasser is mir vor jahren in florida gstellt worden, anlass war meine mitteilung dass ich mangels geschirrspülmaschine die dreckigen teller von hand zu säubern hätte, meine schilderung man müßte bei uns klimaanlage in autos meist ned nur extra ordern, sondern man höre und staune, auch noch extra zahlen, wurde nicht mal annähernd als glaubwürdig eingestuft ;o) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.