Zum Inhalt springen

DidiTri

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von DidiTri

  1. Lieber ID. Ich glaube, daß die meisten persönlich gar nix gegen die obengenannten Personen haben und daß sie eine tolle beim IM Leistung abgeliefert haben brauchen wir gar nicht diskutieren. Ich glaube, zumindest geht es mir so, daß sich die meisten eher zwangsbeglückt vorkommen mit den seichten Stories rund um diese Leute - und ich glaube, daß unser Sport an Spannung, Emotion und Geschichten randvoll ist. Und würde man einen besseren Journalismus betreiben, dann könnte man über diese Geschichten (geschrieben von Nobodys) berichten. Ich bin erst über so eine Geschichte zum Triathlet geworden. Ein Aushängeschild für seine Sache kann nur sein wer Charisma hat. Charismatiker haben Geschichten geschrieben, oder sie stehen für etwas (vergleiche sinngemäß meinen gestrigen Eintrag) und ich glaube obengenannte Personen stehen für gar nix, außer daß der eine beim ORF zu sehen ist und der andere auf Ö3 zu hören ist. Will man die Nachfrage nach unserem Sport bzw. die Zuseherzahlen nachhaltig und nicht nur kurzfristig pushen, sind die obengenannten Herrschaften bei aller Sympathie ungeeignet.
  2. Das halt ich für ein wenig ignorant. Das kann nicht im Interesse unseres Sportes sein, daß er in der Öffentlichkeit wenig bis gar nicht wahrgenommen wird. Der Boom der letzten Jahre ist auf den Erfolg von KA und die damit erfolgte breitere Berichterstattung im ORF zurückzuführen. Als Olympiasiegerin war/ist KA damit vielen ein Begriff. Und dort liegt das Problem - die österreichischen Athleten sind niemandem, außer uns Insidern bekannt. Sie sind alle hart trainierende Vollprofis aber für die Medien völlig uninteressant, bis sie einmal einen international bedeutsamen Erfolg landen. Das war/ist bei allen sogenannten Randsportaten so (Schwimmen, Laufen, Leichtathletik, Surfen oder Skeletton - auch dort hatten wir schon Olympiagold). Ich bezweifle sogar, daß ein(e) österreichische® Hawai-Champion oder ein nochmalige(r )OlympiasiegerIn die Aufmerksamkeit noch entscheidend heben wird können. Auch den Erfolg bei den Zuschauerzahlen des IMA muß man relativieren, denn er liegt darin, daß dieser unter großer österreichischer Hobbyteilnehmerschaft stattfindet und sich dann halt am Abend, neben den Freaks auch die Verwandten und Bekannten anschauen was sich da Bub, das Töchterl oder der Bekannte den ganzen Tag über angetan haben. Vielleicht is er/sie ja sogar im Fernsehen !! Die schaun sich dann aber die WM im Oktober nicht an - daher deutlich weniger Zuschauerzahlen. Und noch was: die Medien gehen dort hin, wo sie entweder dafür bezahlt werden, daß sie darüber berichten oder dorthin, wo sie einfach nicht umhin können - das nennt man den Seitenblicke-Effekt. Und den erzielen halt nur Charismatiker, wie es halt ein Klammer, Lauda, Krankl, Maier oder Berger sind. Die werden halt auch außerhalb ihres eigentlichen Berufes wahrgenommen und kommen damit ihrem (ehemals ausgeübten) Sport in der medialen Aufmerksamkeit indirekt zu Gute.
  3. Also sollens deiner Meinung nach machen was sie wollen, solange sie den Sport nicht in den Dreck ziehen ?? Bei der Argumentation beißt sich die Katz in Schwanz Das ist nämlich genau die Haltung, die offensichtlich die Verantwortlichen und Mitwisser im Hintergrund haben: ich stell die Fahrer ein, von denen ich annehme, daß die sich am ehesten nicht erwischen lassen (siehe Interview im Spiegel/Jörg Jaksche).
  4. Moderaton ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß die in der Eile ein Moderatorenduo, das nicht ganz ahnungslos ist, finden mußten ... zuzzeln tun´s beide a bißl.
  5. [quote name=Reini Hörmann mich ärgert ja in wahrheit nur, dass ich nimma so schön tdf schauen kann, nämlich lückenlos..werbung auf ard..schnell zum eurosport - und wieder weg von da..wenn dort die werbung kommt..[/quote]
  6. Da geb ich dir recht und wollte das so schon in meinem vorigen Beitrag posten. Daher ein Argument mehr, das zeigt das die Argumentation auf die sich mein Beitrag bezieht eben an der Sache vorbeizielt.
  7. DidiTri

    IMA 08 Anmeldung

    ... zur Beruhigung: es haben sich erst 1500 Leut angemeldet. Es ist also noch Zeit
  8. Gibt´s in der Schweiz noch eine andere IRONMAN-Veranstaltung. Bei dem Kommentar glaub ich, wir waren auf einer anderen Veranstaltung. Schwimmkurs: Ich mein, die Bojen waren ja nicht zu übersehen - das waren riesen Dinger! Der Stau bei der Insel hatte auch was Gutes: Da brauchtest gar nicht schwimmen - ein fach vom Sog treiben lassen, ws gibt´s feineres. Zur Radstrecke: Das einzige was wirklich ein wenig blöd war, war, daß die Strecke nicht, vor allem entlang dem Zürichsee ab Küssnacht komplett gesperrt war. Da hast du recht mit deiner Kritik. Aber vor allem hat die Laufstrecke die Kritik nicht verdient. Erstens waren überall Leute, nicht wie in Klagenfurt, wo du entlang der Bahn einsam und verlassen dahinrennst und erst wieder in Klagenfurt Stimmung hast. Und punkto Labestationen: ich hab noch gekaut, da kam schon die nächste. Das Angebot war reichhaltiger - vor allem die Suppe war super (Salz und anderer Geschmack nach all den Riegeln und Gels). Also ich fand´s super! Mag aber auch daran liegen, daß ich mein persönliches Ziel erreicht habe.
  9. DidiTri

    Halbironman Linz

    ... weil sa sich über sportpayment anmelden und die dort hinterlegten Daten automatisch in die Startunterlagen übernommen werden ...?
  10. Vorschlag: ... dope dich, du Sau ...
  11. ... jetzt kenn ich auch die tiefere Bedeutung des Begriffes "Oberrohr"
  12. Du wirst die Hintermänner nie derwischen, siehe Drogenbekämpfung. Und wennst einmal einen zufällig dawischt, wird der nächste anfangen.
  13. Ich glaub´als der Jens Voigt sich bei der letzten TdF so als engagierter Dopinggegner aufgeführt hat, hat er sich vor den Karren spannen lassen. Die Wahrheit ist, dass jeder über den anderen irgendetwas weiß und somit erpressbar ist. Die haben alle Angst, daß sie das Bauernopfer werden, dewegen hat er so blöd dreing´schaut und deppert dahergestammelt (wäre auch einem intelligenterem passiert). Das mit der Amnestie wird auch schwer funktionieren. Dann werden die, die sich geoutet haben, auf Schritt und Tritt überwacht, die anderen, vor allem der Nachwuchs wird, wenn dann das Thema wieder ein bißchen in Vergessenheit gerät, wieder damit anfangen. Ich bin der Meinung, daß ein überführter Doper, und damit mein ich nicht den Nasenspraybenutzer, lebenslang gesperrt gehört. Und das Argument mit der zerstörten Existenz laß ich nicht gelten: Wie viele Nachwuchsfahrer, die ihre Ausbildung zugunsten dem Radsport vernachlässigt haben, schaffens erst gar nicht als Profi Fuß zu fassen. Die müssen dann halt auch irgendwie zurecht kommen. Ein überführer Profi, hat wenigstens a bisserl Geld, damit er sich eine neue Existenz aufbaut. Des hab ich loswerden müssen. Ich bin so angfressn´auf den Voigt ... :k:
  14. @ Chris: ... da sind wir auf einer Linie. Deeskalieren statt eskalieren lassen.
  15. @Chris: Das ist meine Lehre aus einem ähnlichen Vorfall wie du ihn erlebt hast. Mich hat auch ein Autofahrer auf der Wiedner Hauptstraße verfolgt - obwohl ich dem nichts getan hab. Der war einfach nur agressiv oder betrunken. Ich weiß es nicht. Nur was hätt´I g´habt davon mich mit dem zu streiten oder zu prügeln. Außerdem bin I mit 68kg einem g´standenen Psycho körperlich ned gwachsen. Ich hab´ihm dann halt mit einer Anzeige gedroht. Nur war ich halt ziemlich geschockt, weil wenn einer so weit geht, dann ist er meines Erachtens nicht zurechnungsfähig. Also ist es besser du gibst Fersengeld und merkst dir das Kennzeichen. Statt einem Pfefferspray hab ich ein Fotohandy mit.
  16. Ich fahr (beinahe) jedenTag von zu Hause (Breitenfurt) in den 1. Bezirk (uz). In Relation zu den gefahrenen Kilometern habe ich wenig Konflikte, jedenfalls nicht mehr, als ich auch als Autofahrer mit anderen Autofahrern hätte. Wennst aber auf einen Psychopaten triffst, dann gibt´s nur eines: Konfliktvermeidung um jeden Preis. Du kannst jemanden 1000x sagen, daß er a Trottel is - er wird´s dir eh ned glauben und du hast an gsch...... Tag. Also umdrehen und weiterfahren - ignorieren ist das Beste, weißt wie sich die Leut ärgern, wenn du sie ignorierst. Das ist die Strategie der passiven Agression! :devil:
×
×
  • Neu erstellen...