NoDoc Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Ich wollt nur noch sagen: Ich bin ja von Haus aus nicht der rechtsradikale Voll - Fan ..eher so Halb Fan, oder was? :devil: Zitieren
il Consigliere Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 ..eher so Halb Fan, oder was? :devil: Kopftuchpflicht für den Sööööörrr!!!! Zitieren
SirDogder Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 Kopftuchpflicht für den Sööööörrr!!!! ich fahr immer mit Kopftuch! nennt sich Buff! Ihr Voll - Eier, ja du auch Nodoc!!! Zitieren
fixedG Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 finds auch ned ganz ok, denn ich glaub kaum, dass man irgendwo in der osttürkei eine gleichermaßen auffällige kirche bauen darf, ohne gleich gesteinigt zu werden. für sich gesehen ist mir das ding allerdings herzlich egal, kann einen ja keiner zwingen, die symbolik irgendwie ernst zu nehmen... aber dafür hamma in stonetown (zanzibar) diese zwei dinger rumstehen.....und das bei 98% muslimen..... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Was hat Telfes mit der Osttürkei zu tun? Wenn Katholiken Kirchen und Kirchtürme bauen dürfen, dann Muslime eben auch Minarette. Owa ned in der Osttürkei btw, Die Panzersperre mitn Kipferl oben drauf wär was für Tags und Graffitis Zitieren
xaver133 Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Ich bezog das auf Österreich, aber nochmals die Frage: Warum immer die Vergleiche mit der Osttürkei? Weil es das Gegenstück zu Osttirol ist Zitieren
Adorfer Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Das ist erst der Anfang Jetzt werden schon die ersten Gipfelkreuze gegen den Halbmond getauscht Ab jetzt Al Consigliere Gibt´s da nicht was südlich von Wien was irgendwie, noch vor der Erfindung des Fahrrades mit Türken und stürzen zu hat. Dort ist glaub ich schon so ein Kipferl montiert. :devil: Zitieren
Gast quarz Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Oiso de Türkn hobn aungeblich in de letztn poar hundert Joahr vasuacht mit Reiter Schwert Bogen (woan Kanonen ah scho dabei?) in da EU eizufallen. Se san hoid voar Wien gescheitert-Gott Sei Dank! Eina neiche wirklich Sehr Guad obgestimmte Strategie is koane die ma ois Schnurstrax bezeichnend kend. G-A-U-N-Z-U-R-L-A-U-N-G-S-S-A-M-E-I-N-S-I-C-K-E-R-N hast sie jetzt. Inda Natur hast des Neobiotica. Zitieren
shroeder Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 Ist es wirklich notwendig, in den Alpen ein Minarett zu bauen? Dabei hab ich kein Problem damit, wenn da ein Gebetshaus steht. Aber diese phallische Konstruktion und demonstrative Machtsymbolik find ich tatsächlich .... "komisch". abgesehn von der religionsgemeinschaft dies erbaut, wo seh ich da unterschiede zum kirchturm? Zitieren
Adorfer Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 abgesehn von der religionsgemeinschaft dies erbaut, wo seh ich da unterschiede zum kirchturm? Blitzableiter brauchst ka´n montieren, zu mindest auf dem Fertigteil-Minaret. Zitieren
xaver133 Geschrieben 31. Juli 2007 Geschrieben 31. Juli 2007 abgesehn von der religionsgemeinschaft dies erbaut, wo seh ich da unterschiede zum kirchturm? Das ist jetzt schwer zu erklären: Zum einen beginnt es schon bei der Materialwahl und der Formengebung. Stahlbeton und diese Ähnlichkeit zu einem (mittelalterlichen) Wachturm oder Teil einer Bunkeranlage vermittelt mir unterschwellig Distancierung, Abrenzung wirckt auch meiner Meinung nach irgendwie hm,.. agressiv Zitieren
Magier Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Weil es das Gegenstück zu Osttirol ist Telfs liegt aber eher im Westen von Tirol bzw. ein paar Kilometer vom Zentrum entfernt... Zitieren
xaver133 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Telfs liegt aber eher im Westen von Tirol bzw. ein paar Kilometer vom Zentrum entfernt... Es ging eher um das Wortspiel, als um den Ort der Muschi Zitieren
il Consigliere Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Ich mein da ist eher die klerikale Einstellung gemeínt und da gilt halt Osttirol noch um ein Eck "gläubiger" als der multikulturelle Westen Tirols. (ich liebe diesen Thread, da kann man so schön politisch unkorrekt sein ) Al Mohammad Consigliere Zitieren
xaver133 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Seit wann sind wir den im Board politisch korrekt :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 obwohl ich ja auch nicht grad bekennender fan von solchen teilen bin...ists in wirklichkeit garned so oarg...is halt wida mal nur ein propaganda-foto http://images.derstandard.at/20061222/telfsgr.jpg Zitieren
soulman Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 i find die muselmanen solln si mit die jaga zammtun und a bissl interarchitektonisch tätig wern. wann nämlich nem da muschii statt an minarett a hochstand standert täts kan störn. und genauso warats wurscht wann so a gebetsraketn, sprich minarett im woid steht wos eh kana sicht. ob da jaga jetzt von an hochstand oder von an minarett oweschaut is nämlich exakt powidl. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 obwohl ich ja auch nicht grad bekennender fan von solchen teilen bin...ists in wirklichkeit garned so oarg...is halt wida mal nur ein propaganda-foto http://images.derstandard.at/20061222/telfsgr.jpg Schaut aus wie wenns an Brunnen verkehrt herum gegraben hätten *grün oben* Zitieren
traveller23 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Das ist jetzt schwer zu erklären: Zum einen beginnt es schon bei der Materialwahl und der Formengebung. Stahlbeton und diese Ähnlichkeit zu einem (mittelalterlichen) Wachturm oder Teil einer Bunkeranlage vermittelt mir unterschwellig Distancierung, Abrenzung wirckt auch meiner Meinung nach irgendwie hm,.. agressiv Wer weiß bleibts so. Und bei einigen modernen Kirchen kommt mir auch das Speibn. Ganz abgesehen davon das es ganz andere Bauten gibt die einen die Tränen in die Augen drücken. Warum jetzt grad auf einen Minarett herumgeritten wird versteh ich nicht. Wenn das ein neumoderner Kirchturm wäre täts keinen jucken. Zitieren
il Consigliere Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 obwohl ich ja auch nicht grad bekennender fan von solchen teilen bin...ists in wirklichkeit garned so oarg...is halt wida mal nur ein propaganda-foto http://images.derstandard.at/20061222/telfsgr.jpg Ist vielleicht ein Rauchfang von einem öffentlichen Grillplatzerl Zitieren
xaver133 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Ich bin enttäuscht, ich hätte mir erwartet, dass die Mosche im selben Stil errichtet wurde. So schauts nurmehr wie eine Volkschule mit Turmrutsche aus Zitieren
Blooby Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Warum musste es wieder so einen Thread über soetwas geben? :f: Da kommt eh wieder die übliche Diskussion Pro/Kontra Antiislamismus wie wir sie schon alle kennen und gegen den Bau können wir so oder so nichts machen (sonst werden wir wieder als Nazis abgestempelt), also hoffnungslos darüber zu reden. MFG Zitieren
Lacky Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 solangs den deutschen nicht freilassen kommens nicht zur EU und ich ess solange keinen döner, aus protest! NICHT MIT MIR!!!! Zitieren
M.C Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 solangs den deutschen nicht freilassen kommens nicht zur EU und ich ess solange keinen döner, aus protest! NICHT MIT MIR!!!! Meine Meinung und Einstellung über die Türkei will ich hier gar nicht preisgeben M.f.G Zitieren
SirDogder Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 Warum musste es wieder so einen Thread über soetwas geben? :f: Da kommt eh wieder die übliche Diskussion Pro/Kontra Antiislamismus wie wir sie schon alle kennen und gegen den Bau können wir so oder so nichts machen (sonst werden wir wieder als Nazis abgestempelt), also hoffnungslos darüber zu reden. MFG Gute Frage eigentlich. Ich hab ihn ja eröffnet und mir waren meine Beweggründe ganz klar. Ich bin kein Nazi und kein Ausländerhasser. Politisch bin ich eher links. Aber trotzdem DARF ich darüber diskutieren und diese Freiheit nehm ich mir heraus. Und ich sage ganz klar: Wenn eine Moschee gebaut wird in einem ländlichen Gebiet, wo die christliche Tradition hoch gehalten wird (die mir auch blunzen ist), dann muss man das zumindest diskutieren dürfen. Und es DARF mir nicht gefallen. Ich DARF diese Meinung haben, obwohl ich kein Nazi bin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.