kupi Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300132861361&sspagename=ADME:L:RTQ:AT:1 würde bis ca. euro 1000,- bieten. hab einmal gelesen, dass hpower von dem rahmen nicht besonders begeistert war (im vergleich zum fuji). danke für eure tipps. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Der Rahmen ist sicher besser als alles was Fuji je produziert hat! Allerdings wird das Rad um weit über 1000 Euro weggehen!! H-Power föhrt 2 Fuji Rennräder und verteidigt bei jeder Gelegenheit seit Jahren diese Rahmen! Somit ist das sicher keine Objektive Meinung! Außerdem ist der Scott rahmen mit Sicherheit um 300 gramm leichter als der Fuji! Ich kann das beurteilen, ich hatte den Fuji und den Scott schon daheim! Zitieren
hermes Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Der Rahmen ist sicher besser als alles was Fuji je produziert hat! Allerdings wird das Rad um weit über 1000 Euro weggehen!! seh ich genauso. Zitieren
kupi Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 Allerdings wird das Rad um weit über 1000 Euro weggehen!! o.k. a tausender is ein bissl frech. wieviel würdet ihr bezahlen, zumal es ein neues canyon cf pro 7.0 mit campa centaur, fsa-kurbel, ksyrium equipe zurzeit um 1799,- gibt (zwar wahrscheinlich lieferung erst im winter, aber trotzdem...). Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Eine Centaur kannst aber auch nicht mit einer Ultegra (komplett!!) vergleichen! Das Scott ist sicher noch 1500 Wert - locker! Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 genau, für was vergleichbares von canyon (Ultegra+Elite LRS) würdest sicher auch ca. 2400 EUR löhnen. Das Scott wird in der Ausstattung neu so um die 3000 kosten (Listenpreis). @kupi: wenn dir das canyon zusagt, kannst dir ja eins nehmen. sind ah net schlecht und die lieferzeit ist kürzer als du denkst. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 lieber ein canyon mit campa als ein scott mit shimano :devil: nein im ernst das canyon mit chorus/centaur mix um den preis ist schon recht ok. außerdem gibts ja noch die möglichkeit die "style your own" zu nehmen. ich würd ganz klar das canyon nehmen. Zitieren
kupi Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 lieber ein canyon mit campa als ein scott mit shimano :devil: nein im ernst das canyon mit chorus/centaur mix um den preis ist schon recht ok. außerdem gibts ja noch die möglichkeit die "style your own" zu nehmen. ich würd ganz klar das canyon nehmen. hast sicher recht. der bock mag schon 1500 wert sein. ich werde jedoch nicht soviel bieten für ein radl mit zwei vorbesitzern, wos das ding beim stadler um 700 mehr im neuzustand gäbe. http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1186063777JiCXXICdmPOXSCTP&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=8756&marke=&start=1&limit=20&sortby=standard&marken=Scott&vonSuche=&suchOption=&suchWert= aber es wird wohl ein canyon werden Zitieren
Duckshark Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Mit komplett Ultegra gibt es den Carbonrahmen von Canyon für 2000,- Eur, ist ein Angebotspreis seit der TdF, war vorher 150 teurer. Zitieren
Michi Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 nur bis de canyon lieferbar sind, dauerts nochmal 3 generationen an neuen schaltungen! vergessts des! a canyon und a fuji, san eben a canyon und a fuji... a scott is a scott! klar is es canyon und es fuji billiger, aber dafür bekommst beim scott auch qualität - und die kostet eben! wennst a 1000€ radl kaufst, hast a 1000€ radl - bei am 3000€ isses genauso! die qualitäten unterscheiden sich besonders bei gebrauchten nur minimal bei gleichem preis! a dacia logan (canyon, fuji,...) kostet a net amal 10000€ und a neuer vw eben an 30er! dafür fahrst dann eben an vw... i versteh' net dass des so schwer is zum kapieren! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 und wia is des mit an smart? hpo Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 i versteh' net dass des so schwer is zum kapieren! bist schon mal ein canyon gefahren ??? ich war auch skeptisch was canyon betraff aber seit ich mir ein mtb von dennen gekauft habe nicht mehr. hier stimmt verarbeitung , qualität und preis. haben zwar nicht das image von scott sind aber sonst um nix schlechter. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Sagt auch keiner dass sie schlechter sind! Aber wennst runter schaust siehst den Schriftzug! Möcht ich nicht haben! Außerdem: Der Kundenservice bei Scott ist einfach nicht zu toppen! Ich hab voriges Jahr ein 5 Jahre altes Strike Limited eingeschickt wo die eingeklebten Tretlagerschalen locker wurden! Scott hat ihne murren oeinen 5 Jahre alten Hauptrahmen kostenlos getauscht! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Sagt auch keiner dass sie schlechter sind! Aber wennst runter schaust siehst den Schriftzug! Möcht ich nicht haben! Außerdem: Der Kundenservice bei Scott ist einfach nicht zu toppen! Ich hab voriges Jahr ein 5 Jahre altes Strike Limited eingeschickt wo die eingeklebten Tretlagerschalen locker wurden! Scott hat ihne murren oeinen 5 Jahre alten Hauptrahmen kostenlos getauscht! guter kundenservice ist ja okay ABER noch mehr für die firma würde es sprechen wenn ich denn ks gar nicht in anspruch nehmen muss. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Ach Gott - wie ihr Canyon Fahrer euch immer die Räder schön reden müsst! Bei Canyon hats ja nieee was - schon klar! Die sind billig aber perfekt! Sind ja alles Idioten die Look und Co kaufen! Warum fährst kein Canyon Rennrad? Zitieren
Doogie Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 also .. vielleicht bin ich konsumgeschädigt, aber ich für meinen teil hätt lieber ein LOOK .... wobei ich mir aber auch schon oft habe sagen lassen, das die vernunft zu canyon tendieren sollte... (ganz nebenbei: ich bin immer noch von deinem ridley hin und weg rainer... :love: ) Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Ach Gott - wie ihr Canyon Fahrer euch immer die Räder schön reden müsst! Bei Canyon hats ja nieee was - schon klar! Die sind billig aber perfekt! Sind ja alles Idioten die Look und Co kaufen! Warum fährst kein Canyon Rennrad? Ich kann bis jetzt nur von MTBs sprechen: mit meinem Scott (vom Fachhändler) hatte ich schon Probleme. Meine 2 Canyons (eins davon ist 8 Jahre alt) laufen wie ein glöckerl. ich will aber auch gar nicht verallgemeinern - Scott ist sicher super, aber die geschmäcker und auch die budgets sind halt verschieden. mir zB. gefällt das look auch etwas besser als ein canyon, aber das scott CR1 is für mich einfach nur schiach im vergleich (das addict wär schon wieder ein anderer fall). Zitieren
JoHo Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Eine Centaur kannst aber auch nicht mit einer Ultegra (komplett!!) vergleichen! Das Scott ist sicher noch 1500 Wert - locker! ...und schon gar nicht shimano mit camp vergleichen...*duckundweg* Zitieren
JoHo Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 canyon rennrad - wieso nicht? der rahmen ist top, der preis auch okay, wer den namen nicht braucht bekommt dort ka schlechtes radl. am renner wird in wenigen fällen ein garantiefall auftreten. canyon mtb - hände weg! garantie abwicklungen mit defekten federgabeln oder scheibenbremsen sind der horror bzw teilweise nicht durchführbar. das sind dann die leute die im fachgeschäft stehen und mir die ohren vollsingen, dass ihr versandbike net funktioniert. die franzosen bauen einfach die schönsten rennräder... (lapierre :love: ) Zitieren
Magier Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 a dacia logan (canyon, fuji,...) kostet a net amal 10000€ und a neuer vw eben an 30er! dafür fahrst dann eben an vw... Mein Gott, mich zerreißts gleich. Ein Produkt deutscher Wertarbeit, oder? Schau dir mal die Rückrufe der vergangenen Jahre an - da zahl ich lieber nur einen 20er und fahr dafür einen besser ausgestatteten und zuverlässigeren Japaner. Ist also nicht unbedingt ein sinnvoller Vergleich... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Warum fährst kein Canyon Rennrad? weil ich schon die beste marke fahre. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 canyon mtb - hände weg! garantie abwicklungen mit defekten federgabeln oder scheibenbremsen sind der horror bzw teilweise nicht durchführbar. das sind dann die leute die im fachgeschäft stehen und mir die ohren vollsingen, dass ihr versandbike net funktioniert. deswegen hab ich zwei davon - eins wird schon halten Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 wollt mal fragen was ihr von dem Rahmen hält, hab ma dacht das passt da scho rein, wollt kan eigenen thread eröffnen. mir is nämlich mei pinarello brochen (und aus den versprochenen 2 wochen sen mittlerweile 2 monate wordn und es nimmt ka end, so viel zu pinarello... ) und will mir jez an günstigen ersatzrahmen besorgen bis meiner wieder da is. hab aber ka ahnung wie hoch ma da bieten kann, dürft nit so schlecht sein, aber 1600g is halt a nix besonderes denk i ma. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150146564397&fromMakeTrack=true besten dank im voraus! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 Der sieht recht gut aus! Zwar schwer aber dass ist wurscht um den Preis! Optisch ein Hammer! Der Preis könnte echt gut werden! Viel Glück Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. August 2007 Geschrieben 4. August 2007 (ganz nebenbei: ich bin immer noch von deinem ridley hin und weg rainer... :love: ) Ich will eh einen neuen Rahmen - kannst meinen haben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.