stefOnTour Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 .......(von Dupont) wer hat diese schon in Verwendung? Erfahrungsberichte? Angeblich: Rissfester und weniger Dehnung als bei Stahlbowdenzüge ...nicht angeblich sondern selbst abgewogen => 6g (Power Cords) / 31g (Stahl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 BBler sind faul. (naja manche zumindest) Der Link fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefOnTour Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 ok ....wenn man's richtig schreibt Cord"z" findet man ja auch einiges im www z.B. Artikel Trotzdem ==> ERFAHRUNGEN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 ok ....wenn man's richtig schreibt Cord"z" findet man ja auch einiges im www z.B. Artikel Sag ich ja, faul Für die Leichtbaufreaks sicher interessant (70,- für Schaltbowden ist stolz) wenigstens sinds Nokonkompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Für die Leichtbaufreaks sicher interessant (70,- für Schaltbowden ist stolz) wenigstens sinds Nokonkompatibel. Ich erinnere mich da an mehrere Postings vom Weightweenie, in denen er als erklärter Leichtbauer von solchen G´schichten abstand nimmt, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach überhauptned passt. Der Rainer verwendet z.B: XTR/Dura-Ace-Bowden mit normalen teflonbeschichteten Brems/Schaltseilen. ...kommt mir auch am Vernünftigsten vor, weil ja die Dinger im Endeffekt Verschleissartikel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefOnTour Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Preis / Leistung ist natürlich ein Argument.......20-25g (einsparen) für 70,- ABER was ist schon kein "Verschleißartikel" mehr an - auf leicht getrimmte bikes - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 ABER was ist schon kein "Verschleißartikel" mehr an - auf leicht getrimmte bikes - Die Diskussion ist obsolet. Die spar ´ma uns, weil sonst wirds wieder zum Streiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefOnTour Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 Die Diskussion ist obsolet. Die spar ´ma uns, weil sonst wirds wieder zum Streiten. ....voll deiner Meinung! es ging und geht um Erfahrungsberichte mit den Power Cordz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 nagut, dann mal meine Erfahrungen mit Cordz. Hatte sie über 1,5 Jahre im Einsatz und war durchwegs begeistert. Der grösste Vorteil ist (für Leichtbauer) natürlich das viel geringere Gewicht. Der Unterschied zu Stahlzügen wurde ja schon genannt. Der horrende Preis ist abschreckend. In Verbindung mit "Rock'n Roll Lubrication" sind Cordz extrem leichtgängig und sorgen für absolut perfekte Schaltvorgänge. Wenn man sie in Verbindung mit Shimano oder Camp Bowden verwendet, dann muss man UNBEDINGT die von Io DuPont Anschlaghülsen verwenden, da diese eine Verlängerung haben und keine scharfe Kanten wie Shimano oder Camp-Teile, welche die Cordz im Handumdrehen durchschneiden. Nachteil: Einmal montiert und gequetscht ist es sehr schwierig sie nochmal zu verwenden, weil man sie nicht mehr durch die Bowden bekommt. Sehr empfehlenswert sind die PowerCordz Bremszüge. Der Unterschied zwischen Nokon+Cordz und Shimano bzw Camp Bowden+Stahlzüge ist (IMO!) enorm. Meine ZeroGravity Bremsen hatten deutlich mehr Biss mit der Nokon/Cordz Kombination und ich musste weniger Handkraft aufbringen um stehen zu bleiben. Mittlerweile fahr ich aus Kostengründen wieder normale Stahl-Schaltzüge. Von den Brems-PowerCordz komme ich nichtmehr los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich kannte bis jetzt keinen der die Power Cordz länger als 3 Ausfahrten gefahren ist! Manche haben sie nach der Montage gleich wieder rausgehauen! @HT Biker: Der Rainer fährt mittlerweile außer am Crosser überall I Links Alligator mit Teflon Seilen! Funktioniert optimal! Am Crosser fahr ich die Original Campa Schalt/ Bremsbowden mit BBB Teflon Seilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 @HT Biker: Der Rainer fährt mittlerweile außer am Crosser überall I Links Alligator mit Teflon Seilen! Funktioniert optimal! Du Wilder! Und? Sind die Dinger super? Weil aufs Nero würd mir das viell. auch ganz gut passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Sind wirklich optimal! Am Renner jetzt schon seit 4000km drauf und schaun aus wie am ersten Tag! Kein Vergleich mit dem Nokon Klump! Sehr einfach zu montieren! Keine blöde auffädlerei! Nokons haben eigentlich keine Berechtigung mehr am Markt! Außerdem bekommst bei den I Links ja 180cm Außenhülle!!!! Wesentlich mehr als bei Nokon!! Und billiger sinds auch noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 ich kenn jemanden der fährt die power cord´z seit einiger zeit ... stellt aber auch regelmäßig die schaltung ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich kannte bis jetzt keinen der die Power Cordz länger als 3 Ausfahrten gefahren ist! Manche haben sie nach der Montage gleich wieder rausgehauen! Und der grund dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Und der grund dafür? Schaltperformance unter aller Sau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 welche Vorteile haben die I Links Alligator gegenüber herkömmlichen Systemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Leichter, optisch schöner, geschlossenes System das nicht verdreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 was bringen die Gewichtsmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Am Rennrad war ich mit den Campa Zügen auf 196gramm und mit I Links bin ich auf 127gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Am Rennrad war ich mit den Campa Zügen auf 196gramm und mit I Links bin ich auf 127gramm net schlecht....wenn nicht die Optik wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 net schlecht....wenn nicht die Optik wäre... Mir gefallen sie sehr gut! Schwarz wäre vielleicht besser gewesen bei meinem Rad, aber auch egal! http://img67.imageshack.us/img67/7513/img7320pb2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Schaltperformance unter aller Sau! Nie im Leben. Was soll verantwortlich für schlechte Schaltperformance sein? Kann nur an schlechter Installation gelegen haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich denke es ist an den falschen Bowdenzügen gelegen! Wohl mit zuwenig Innendurchmesser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Mir gefallen sie sehr gut! Schwarz wäre vielleicht besser gewesen bei meinem Rad, aber auch egal! http://img67.imageshack.us/img67/7513/img7320pb2.jpgOder p*rnogold. Matthias, der momentan echten Hardcore baut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 @ matthias: sind die roten i-links vergleichbar mit der eloxalfarbe rot von hope? (den rahmen will ich nach wie vor schicken, ist nur noch immer ned ganz fertig vorbereitet ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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