Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einem Freund ist gestern bei der Abfahrt zur Jägerwaldsiedlung auf der Hameau-Strecke ein morscher etwa 80 cm Ast mit 10 cm Durchmesser und 1-2kg bei ca. 15-20 km/H Geschwindigkeit aus heiterem Himmel (aber eben doch im Wald) auf den Helm geknallt. :eek:

Zuerst dachte er, da ist irgendwo einer mit einem Baseballschläger hinterm Baum gestanden und hat ihm eine drübergezogen. Folgen: Helm kaputt und Kerze angezündet! Riesenglück und unglaublich dass da nicht mehr passiert ist.(deswegen hab ich auch schon Beweisfotos angefordert...) Nicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn er keinen Helm aufgehabt hätte. Er hatte anfangs leichtes Kopfweh, das ist aber bereits verschwunden...

Ich denk mir, das kann Dir wenn´s blöd hergeht auch beim Bergauffahren passieren. Ich trage sowieso und ab jetzt noch bestärkt deshalb immer Helm. :o

Geschrieben
:eek: was alles passieren kann...

Da hab ich auch eine Helm Story unter dem Motto "was alles passiern kann"

Mitten im Steilhang in St.Anton letztes Jahr bleib ich kurz stehen hör einen Schrei, dreh mich Richtung Berg, stürzt gerade ein Snowboarder überschlägt sich ein paarmal und fliegt dann mitn Rücken genau auf mich zu, wobei er mich mit der Snowboardkante (!) genau beim rechten Ohr trifft umhaut und fast ausknockt!

Gottseidank hab ich erstmals den ganzen Skiurlaub einen Helm aufgehabt, auch wenn ich ihn sonst absolut nicht gebraucht hätte, aber allein deshalb weil IMMER was total unvorhersehbares passiern kann fahr ich nurmehr mit Helm (Ski und Radl sowieso)

Geschrieben

Das Thema Kollision mit entgegenkommenden Radlern ist auch ein nicht zu unterschätzender Punkt, wrum man auch bergauf Helm tragen sollte. Stein- und Astschlag gibts dann - wie man sieht - auch noch.

Aber natürlich braucht auch der teure Vorbau Schutz, sieht man ja doch immer wieder. dass der Helm dort gute Dienste tut.... :devil:

Geschrieben
Das Thema Kollision mit entgegenkommenden Radlern ist auch ein nicht zu unterschätzender Punkt, wrum man auch bergauf Helm tragen sollte. Stein- und Astschlag gibts dann - wie man sieht - auch noch.

Aber natürlich braucht auch der teure Vorbau Schutz, sieht man ja doch immer wieder. dass der Helm dort gute Dienste tut.... :devil:

es gibt sowieso Leute, die immer mit voller Protektorenausstattung fahren sollten, seien´s jetzt Knieschützer oder Hüftprotektoren, auch Rathausplatz und Jägerwiese san brandgefährlich :rofl:

btw.: wie geht´s dem Knie, alles gut verheilt?

Geschrieben
es gibt sowieso Leute, die immer mit voller Protektorenausstattung fahren sollten, seien´s jetzt Knieschützer oder Hüftprotektoren, auch Rathausplatz und Jägerwiese san brandgefährlich :rofl:

btw.: wie geht´s dem Knie, alles gut verheilt?

:D

biken geht wieder, nur die super steilen Sachen tun noch weh und längere schwere downhills. Aber ansonsten wirds wieder.

lG

Michi

Geschrieben
:D

biken geht wieder, nur die super steilen Sachen tun noch weh und längere schwere downhills. Aber ansonsten wirds wieder.

lG

Michi

Hauptsache du verwendetst keine Clips mehr auf den Pedalen, sondern Bärentatzen.. manche Leut dearf ma hoid ned allan lassn.

Geschrieben
einmal dabei:

http://www.schneefee.net/crash.jpg

und einmal beim zu spät ausklicken.

I hab ja gwußt, die kenn i von wo.

Damit is klar, daß mir heute in der Auhofstraße, um ca.1630 Herrrrr und Frau SchneeFee entgegengekommen sind :D:wink:

Der Helmüberzieher is sehr markant. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...