Zum Inhalt springen

ELK nicht bei der D-Tour dabei...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutschland-Tour: Elk Haus darf weiterfahren

Hamburg (dpa) - Das Radsport-Team Elk Haus Simplon kann weiter an der Deutschland-Tour teilnehmen. Das Landgericht Hamburg traf am Mittwoch keine Entscheidung über den Einspruch der Veranstalter gegen eine Einstweilige Verfügung des österreichischen Teams. Mit Hilfe der Verfügung hatte Elk Haus seine Teilnahme gesichert. Der Vorsitzende Richter argumentierte, dass die geforderten Ehrenerklärungen zum Verzicht auf Doping inzwischen abgegeben worden seien und schlug einen Vergleich vor. Den lehnten die Anwälte der Tour ab. Es gehe darum, keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit aufkommen zu lassen. Die Entscheidung soll nun am Montag fallen, die Tour endet am Samstag.

Geschrieben

Soeben über dpa gekommen: "Der umstrittene Start des Rad-Teams Elk Haus bei der am Samstag beendeten Deutschland-Tour war nach einer Entscheidung des Landgerichts Hamburg rechtmäßig. Das Gericht bestätigte am Montag eine vom österreichischen Rennstall erwirkte Einstweilige Verfügung, die nach einer Ausladung durch die Veranstalter doch noch die Teilnahme ermöglicht hatte. Die Tour-Organisatoren hatten Widerspruch gegen diese Einstweilige Verfügung eingelegt."

Na, hammas gwusst oder hammas gwusst???? :bounce: :bounce:

Geschrieben
und wen interessiert das heute noch? Wäre ELK nicht mitgefahren, hätte es vermutlich auch kaum jemand bemerkt...;)

Na ja, das gleiche gilt doch auch für 2/3 der anderen Mannschaften. Oder wären dir Boygues, FDJ, Euskaltel und Saunier Duval wirklich abgegangen?

Für Elk war das gerichtliche Erzwingen des Starts wohl auch ein zweischneidiges Schwert: Einerseits wohl verständlich, angesichts der fadenscheinigen Gründe der Ausladung, andererseits hat man sich damit wohl entgültig zu einem unberechenbaren Outsider innerhalb der Szene gemacht. In einem Sport, in dem es vor zwielichtigen Gestalten nur so wimmelt, ist das wirklich eine zweifelhafte Leistung.

Was die D-Tour angeht: Von der Ausladung der Elche bleibt eher ein fader Beigeschmack zurück, statt Vertrauen in die Veranstalter. Hätte sich Herr Rapp im Frühjahr hingestellt und gesagt: "Eine Mannschaft, die einen nicht sanktionierten Doper engagiert, wollen wir hier nicht dabeihaben!", dann wäre alles okay gewesen. Aber der kurzfristige Aktionismus rund um irgendwelche bürokratischen Spitzfindikgeiten hat der Sache (Kampf gegen Doping) mehr geschadet als genützt.

Als sportliches Fazit nehem ich optimistischerweise nur folgendes mit: Einige Herren haben sich von den angekündigten Kontrollen wohl einschüchtern lassen und damit ihr wahres Leistungspotential offenbart. Anders kann man den Auftritt von Cunego oder Pfannberger am Rettenbachferner nicht deuten.

Geschrieben
Na ja, das gleiche gilt doch auch für 2/3 der anderen Mannschaften. Oder wären dir Boygues, FDJ, Euskaltel und Saunier Duval wirklich abgegangen?

Für Elk war das gerichtliche Erzwingen des Starts wohl auch ein zweischneidiges Schwert: Einerseits wohl verständlich, angesichts der fadenscheinigen Gründe der Ausladung, andererseits hat man sich damit wohl entgültig zu einem unberechenbaren Outsider innerhalb der Szene gemacht. In einem Sport, in dem es vor zwielichtigen Gestalten nur so wimmelt, ist das wirklich eine zweifelhafte Leistung.

Was die D-Tour angeht: Von der Ausladung der Elche bleibt eher ein fader Beigeschmack zurück, statt Vertrauen in die Veranstalter. Hätte sich Herr Rapp im Frühjahr hingestellt und gesagt: "Eine Mannschaft, die einen nicht sanktionierten Doper engagiert, wollen wir hier nicht dabeihaben!", dann wäre alles okay gewesen. Aber der kurzfristige Aktionismus rund um irgendwelche bürokratischen Spitzfindikgeiten hat der Sache (Kampf gegen Doping) mehr geschadet als genützt.

Als sportliches Fazit nehem ich optimistischerweise nur folgendes mit: Einige Herren haben sich von den angekündigten Kontrollen wohl einschüchtern lassen und damit ihr wahres Leistungspotential offenbart. Anders kann man den Auftritt von Cunego oder Pfannberger am Rettenbachferner nicht deuten.

hmm, ob man sich hier nicht ein wenig zu weit aus dem fenster lehnt...

Geschrieben
hmm, ob man sich hier nicht ein wenig zu weit aus dem fenster lehnt...

Womit genau? Und wer ist überhaupt dieser man? :confused:

Liegt vielleicht daran, dass ich mir erlaubt habe mehr als einen Gedanken in ein Posting zu verpacken. Kommt nicht wieder vor, ich versprech's ... :eek:

Geschrieben
Womit genau? Und wer ist überhaupt dieser man? :confused:

Liegt vielleicht daran, dass ich mir erlaubt habe mehr als einen Gedanken in ein Posting zu verpacken. Kommt nicht wieder vor, ich versprech's ... :eek:

:eek: na da fühlt sich aber einer schnell angegriffen.

immer mit der ruhe bub, ich widersprech dir ja eh nimmer...

ist ja schließlich ein öffentliches forum, hab vergessen, daß ich meine meinung nicht kundtun darf...:rolleyes:

Geschrieben

Diese Etappe war die Einzige bei der es keine Blutkontrollen gab :look: , also stimmt dein Fazit nur bedingt ;)

Geschrieben

Was hast dir denn leicht von einem Pfannberger erwartet? Dass er auf Platz 1 stürmt?

Selbst Cunego ist doch toll gefahren. Wielleicht ist ihm die D Tour einfach nicht so wichtig oder er hatte keinen 100%igen Tag! Ist ja auch ein Mensch.

Geschrieben

Für Elk war das gerichtliche Erzwingen des Starts wohl auch ein zweischneidiges Schwert:

Es war schlichtweg dumm :s: , weil s war es mit Sicherheit die letzte D-Tour für Elk. Die Zeiten wo Elk die einzige österreichische Mannschaft war (und damit eingeladen werden "mußte" ) die dieses Niveau hat sind vorbei -> siehe Volksbanken und wenn sich Swiag als Team so toll weiterentwickelt, 2008 auch die.

Auch für weitere Auslandseinladungen wird es künftig schwer für die Elche werden, oder glaubst die Veranstalter reden nicht untereinander :rolleyes::zwinker:

Geschrieben
Was hast dir denn leicht von einem Pfannberger erwartet? Dass er auf Platz 1 stürmt?

Unter "gewissen" :devil: Vorraussetzungen hätte ich ihm schon einen Etappensieg am Rettenbach zu getraut.

Für mich überzeugend aus Sicht einer österr. Mannschaft war Florian Stadler, der Junge hat sich oft gezeigt und ist eine saustarke D-Tour gefahren :klatsch:

Geschrieben
immer mit der ruhe bub, ich widersprech dir ja eh nimmer...

Ich hatte mich doch nur erkundigt worauf sich dein Widerspruch bezog. Aber jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke: Wird wohl doch das ganze Posting gewesen sein.

Noch ein Tipp - das klingt vielleicht zwar etwas vorlaut von einem Forumsneuling wie mir, aber ich probier's trotzdem: Was das Kundtun von Meinungen im Internet angeht, lohnt es sich oft ein paar Silben mehr zu investieren, als im persönlichen Gespräch. Damit der Diskussionspartner auch wirklich weiß, was gemeint ist. In deinem Fall hätte es sogar genügt, ein paar Passagen aus dem opulenten Zitat zu streichen. :U:

Geschrieben

Selbst Cunego ist doch toll gefahren. Wielleicht ist ihm die D Tour einfach nicht so wichtig oder er hatte keinen 100%igen Tag! Ist ja auch ein Mensch.

Stimmt, und ich sag nur abwarten auf die WN in Stuttgart. Die Ital. werden dort mit Ihrer Doppelspitze Bettini/Cunego ganz ein heißter Tip auf den Titel werden.

Geschrieben
Ich hatte mich doch nur erkundigt worauf sich dein Widerspruch bezog. Aber jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke: Wird wohl doch das ganze Posting gewesen sein.

Noch ein Tipp - das klingt vielleicht zwar etwas vorlaut von einem Forumsneuling wie mir, aber ich probier's trotzdem: Was das Kundtun von Meinungen im Internet angeht, lohnt es sich oft ein paar Silben mehr zu investieren, als im persönlichen Gespräch. Damit der Diskussionspartner auch wirklich weiß, was gemeint ist. In deinem Fall hätte es sogar genügt, ein paar Passagen aus dem opulenten Zitat zu streichen. :U:

schon gut, war wohl auch ein etwas zweideutiger kommentar meinerseits, allerdings hättest du deinen sarkasmus im folgeposting ein wenig zügeln können.

vergessen wir das :U:

willkommen im board!

Geschrieben
Stimmt, und ich sag nur abwarten auf die WN in Stuttgart. Die Ital. werden dort mit Ihrer Doppelspitze Bettini/Cunego ganz ein heißter Tip auf den Titel werden.

der schlauen grille ist allerhand zuzutrauen. brandgefährlich. der möchte sicher noch gerne ein weiteres jahr mit dem regenbogen-trikot weiterfahren.

cunego hatte seinen formhöhepunkt beim giro del trentino, also schön langsam könnte/sollte er wieder in schwung kommen. vielleicht schon bei der vuelta (fährt er die überhaupt?).

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin: ja. Oder sagen wir es anders: Ich finde die Einschätzungen von HP Obwaller hier in diesem Forum sehr realistisch und wertvoll. Sprich: Ich vertraue ihm fast blind. :)

Faktum ist: Mit der Leistung vom Kitzbüheler Horn (Watt/kg), hätte Pfanni am Rettenbachferner relativ locker gewonnen. Mit der Wattleistung von Lopez und Voigt hätte man bei Giro und Tour 10 Minuten auf die Spitze kassiert. Welche Schlüsse man daraus ziehen kann, soll jeder für sich selbst beantworten.

Ist ja auch ein Mensch.

Du sprichst gelassen aus, was wir alle hoffen. So sicher bin ich mir bei Cunego mit seiner Hämatokrit-Ausnahmegenehmigung aber nicht. :rolleyes:

Geschrieben
Cunego ist neben S.Schumacher für mich der Topfavorit auf den Titel bei der WM :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...