Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bin zwar kein Fan von U-Bügel Schlössern, aber in z.B. der Situation wo ich links abbiegen möchte -im Vorrang bin- und trotzdem von irgendwelchem Cardriver so geschnitten werd, das ich ebengradsonoch ausweichen kann.. Würd ich ebengenanntes U-Bügel ganz gerne in Windschutz-Seiten od.Heckscheibe versenken. Nur SO CHECKEN ses vielleicht...
Geschrieben

Bitte wer weiß was da sonst noch alles vorgefallen ist!

Das der Pensionist nicht sagen wird:

Naja, ghupt hab i halt blöd, zuwegfahren bin ich auf 2 cm und dann hab ich ihn noch beschimpft und a bisserl g'frotzelt, is eh klar, daß er mir eine auflegt!

Der sagt natürlich, daß er nix gmacht hat.

Die Version vom Radfahrer kennen wir ja nicht!

Und ich muss selber sagen, wenn der hinter mir die ganze Zeit hupt, und dann noch vielleicht zu einigen gefährlichen Überholmanövern ansetzt und fast meinen Hinterreifen streift... kanns zumindest sein, daß ich stehenbleib und ihn zur Rede stell.

Handgreiflichkeiten sind natürlich nicht im Rahmen, aber wie gesagt, wer weiß wie sich der Senior verhalten hat!

Geschrieben

der artikel sagt ja wohl weniger etwas ueber das tatsaechliche ereignis als viel mehr ueber die journalistischen faehigkeiten des orf.

also es war so:

der radfahrer radelt dahin. irgendwo auf der strasse, vermutlich im zickzack, weil es steil ist (er hat ja ein ganz altes dreigangrad wie man auf dem authentischen foto sieht) und er vom zirbenschnaps bummdicht ist. der cabriofahrer hupt, um den radfahrer zu gruessen (sie kennen sich vom zirberlsaufen). der radler stuerzt vor schreck. die kolonne muss halten. ein zufaellig anwesender, gefinkelter orf journalist, welcher gerade im nahen wald nach magic mushrooms gesucht hat, weil ihm das koks ausgegangen ist, schiesst ein tolles foto von der pkw-schnauze und dem tot da liegenden fahrrad. benebelt von fliegenpilz und co uebersieht er, wie der cabriofahrer sich beim aussteigen das gesicht an der a-saeule seines gefaehrts unbestimmten grades verletzt und der biker sein radl erfolgreich reanimiert, um damit nach süditalien zu fliehen. (er faehrt so schnell, dass ihm kein auto der welt je folgen koennte.)

der blamierte obdachlosen-pkw lenker erzaehlt dem orf kasper etwas von einem faustschlag. dieser nimmt die geschichte sofort fuer bare muenze, wie er es in der journalistenschule gelernt hat. dann macht er sich flux an die verfolgung des fluechtigen radlers, waehrend er mit seinem taschenfax den bericht an die zentrale sendet, um seinen oeffentlich-rechtlichen auftrag zu erfuellen. nachdem er den flotten zirbenbiker nirgendwo finden kann, zuendet er sich in apulien statt einer zigarette einen wald an. (es wurde berichtet). :f:

Geschrieben
Sollte die Geschichte exakt so stimmen, ist der Radfahrer ein Vollidiot.

(korrigiere: er ist auf jeden Fall ein Vollidiot, denn keine Huperei der Welt rechtfertigt einen Faustschlag ins Gesicht.)

...und scho gar ned auf an alten mann. egal was für eine sorte arsch der kfz-lenker war.

Gast artbrushing
Geschrieben

Umgekehrter Fall:Gestern ist auch so ein alter Knacker mit dem Auto vor mir gefahren, mal am Radweg , mal auf der Straße, der Kopf war gesenkt, war mir ned ganz sicher ob der no lebt:D , hab mich lautstark gemeldet dann bin ich ihm wenigstens aufgefallen und konnte mit dem Radl überholen.

Dem wärs wahrscheinlich nicht mal aufgefallen wenn er mich umgeführt hätte, Führerschein gehörte ihm eigentlich abgenommen, trotzdem wär ich nicht auf die Idee gekommen ihn zu verprügeln. Erstens weil er alt war und zweitens gehört sich das nicht;) .

Geschrieben
Gestern ist auch so ein alter Knacker vor mir gefahren, mal am Radweg , mal auf der Straße, der Kopf war gesenkt, war mir ned ganz sicher ob der no lebt:D , hab mich lautstark gemeldet dann bin ich ihm wenigstens aufgefallen und konnte mit dem Radl überholen.

Dem wärs wahrscheinlich nicht mal aufgefallen wenn er mich umgeführt hätte, Führerschein gehörte ihm eigentlich abgenommen, trotzdem wär ich nicht auf die Idee gekommen ihn zu verprügeln. Erstens weil er alt war und zweitens gehört sich das nicht;) .

super karli,

du hast jemaden überholen können :toll: :bounce:

und....

du bist ja sowas von sozial :D

Geschrieben
...und scho gar ned auf an alten mann. egal was für eine sorte arsch der kfz-lenker war.

Stimmt! Ab einem gewissen Alter leg ich mich mit gar niemanden mehr an. Weils nix bringt.

Trotzdem! Stell dir die Geschichte anders vor. Gleicher Ablauf, nur der Autofahrer schlägt den Biker! Rate mal was die Mehrheit schreiben würde.

Gast artbrushing
Geschrieben
super karli,

du hast jemaden überholen können :toll: :bounce:

und....

du bist ja sowas von sozial :D

Geh bitte schreibs noch 2-3x das gleicht dann des asozial vom RRadler Überholpost wieder aus:D

Soll nur heißen dass man sich ned wegen jeden Dreck in die Gosch´n hauen muss.

Geschrieben

Dem Autofahrer eine aufzulegen ist schon etwas krass. Solche Leute dusche ich mittels Trinkflasche durch´s geöffnete Schiebedach...

...belebt die Sinne und macht selbst den müdesten Autofahrer wieder munter.

Geschrieben
... Solche Leute dusche ich mittels Trinkflasche durch´s geöffnete Schiebedach...

...belebt die Sinne und macht selbst den müdesten Autofahrer wieder munter.

Spätesten dann fangt der Watschentanz aber wieder an. :s:

Geschrieben
Schod, daß der oide Voitrottel heut ned stehnblieben is und die Ampeln auf grün warn.

Heit hätts echt poscht. Für die absichtliche Schneiderei und Gefährdung hätt er sichs redlich verdient. :mad::mad:

Geschrieben

na echt? Da hätte ich ja gestern den Jungen gnadenlos verhauen können? :D

Gestern ich komme aus Hochrotherd nach Breitenfurt, knapp vor der Kreuzung, wo die andere Bundesstraße aus Laab im Walde dazukommt, kommt einer aus einer Seitengasse rechts von mir, bleibt stehen, schaut mich an und fahrt in meine Straße rein, nimmt mir also den Vorrang. Beim Überholen, sehe ich, dass er das Seitenfenster offen hat, so frag ich ihn halt, heast siechst mi net? War aber ein kleiner Bub, so um die 14 hat er ausgschaut, na ich hoffe er war älter... Wie er mich zurück überholt hat, hat er einen weiten Bogen gemacht.

Gut, der war noch jung und lernfähig. Den kann man auch nicht verhauen.... :p

@eleon und Franz P: was ist eigentlich an dem Bild von der Brennerbundesstraße so überlustig? :confused: So wie mir die Straße an der Stelle ausschaut, kann man doch dort lässig überholen, ohne in den Gegenverkehr zu kommen, so breit wie die dort is. Sieht man an den beiden ersten Autos, die auf die Brücke zufahren.

Geschrieben

@eleon und Franz P: was ist eigentlich an dem Bild von der Brennerbundesstraße so überlustig? :confused: So wie mir die Straße an der Stelle ausschaut, kann man doch dort lässig überholen, ohne in den Gegenverkehr zu kommen, so breit wie die dort is. Sieht man an den beiden ersten Autos, die auf die Brücke zufahren.

Sperrrrrrlinien dürfen aber nicht überfahren (auch nicht überragt ) werden und somit wirds a wengerl schwer dort zu überholen. ;)

Gast artbrushing
Geschrieben
Tschuldige wenn mir keiner entgegenkommt sch..ß ich aber drauf ob ich die Sperrlinie mit meinem Spiegel überrag, hauptsache ich bin vorbei und der Radler radelt noch. Seids ned immer sooooo übergenau. Schreibts das nur da herinnen oder fahrts dem Radler wirklich übern ganzen Brenner nach nur weils sich mit der Sperrlinie und dem Spiegel ned ganz ausgeht???
Geschrieben
Tschuldige wenn mir keiner entgegenkommt sch..ß ich aber drauf ob ich die Sperrlinie mit meinem Spiegel überrag, hauptsache ich bin vorbei und der Radler radelt noch. Seids ned immer sooooo übergenau. Schreibts das nur da herinnen oder fahrts dem Radler wirklich übern ganzen Brenner nach nur weils sich mit der Sperrlinie und dem Spiegel ned ganz ausgeht???
Das war nur die Erklärung auf den Chris64 seine Frage und nicht was Ich da machen würde-dürfte-könnte ;):D
Geschrieben
Er begab sich zur Fahrertür und versetzte dem Pkw-Lenker durch das offene Schiebedach einen Faustschlag ins Gesicht.

...

Der Pkw-Lenker wurde durch den Faustschlag unbestimmten Grades im Gesicht verletzt.

I kann mir vorstellen, dass es für einen Normalgewachsenen ziemlich schwierig is, jemanden durch das offene Schiebedach eines Autos mit der Faust ins Gsicht zu hauen. Verletzung unbestimmten Grades heißt vermutlich, dass bei der Anzeige bei der Polizei überhaupt nix zu sehen war.

Wär halt interessant, zu wissen wie's wirklich war.

Aber auch wenn er ihm nur eine auf den Kopf geklopft hat (Hallo!!! Jemand zuhause?") beweist das, dass er selber auch net wirklich viel in der Birn hat. :spinnst?:

Der Radfahrer ... fuhr in Richtung Brenner weiter.

Und was hat der "hinter ihm entstandene Stau" gmacht??

I glaub, dass da aus einer 1zeiligen Polizeimeldung eine Super Geschichte aufgeblasen wurde. :bump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...