Zum Inhalt springen

Reichraming

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich fotografieren fahr und solche Bilder mit heim bring dann lösch ich die und schäm mich! Andere (Profis!!) verkaufen sie um 4 Euro das Stück!

Entweder bin ich zu kritisch oder da will uns wer verarschen! Ich kann mich echt aufregen über solche Fotodienste! :k:

Geschrieben
Und ich Sepp habe die Fotos vom Pannoniaring wieder hergeschenkt.... :s:

Versteh sowieso nicht warum du nicht ein Business draus machst! Gewerbeschein geholt und fertig! Buchhaltung brauchst eh nur die kleine, ist also auch kein großer Aufwand!

Oder machts dir dann keinen Spass mehr?

Geschrieben
Feines Rennen.

@Flo: Gratulation nochmal an den Mr. Reichraming. Traumvorstellung. Bist meinen Erwartungen voll gerecht geworden.

@Joho: Super gefahren, tolles Teamwork

@wumäneisa: um wüvü verkaufst denn dein scott scale?

Geschrieben

macht es euch einfach nur Spaß abzulästern?

Keiner muss bezahlen weil Fotos gemacht werden. Wem sein Foto gefällt der kann es kaufen, wem nicht, der lässt es bleiben.

Dass die Fotos klein angezeigt werden - naja, ist doch logisch, gibt ja auch nicht geschenkt. Ob das nun Handybilder sind oder nicht, kann keiner beurteilen, der nicht das original gesehen hat.

Ich bin mit meinen Bildern zufrieden! Der Preis ist auch angemessen - schaut euch mal andere Anbieter an.

Letztendlich steht es jedem frei sich selbst an den Streckenrand zu setzen und selber Fotos zu machen oder machen lassen. Wenn die schreiben, dass knapp 3000 Fotos gemacht werden, dann ist das doch ein großer Unterschied zu 10 Fotos die allen oder zumind. mehreren gefallen.

wußte gar nicht wie interessiert Biker an Fototechniken/-vertrieb sind und fair find ich eure Kritik nun wirklich nicht - so viel zum Sportsgeist (kennt den wer????) :confused:

Geschrieben
Ich bin mit meinen Bildern zufrieden! Der Preis ist auch angemessen - schaut euch mal andere Anbieter an.

Der Vergleich offenbart ja das Problem: Bei Sportograf bekomme ich Klassebilder zur Flatrate von 15€.

Geschrieben

Nein, es macht uns keinen Spass abzulästern! Aber wenn man Fotos angeboten bekommt per Flyer vom veranstalter und sich die dann kaufen will und mit erschrecken feststellen muss, dass die Fotos einfach Grottenschlecht sind dann nervt das einfach!

Ich hätte sie aber trotzdem gekauft weiln ich sie ja selber nachbearbeiten kann!

Nachdem ich dann aber gesehen hab dass ich über 40 Euro für die Fotos zahlen soll ist es mir echt vergangen!

Wenn du mit deinen Bildern zufrieden bist ist das umso bedenklicher!

Konstruktive Kritik ist immer fair! Außerdem willst du ja auch Geld dafür - klar dass wir dafür was geboten haben wollen!

Wir sind aber auch sicher von den Sportografen extrem verwöhnt - das ist klar! Nicht leicht da mitzuhalten!

macht es euch einfach nur Spaß abzulästern?

Keiner muss bezahlen weil Fotos gemacht werden. Wem sein Foto gefällt der kann es kaufen, wem nicht, der lässt es bleiben.

Dass die Fotos klein angezeigt werden - naja, ist doch logisch, gibt ja auch nicht geschenkt. Ob das nun Handybilder sind oder nicht, kann keiner beurteilen, der nicht das original gesehen hat.

Letztendlich steht es jedem frei sich selbst an den Streckenrand zu setzen und selber Fotos zu machen oder machen lassen. Wenn die schreiben, dass knapp 3000 Fotos gemacht werden, dann ist das doch ein großer Unterschied zu 10 Fotos die allen oder zumind. mehreren gefallen.

wußte gar nicht wie interessiert Biker an Fototechniken/-vertrieb sind und fair find ich eure Kritik nun wirklich nicht - so viel zum Sportsgeist (kennt den wer????) :confused:

Geschrieben

klar sind die fotos die ihr rausgepickt habt unterbelichtet, stell ich ja auch nicht in abrede. aber deswegen sind ja nicht alle so. kann immerhin meine in die hand nehmen und sagen, dass die wirklich in ordnung sind.

ein glück dass ich kein fotovertreter bin, mit euch/uns hätt ich es sicher schwer! :f:

kernaussage sollte ja nur sein: wem die fotos passen, oder wer passende von sich hat, der ist mit dem angebot sicher zufrieden. wer hingegen enttäuscht ist, dass seine fotos ihm nicht passen oder auch tatsächlich nicht passen, kann sich natürlich ärgern.

aber letztlich hat doch keiner einen anspruch auf ein wie auch immer geartetes Foto.

Das ist die Marktwirtschaft, jeder kann aber keiner muss. Und am Ende wird man sehen ob es reicht oder nicht.

Geschrieben

Die Frage ist aber: warum stelle ich mich nicht hin, lerne fotografieren, mache gute Fotos, verkaufe sie zu einem fairen Preis?

Dann würdet ihr mehr verkaufen, würdet auch mehr verdienen! Hättet innerhalb kürzester Zeit einen guten namen und würdet noch mehr verkaufen! Die Sportografen Fotos schau ich mir mittlerweile vorher nicht mal mehr an! In den Warenkorb alle rein - und bestellen! Fertig!

Wir haben in Österreich schon einen Fotografen der hat so ähnlich wie ihr angefangen! Wenn der mittlerweile wo fotografiert schau ich nicht mal mehr nach wie die Fotos geworden wären! Vom Geld verdienen kann da ja keine rede sein! Ich kenne auch niemanden der dort je Fotos gekauft hätte!

Kann ja nicht euer Ziel sein zu sagen: Wems passt der soll kaufen und wer nicht, der nicht!

Geschrieben

langsam reiten... ICH verkaufe keine Fotos, also muss ICH auch nichts lernen und mich auch für nichts interessieren...

wenn mir mein foto gefällt kauf ichs, wnen nicht, danne eben nicht. basta.

und jetzt kümmer ich mich wieder um wichtigere Dinge, staub wischen zum Beispiel und freu mich auf Saalbach - next race :U::klatsch:

Geschrieben
Im Ernst: Ich hab keine Ahnung was los war! 2.15 wollte ich fahren und war sicher dass das kein Problem ist! Bergab ist Reichraming für mich ein Horror aber das hat keine 9 Minuten gekostet! Ich weiß es wirklich nicht! Vielleicht hat das Monat rennpause geschadet oder die 2 25h Trainingswochen vorm Rennen! Ich weiß es nicht! :rolleyes:
Geschrieben
Im Ernst: Ich hab keine Ahnung was los war! 2.15 wollte ich fahren und war sicher dass das kein Problem ist! Bergab ist Reichraming für mich ein Horror aber das hat keine 9 Minuten gekostet! Ich weiß es wirklich nicht! Vielleicht hat das Monat rennpause geschadet oder die 2 25h Trainingswochen vorm Rennen! Ich weiß es nicht! :rolleyes:

25 Stunden? :eek: Ist ja kein Wunder, dass Du am Boden liegst.

Geschrieben

Des is die gleiche diskussion wie in anderen sportarten, wenn man die leut fragt wie fü dass trainieren, gibts hoid a boa ehrliche, die wernd dann meistens wieder von a boa andre bled agredt dafia wenns amoi ned so stark sand, und es gibt diejenigen die behaupten e fast nix zu trainieren daweil sitzens e nur am radl :D

mfg Rene

Geschrieben
Des is die gleiche diskussion wie in anderen sportarten, wenn man die leut fragt wie fü dass trainieren, gibts hoid a boa ehrliche, die wernd dann meistens wieder von a boa andre bled agredt dafia wenns amoi ned so stark sand, und es gibt diejenigen die behaupten e fast nix zu trainieren daweil sitzens e nur am radl :D

mfg Rene

...da racy tut nur saufen, deppat sein, und bled redn...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...