Zum Inhalt springen

ride-on-the-wild-side, BZF für echte ......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was kannst jetzt schon? auf höhere gewalt hoffen?

na vielleicht spült a mure den ganzen berg weg ... :s:

Die gestrige Abfahrt vom Buschberg bei 12°C und heftigem Regen war sagen wir "interessant". :D

Und 42/23 is genau richtig, man soll ja die Kniescheiben spüren.

Geschrieben

In der Ausschreibung ist jetzt auch der Heurige für die Siegerehrung aufgenommen ... Weinschenke Susanne Hitzel, Haseldorferg. 13, 3400 Klosterneuburg; wie man hinkommt, kann sicher Simon dann vor Ort erklären.

Wenn's noch jemanden interessiert (Wuwo?), als Preis gibt es PowerBar-Riegeln und einen Pokal.

Kommet zuhauf!

Andi

Geschrieben

Hab die Geschichte gestern wieder unter die Räder genommen, is einfach DER Wahnsinn auf dieser Strecke zu fahren!

Der Schotter is sicher kein Problem, selbst wenn es in den Tagen davor regnet!!

... der G´Spritzte bei der Hitzel Susi, is auch einer der besten :D

Kommet zu hauf!!

Geschrieben
Hab die Geschichte gestern wieder unter die Räder genommen, is einfach DER Wahnsinn auf dieser Strecke zu fahren!

Der Schotter is sicher kein Problem, selbst wenn es in den Tagen davor regnet!!

... der G´Spritzte bei der Hitzel Susi, is auch einer der besten :D

Kommet zu hauf!!

Yep - showdown auf der wilden Seite. Ich hab mich jetzt 6 Monate lang akribisch auf dieses Rennen vorbereitet, 18 kg abgenommen und nur mit schwarzem Trikot trainiert.

Jetzt ist der fette wuwo fällig!

Wolfgang.

Geschrieben
Yep - showdown auf der wilden Seite. Ich hab mich jetzt 6 Monate lang akribisch auf dieses Rennen vorbereitet, 18 kg abgenommen und nur mit schwarzem Trikot trainiert.

Wolfgang.

Damit hast Du die Bürde des Favoriten auf Dich genommen ...

(Das mit den 18 kg ist mir gestern noch entgangen. Oder sind die 18 kg seit gestern? War das Cordon nicht bekömmlich? Mit der Diät machst Du ein Vermögen.)

Geschrieben

Wolfgang.

kann sogar sein.

die schmerzen vom sturz in st. johann werden eher mehr als weniger. kreuzbein olé.

Geschrieben

So - wir haben gestern die Strecke zu dritt noch einmal intensiv besichtigt und es dabei sogar geschafft, Daten zu sammeln - für alle, die zu keiner Besichtigung kommen, also especially Wolfgang H.

Das Rennen geht also sogar über 3,1 km, dabei müssen 173 Höhenmeter überwunden werden - lt. Harald. Diese verteilen sich recht unregelmäßig. Auf den ersten 900 m findet man Asphalt und heftige Steigungsprozente. Es beginnt nach 100 m Anlauf mit 12-13%, dann kommt nach rund 500m eine ganz kurze Verschnaufpause, wo der Gradient auf ca. 8% zurückgeht. Dann wird's knackig. 17%! Aber - wie gesagt - nach 900 m ist das vorbei, der Schotter beginnt und es wird fast flach. Außerdem sieht man am Kamm vor sich (etwas links) bereits das Ziel, ein helloranges Häuschen, das zum Institut für Wein- und Obstbau gehört. Bis dorthin ist es aber noch ein Stückchen. Es kommt eine leichte Welle, dann ein kurzes Flachstück, auf dem man endgültig Schwung nehmen kann, dann fällt die Forststraße ab - leicht, aber man kommt ins Rollen. Da weit und breit keine bösen Kurven lauern, kann man es auch rollen lassen, bevor auf den letzten 500 m wieder zwei kurze Wellen auftauchen. Auf der zweiten beginnt wieder der Asphalt, auf dem man dann 150 m ins Ziel sprinten können sollte.

Gestern hat es bei der Auffahrt zu regnen begonnen, daher war es mit 39-23 ein bisserl mühsam, weil man die Asphaltstiche nur im Sattel bewältigen konnte. Die feuchten Schotterabschnitte stellten kein Problem dar, ich muss nur noch jemand finden, der den Gaul sauber macht - Simon? Bei den Wellen am Schotterabschnitt wird der Schotter auch immer etwas unebener, ich bin gespannt, ob jemand genug Schwung zusammen bringt, dass er dort mit einem größeren Gang drüber powern kann. Mit dem MTB vielleicht?

Ich freu' mich schon ...

Andi

Geschrieben

.... warum muss scho wieder ich die Räder putzen?? :bawling:

Und wenn ich drauf komme, dass auch nur einer der selbsternannten Bergfahrer dort fehlt!!! z.B.: GoWest alias StefanRR und Co.

... dann boschts!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif

Geschrieben
.... warum muss scho wieder ich die Räder putzen?? :bawling:

Und wenn ich drauf komme, dass auch nur einer der selbsternannten Bergfahrer dort fehlt!!! z.B.: GoWest alias StefanRR und Co.

... dann boschts!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif

der is entschuldigt :p

Geschrieben
Wer?? Du?? Na sicher ned, Du schwules Mädl!!

mädl is richtig! hat mich verpflichtet :love: sorry! Hätt mich gefreut!!!Und übrigens grats! Hab heute in der NÖN die Ausschreibung gesehn :klatsch::klatsch::klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...