Zum Inhalt springen

Rennfeld bei Bruck/Mur


pl1512
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
der herr peintinger (grundeigentümer oder pächter, keine ahnung) hat lt heutigem bericht in der kleinen zeitung ein festungsartiges tor auf der zufahrtsstrasse zum kernstockhaus errichtet, offenbar um mtb abzuschrecken. :rolleyes:

 

Das sieht diesem I.... wieder mal ähnlich. Der würde einen am liebsten gleich erschießen, wenn du ihm in die Quere kommst. Aber von der Sorte gibts in der Gegend leider mehr als genug. Dabei gäbe ich jede Menge interessante Strecken. Und die Wirte könnten ein paar Leute mehr sicher auch gut gebrauchen.

Aber das ganze Theater sieht man ja auch bei der Alpentour. Da haben viele Alpentourwirte, wie sie damals hießen, sehr viel Geld investiert, um etwas zu bieten. Dann kam der Streit mit dem einen oder anderen Grundbesitzer und jetzt geht das ganze den Bach runter. Leider ist es bei uns sehr schwer, etwas derartiges durchzusetzen, wenn man erst jeden Grundbesitzer einzeln befragen muß. Da würde ich wahrscheinlich auch irgendwann aufgeben, sowas zu organisieren. Daher fahr ich 1 mal im Jahr nach Innsbruck. Da gibts Forststraßen ohne Ende, und kein Mensch beschwert sich. Die Almwirte freuen sich über zusätzliche Einnahmen. Aber unsere Hüttenwirte, Bauern und Förster scheinen ja genug Kohle zu haben, um es sich leisten zu können, zusätzliche Umsatzbringer verjagen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nur ein Gerücht, aber meine Frau erzählte mir gestern auch, dass der eine "Wand" errichtet hat ....jetzt allerdings die Einsatzkräfte heißlaufen, weil z.B. keine Rettungsfahrzeuge mehr hinkommen. Auch der Polizei ist diese Burgmauer ein Dorn im Auge. Könnte somit sein, dass ich zumindest das bauliche Problem löst und der das wieder abreissen muss.

 

...der Typ muss ein ziemlicher Ox sein. Unglaublich, was für Typen bei uns herumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nur ein Gerücht, aber meine Frau erzählte mir gestern auch, dass der eine "Wand" errichtet hat ....jetzt allerdings die Einsatzkräfte heißlaufen, weil z.B. keine Rettungsfahrzeuge mehr hinkommen. Auch der Polizei ist diese Burgmauer ein Dorn im Auge. Könnte somit sein, dass ich zumindest das bauliche Problem löst und der das wieder abreissen muss.

 

...der Typ muss ein ziemlicher Ox sein. Unglaublich, was für Typen bei uns herumlaufen.

 

angeblich hat er alte geteerte telefonmasten oä verwendet. das versaut aber die umwelt. also droht ihm obendrein eine strafe. wär lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nur ein Gerücht, aber meine Frau erzählte mir gestern auch, dass der eine "Wand" errichtet hat ....jetzt allerdings die Einsatzkräfte heißlaufen, weil z.B. keine Rettungsfahrzeuge mehr hinkommen. Auch der Polizei ist diese Burgmauer ein Dorn im Auge. Könnte somit sein, dass ich zumindest das bauliche Problem löst und der das wieder abreissen muss.

 

...der Typ muss ein ziemlicher Ox sein. Unglaublich, was für Typen bei uns herumlaufen.

 

Das Photo in der Kronenzeitung sagt wohl alles. Da darfst nicht mal als Fußgänger ein paar kg zuviel haben, damit du da noch durchkommst. aus

Einer aus unserem Verein ist ja sein spezieller "Freund". Die haben immer schon gestritten, daß die Fetzen geflogen sind. Vlt. bläst er ihm mal

den Marsch. Zutrauen würd ichs ihm. Zumindest ist er schon mal raufgefahren, als das Tor schon da war. Rad drübergehoben und weitergefahren.

Den Tr.... hätte ich gerne gesehen, wie der ausgeflippt ist. Aber woanders in der Gegend sind sie genauso durchgeknallt. MM zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Peintinger (ich glaub Vorname Peter) muß als Kind wohl öfters vom Wickeltisch gefallen sein - es handelt sich ja nicht nur um ein Tor, sondern um 3! Jede Zufahrtsstraße hat ein Fort-Knox Tor bekommen, die allesamt illegal ohne Baubewilligung errichtet wurden und noch dazu mit Teer getränkten Stehern.

 

Als "Dankeschön" aller Naturliebhaber müßten sich alle Alpen- und Sportvereine aus der Region zusammentun und Wander- bzw. Lauftreffs in der Dämmerung aufs und ums Rennfeld organisieren - damit das Wild und vor allem die Peintinger-Jägerschaft einmal wirklich gestört werden. Das ganze wäre ganz legal, denn zum Glück gibt es in Österreich das freie Wegerecht im Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der I.....hat mich vor 2 jahren erwischt wo Ich am wanderweg wo derzeit keiner unterwegs war mit Freunde hinunter gefahren bin. Lege euch nicht mit ihm an weil er nämlich auch handgreiflich werden kann!! Der ist wirklich reif für das LSF in Graz. Deswegens meidde ich seit dem lieber das Rennfeld obwohl es schone strecken gibt, aber dem traue Ich gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, weiter so. die richtige art die toleranz gegenüber mtb´ler zu erhöhen. :f:

 

Gegenvorschläge, wie man gegen solche Typen vorgehen soll? ....da man eh nicht vorgehen kann, kann man nur weichen oder weiter machen. Aber mit "Toleranz erhöhen oder nicht" hat das wenig zu tun. Wenn wir alle weichen (d.h. keiner radelt mehr in der Stmk), dann haben wir die Toleranz gegenüber den Bikern aber super erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor ist ziemlich weit oben. Knapp bevor der Steig runter zum Huterer beginnt, ungefährt dort wo die Straße dann etwas schlechter wird.

Neben dem Tor reicht der Zaun beidseitig ein Stück in den Wald rein, umgehen ist aber sicher möglich.

Der Durchgang für die Wanderer ist ziemlich schmal, da darfst keinen zu breiten Lenker haben um das Radl noch irgendwie durchfädeln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor ist ziemlich weit oben. Knapp bevor der Steig runter zum Huterer beginnt, ungefährt dort wo die Straße dann etwas schlechter wird.

Neben dem Tor reicht der Zaun beidseitig ein Stück in den Wald rein, umgehen ist aber sicher möglich.

Der Durchgang für die Wanderer ist ziemlich schmal, da darfst keinen zu breiten Lenker haben um das Radl noch irgendwie durchfädeln zu können.

 

so weit oben, aha.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...