Zum Inhalt springen

Welcher Roller?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was soll die 50er/125er Diskussion? In diesem Zusammenhang von "Hubraum rulez" zu sprechen, ist doch lächerlich... :devil:

Net ganz, denn manche Produkte der B-Schein-Kategorie nutzen die 125 gar nicht aus. Was aber meiner Meinung nach schon gut wär.

Von 50erln schrub ich gar nix.

(und daß ich meine 1100er mag, ist schon wieder ganz was anderes ...)

Geschrieben
auf alles was nicht mehrfach springen kann sollte man sowieso mehr als 2 räder montieren.
Geschrieben
der Faber macht die Umbauten sehr gern, nur zeigt er gleich nach der Abholung die Besitzer an, ich kenn einige Leute, denen das passiert is, erst bezahlt fürn Umbau, dann Anzeige mit Geldstrafe, dann bezahlt fürn Rückbau.... :rolleyes:
Geschrieben
der Faber macht die Umbauten sehr gern, nur zeigt er gleich nach der Abholung die Besitzer an, ich kenn einige Leute, denen das passiert is, erst bezahlt fürn Umbau, dann Anzeige mit Geldstrafe, dann bezahlt fürn Rückbau.... :rolleyes:

hört sich poppig an, wenns stimmt...

Geschrieben

Wenns ums aufmotzen geht reden alle immer nur von Problemen mit der Polizei etc. - aber hat schon einmal irgendwer von euch daran gedacht, dass man im Falle eines Unfalls keinen Versicherungsschutz hat.

Bilde mir ein, dass sowas in der Vers. Polizze drin steht, so in der Art: Wenn eine Veränderung am Fahrzeug stattfindet, die das Moped schneller macht (in welcher Form auch immer) haftet die Versicherung nicht mehr.

Viel Spaß, wenn ein Personenschaden entsteht!!

Geschrieben

dann besser zu dem rollertandler hinterm westbahnhof, fallt mir momentan net ein wie der heißt...is eh recht bekannt...hat mich wie ich wengan pickerl mal dort war angeredet ob ich's net a bissl frisieren mecht :D

Geschrieben
Net ganz, denn manche Produkte der B-Schein-Kategorie nutzen die 125 gar nicht aus. Was aber meiner Meinung nach schon gut wär.

Von 50erln schrub ich gar nix.

(und daß ich meine 1100er mag, ist schon wieder ganz was anderes ...)

Hast ja eh recht.

Ich bin da nicht mehr objektiv seit einer unangenehmen Episode mit so einem Möchtegern Easy-Rider ohne A-Schein. Schließlich existiert der nicht (nur :devil: ), damit die Fahrschule mehr verdient...

Die Dinger sind halt ein Paradoxon: Ein Motorrad für den Autoführerschein?! Da kann ja nur a Schas rauskommen...

und meiner Meinung nach genauso überflüssig wie diese unnötigen Mopedführerschein-Autos... :k:

Entweder ich fahr mit dem Motorradl, oder ich fahr mit dem Auto, alles dazwischen ist für mich unnötig wie ein Kropf.

Aber wie gesagt, ich bin da nicht objektiv... :rofl:

Geschrieben

also ich *durfte letzte woche die vespa 125 gts probefahren, also das ding geht schon sehr gut ab, und sieht möderisch gut aus....mit 15 ps kommt dir da auch kaum mal wer so schnell nach....tolles moperl, aber leider nicht ganz billig....3749 der günstigste...

habe heute eine gebrauchte ET 4, bj 2003 mit 2000km drauf begutachtet......kann mich aber noch nicht ganz entscheiden....wenn wer interesse bekundet, dann nur zu, geb die info gerne weiter wenn ich sie nun doch nicht nehmen sollte....

soll 1800 kosten das gerät

Geschrieben
[Episode mit so einem Möchtegern Easy-Rider ohne A-Schein]

[Mopedführerschein-Autos]

Entweder ich fahr mit dem Motorradl, oder ich fahr mit dem Auto, alles dazwischen ist für mich unnötig wie ein Kropf.

Also diese Rengdängdäng-Gynäkologensessel sind ein Unthema für sich. Und die Typen die draufsitzen extra nochmal.

Über die Alko-Wagerl sag ich besser gar nyx mehr. Ein Bekannter von mir hat allerdings für ein Tuning-Projekt einem 1000er CBR RR-Motor aufgetrieben, das ist dann wahrscheinlich schon wieder ein bisser lustig :)

Grundsätzlich finde ich die 125er schon eine ganz gute Idee weil mit den 50ern bist Freiwild und Hindernis, und 15PS hat man doch schneller im Griff als noch mehr. Für Städter bzw. reine Stadtfahrer in Rollerversion fast perfekt.

Sonst bin ich dank 16 Jahre A-Schein und über 100.000km Motorrad manchmal anderer Ansichten ...

Geschrieben
....

Über die Alko-Wagerl sag ich besser gar nyx mehr. Ein Bekannter von mir hat allerdings für ein Tuning-Projekt einem 1000er CBR RR-Motor aufgetrieben, das ist dann wahrscheinlich schon wieder ein bisser lustig :)

Was ein Drangler-Jeep mit Bladen-Motor :eek:

Der Plastikbomber verbiegt sich ja schon bei Standgas :D

Erinnert mich an das Video vom Eigenbau-Gokart mit Gixxer Murl :cool:

Für die Stadt ist so ein 125er Roller eh praktisch, ich werde aber weiterhin meinen 4Takt Dampfhammer bevorzugen :wink:

Geschrieben
[...] habe heute eine gebrauchte ET 4, bj 2003 mit 2000km drauf begutachtet......kann mich aber noch nicht ganz entscheiden....wenn wer interesse bekundet, dann nur zu, geb die info gerne weiter wenn ich sie nun doch nicht nehmen sollte....

soll 1800 kosten das gerät

Ist ganz gut, nur muss an ständig Öl kontrollieren. Da geht nur 1/8 rein und die braucht doch was. So eine Schlamperei (ned schaun) hat uns einen kapitalen Motorschaden für 1.200 Eier gebracht.

Geschrieben

125er Roller sind sehr sinnvoll, ich habe selber bis letztes Jahr eine 1000er Honda (VTR) in (natürlich nicht nur) Wien bewegt, davon abgesehen dass sie 9 Liter Sprit Sprit säuft 600Euro Im Jahr Versicherung kostet, alle 3000km neue Reifen (für ca. 300 Euro) braucht, und du in der Stadt selbst im ersten Gang nur auf mittlere Drehzahl kommst ist auch die Automatik für Stop and Go, der Spritzschutz das Helmfach, das niedrige Gewicht zum durch die Kolonne schmuggeln und nicht zu letzt die um Welten niedrigeren Erhaltungskosten ein Argument.

Gibt genug Besitzer "echter" Motorräder die in der Stadt Roller fahren.

Abgesehen vom Wetterschutz gibt es kein besseres motorisiertes Stadtfahrzeug als einen Roller.

Geschrieben
[Rollerargumente wegen Motorradkosten]
Alles wahr. Bei mir Verbrauch 7,5l, der Reifensatz kostet alle 5,5Tkm 340,- EUR, Versicherung 400,- EUR; erster Gang geht ohne Orgie bis über 100km/h.

Nur:

Motorräder sind heutzutage Luxusgüter und deren Kosten sind als solche zu rechnen - wenn man ehrlich ist. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gibt genug Besitzer "echter" Motorräder die in der Stadt Roller fahren.
Ja, da kenn ich auch ein paar. Die nicht ganz soooo vernünftigen fahren dann einen Runner :D
Abgesehen vom Wetterschutz gibt es kein besseres motorisiertes Stadtfahrzeug als einen Roller.
*unterschreib*
Geschrieben

Also Gebrauchtgeräte, Umbauten, Bastelein, Tuning etc. kommen überhaupt nicht in Frage.

Ich will ein Neugerät, dass mit Jacke und Helm unter 2000 kostet, wenns das nicht gibt, fahr ich mit dem Zug.

Leider ist die KYMCO Agility ausverkauft.

Geschrieben

zum Thema:

Der Faber sperrt mit (Ende ?) September sein Geschäft im 16ten und übersiedelt in die neue (eh schon alte ;) ) Liegenschaft im 23ten.

Jetzt macht er mit Abverkauf bis zu -70% Werbung - vielleicht kann man dort was günstig abstauben ... (Roller, Bekleidung, Helm, etc.)

Geschrieben

Motorräder sind heutzutage Luxusgüter und deren Kosten sind als solche zu rechnen - wenn man ehrlich ist.

Meiner Ansicht nach sind Motorräder die billigere Möglichkeit von 0-100km/h unter was weiß ich wieviel Sekunden zu kommen und das ganze bei akzeptablen Verbrauch (bezogen auf die Fahrleistungen, nicht das Gewicht)

Um die gleichen Beschleunigungswerte zu erzielen bräuchte man ein Auto das um ein Vielfaches mehr kostet, und auch bei der Erhaltung ein Loch ins Börserl reisst.

Zwar ist ein Porsche, Corvette usw. schön anzuschaun und geht schneller, aber 300 auf ner Geraden fahren kann e jeder mit nem Auto.

Geschrieben

... sind die Zeiten hin als man den Kieberern noch übern Feldweg davongerauscht is ..... damals bei den Vesparennen am Absdorfer Rübenplatz ..... :rolleyes::D

Damals gabs nicht viele Geräte mit dem roten Taferl die unter an 100er gegangen sind. :toll:

Spezialgurken sind weit drüber gegangen haben aber mit Vergasern von Motorrädern schon auf 40 km an Tank verbraucht .... dafür Autobahntauglich ... :D

Zudem war Ende 80 Anfang 90 ein richtiges Vespa Hoch ... außerdem hatten alle ein Moped .... des gibts heute nimmer ...

Geschrieben

.... noch .... die Mods waren ja eh ned so stark vertreten, aber würd das alles eher als Modeerscheinung sehen oder denkst dass man sich als 16 jähriger schon so positionieren kann ? Hauptsache am WE is die Gurkn angsprungen und man hat ordentlich heizen können ... :D

Aber auch damals gabs einige MUSTS, Cowboyboots, Martens oder Commander, Baseballjacke (Y Tong Jacke), James Jacket oder dann schon Chevignogn Daunengillet oder das von NAF NAF wenns billiger sein hat solln ... :cool:

Helm natürlich zu beginn Motocross und dann nur mehr die Offenen (hatte einen alten Postlerhelm) :D

Geschrieben

Also ich hab mit meiner 50ccm schon 2 Kontrollen auf der Rolle (oder wie das Ding halt heißt) hinter mir.... und ich würds ned nur deshalb nie umbaun!

Wenn schon gleich 125...

ad Verbrauch: Hab auf 100km etwas unter 4l, neue Reifen brauch ich no lang ned und hab jetzt 3400km...... Öl muss ich alle heiligen Zeiten nachfüllen und an der Kreuzung komme ich um einiges schneller weg als jedes Auto! :) Versicherung macht unter 120€ im Jahr, mit Teilkasko, Diebstahlschutz,....

Bin schneller als mit dem Auto, vor allem die Parkplatzsucherein fällt komplett weg!

Die einzig blöde Sache ist wenn der Weg mal länger is bzw. ich aus Mödling bis Wien in der 70er Zone nur mit 50 fahren kann..... bergauf nur mit 40..... bergab mit knapp 60!

ad Helm: Da hab ich investiert..... 250 Eier und war um einiges reduziert..... Der sollt schon passn und meine Birne auch gut schützen! :D

Wenn man nur innerstädtisch unterwegs is, dann is ein 50ccm supa! Wenn man mal länger fahren will oder sich ned um Geschw.begrenzungen schert: Immer 125!

Geschrieben

ich bin aber auch mit dem Fahrrad scheller als mit dem Auto auf vielen Wegen in der Stadt.....

dass du scheller bei der Ampel wegkommst liegt vielleicht dran dass man mit dem Auto nicht immer Vollgas gibt beim anfahren, sonst wirst du mit keinem 50er auf der Welt eine Chance haben.

noch einmal zum Thema: Suzuki Katana 125, eventuell auch gebraucht, bekommt man oft mit 5000km oder so ein drittel unterm Neupreis....

Einen Yamaha 125er hatten sie einmal wo in Aktion um 1499 Euro...

Wegen Bekleidung: Louis oder Hein Gericke am besten du wartest noch ein Monat dann ist Ausverkauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...