theBikeMike Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Serv's!!! Mich tät's mal interessieren, von welchem Hersteller eure Federgabel ist. RS, Manitou, Marz...,... Ich fahr noch ne RockShox Judy 2001, wenn ich ein neues Bike hab, ne andere (irgendwie logisch, oder). Besonders gut find ich die RS RACE Titanium, natürlich die SID SL und von Manitou die Black Elite AIR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Wollt eigentlich ne Umfrage machen, hab aber leider das Hakerl vergessen. Kann man das jetzt noch ändern???? Bei "Beitrag bearbeiten" gehts nämlich nicht, oder ich hab's nur nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Macht ja nix geht ja so a. Also ich fahr eine Rock Shox SID Race 2000, die wirklich super funkioniert und eine Rock Shox Judy 2000, warscheinlich werd i immer Rock Shox fahren ausser es kommt mal wirklich eine Sauleichte Gabel zu leistbaren Preis heraus. MfG. Race-Driver:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 HI Zurzeit hab ich noch eine Manitou Magnum. Aber mein neues bike wird eine black (falls ich genug geld auftreiben kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ich fahr eine SID SL 2001 und bin eher geteilter Meinung. Vom Fahrverhalten her top, aber vom Reparaturaufwand her ein Flop. Nachdem die Reparatur (Buchsen ausgeschlagen) beseitigt wurde, geht wieder alles top. Die 2002er-Serie soll ja dieses Problem durch größere Führungsbuchsen nicht mehr haben. Na ich bin gspannt. Aufjedenfall fahr ich's bis endgültig hinüber is;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 @Mabe kauf da doch die SID Race Titanium 2002 und baus da aufs 1er Bike. Die SID SL kannst dann mir um so ca. 2548.-- ATS verkaufen*ggg* . MfG. Race-Driver:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Na gut, aber du meinst sicher Euro, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 @Mabe Na eigendlich net, hab ja ATS. hingschrieben, ich glaub das ist ja ein guter Deal oder? Dafür kriegst dann von mir einen silbernen KORE Vorbau und vielleicht noch eine kaputte Sattelstütze, des muss ich mir dann aber noch überlegen. :D MfG. Race-Driver:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 "Ich fahr noch ne RockShox Judy 2001, wenn ich ein neues Bike hab, ne andere (irgendwie logisch, oder). " ....hä, was isn da logisch? ich möcht dir nur sagen, daß mit ganz wenig aufwand, du hier eine der besten gabeln fährst die rs jemals erzeugt hat. wieso? na ganz einfach! gewichtsmässig liegt sie in der mitte der gesamten rs-palette. und des ohne tuning. entscheidest du dich für den eglund total-air kit wirds glei um einiges leichter und nur a ganz klans bissi teurer. hast ned so viel geld und is dir das gewicht auch nicht so wichtig, räums aus die elastomer-feder sache und bestück das ding mit eibach-federn. die gehen wie die sau! nicht umsonst hat der schumi in seinem f1-ferrari federelemente von eibach, weil die wissen wies geht! lass dich doch bitte von die rs-häusln nicht narrisch machen. denk mal nach wieviel du bei einem gabelneukauf investieren musst und was du dafür kriegst. allerhöchstens 400gr. und eine kaum spürbare verbesserung im federungsverhalten. aber wiegesagt, das is halt meine meinung nach fast 15 jahren mtb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 ich fahr die beste Federgabel ich brauch das ja nicht länger hier erörtern, die mich schon kennen wissen ja was ich von der Konkurenz (vorallem der RS) halte na jetzt spass bei seite: Manitou hat enorm viele Vorteile zu den anderen Herstellern !!! achja "Einmal Manitou immer Manitou" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe-raptor Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Manitou Mars Super ! Habe bei meinem Hardtail vor 2 Wochen die Manitou Magnum S1 gegen eine Mars Super mit Lock out getauscht. Erfahrungswerte fehlen noch, aber mit der S1 war ich sehr trotzdem daß es ein eher billiges Produkt ist zufrieden. Federungsverhalten grob aber doch gut, unkompliziert. Wie das bei der Mars aussieht weiß ich in 3 - Wochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Vermisse hier Marzocchi Fahrer. Ich fahre schon seit langem (1997) die Z2 Light (so hat die damals glaub ich geheißen, die Lime-Grüne). Bis auf einmal Dichtungs-/Ölwechsel heuer im Herbst absolut null Wartung. Super Ansprechverhalten, nicht allzu schwer, ev. etwas wenig steif. Ich sehe keinen Grund zig-Tausender asuzugeben, für das bischen Gewicht, Ansprechverhalten ist sowieso unereicht. Also, Marzocchi rules Ciao Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Serv's!!! @ Soulman Ja, die Judy ist echt problemlos. Hab bis jetzt ein bisschen gefettet/geölt und neue XXX-Dichtungen gebraucht. Auch abgestimmt ist sie ziemlich gut, wippt bergauf gar nicht und federt bergab super. Mit einer SID SL/Race mit Blockierung usw. aber sicher nicht vergleichbar. P.S.: Gibts irgendeinen Trick, das man ohne Shockboots fahren kann (neue Dichtungen oder so)? Oder kosten die viel oder geht's gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 wieso willstn ohne boots fahren? damit die forke um 20gr. leichter wird? sei froh daß da welche drauf sind, oder warum glaubst funkt das ding immer noch so gut? fährst ja auch nicht ohne schuhe, nur weil irgendwer amal g'meint hat daß des cool is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Serv's!!! Hast eh recht, außerdem schaut's eh ur cool aus auf meinen Rockhopper von Specialized. Ne weiße Judy, voll cool :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Servus Leute!!! ich fahr die sid sl 2002!!! hab aber damit noch keinen erfharungen gemacht. rr ist mir eine sehr sympathische marke. Schöne Grüße Marco!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
criz Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 ROND rebel ROND rebel ROND rebel ROND rebel ROND rebel lachts mi net aus:D fahr ich seit 6 jahren, noch nie gewartet, immer noch voll funktionstauglich! hat zwar ein schweres losbrechmoment, aber so will ich das auch haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 @theBikeMike Ich fahr auf meiner Judy ohne Schockboots wie dus vielleicht eh schon gsehn hast. Schaut zwar besser aus aber sonst auch nix. Hab noch zusetzlich solche kleineren schokboots drauf die nur bei RS gabeln passen, kosten aber auch 600- 700.-- Schilling. Also wirklich viel bringt sich des auch nix. Bei mir ists so weil ich die Gabel fast gebraucht wem abgekauft hab und der hats so umbaut. MfG. Race-Driver:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Nun denn, lass ich's halt so. Wenigstens läuft die Judy immer ruhig und braucht keine Pflege. Durch die 2kg GEwicht ist sie ja auch bombastisch steif! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 RS DUKE RACE 2002! Mit fast keiner Negativluft eine Wohltat auf Asphalt (kein Mitwippen!)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Original geschrieben von wolfi Vermisse hier Marzocchi Fahrer. Ich fahre schon seit langem (1997) die Z2 Light (so hat die damals glaub ich geheißen, die Lime-Grüne). Bis auf einmal Dichtungs-/Ölwechsel heuer im Herbst absolut null Wartung. Super Ansprechverhalten, nicht allzu schwer, ev. etwas wenig steif. Ich sehe keinen Grund zig-Tausender asuzugeben, für das bischen Gewicht, Ansprechverhalten ist sowieso unereicht. Also, Marzocchi rules Ciao Wolfi Habe sie auf dem HT und auf dem Fully ... Deinen Worten ist nix mehr hinzuzufügen! ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikermax Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Fahre eine Marzocchi Z2 (Baujahr 98 glaub ich). Hab überhaupt noch nix gewartet oder repariert. Bin vollauf zufrieden mit Zuverlässigkeit und Ansprechverhalten. Ein bisserl schwer ist sie halt. Außerdem taugt mir die edlere Verarbeitung (Verstellschrauben aus Metall etc.) Wenn ich mir da die 98er Judy anschau (am Radl meiner Frau) kommt mir das kot... Die Plastikverstellschrauben sind ein Witz. Übrigens hab ich bei der Z2 auch die Shockboots heruntergeräumt (eigentlich nur zwecks optik) und keine negativen Erfahrungen gemacht. lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Serv's!!! Vielleicht geht das bei Maz., aber bei meiner Judy XC 01 lass' ich sie vorsichtshalber drauf. Wegen der Dichtungen usw. Außerdem schaut's gar nicht so schlecht aus. Und putzen muss ich's auch nicht so oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSpeed Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Hi Ich fahre eine Mars Manitou Elite 80mm. Bin echt begeistert. Ich wechsle maximal auf eine Mars Manitou mit Lock-Out. see you Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 @ NoSpeed Wennst ne Manitou mit Lockout willst, könntest du doch auch einfach ANTI BOB (oder so ähnlich) nachrüsten. Macht aus ner MARS Elite eine SUPER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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