Zum Inhalt springen

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?  

164 Benutzer abgestimmt

1. 1. welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?

• Donau Fritzi
      23
    • Bike Attack
      13
    • Hi Tec
      7
    • Mountainbiker
      35
    • Cooperative
      6
    • Cycle Circle
      7
    • Cyclopia
      8
    • anderer Shop
      30
    • anderes Bundesland
      35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Kaufst da a Fiat-Radl??? :D :D

wenn's eines gibt, und es nicht so scheisse ausschaut wie die räder der deutschen autohersteller, dann sofort ;)
Geschrieben

Gehe erst seit kurzem in Radgeschäfte, da zu Studentenzeiten geldbedingt nur Internetkauf.

Öffnungszeiten vom DF sind unschlagbar, Lage für mich (am Weg von/zur Arbeit) auch.

Freundlichkeitsfaktor groß, hoffe jetzt nur noch, dass mein Radl mit neuem Steuersatz dann endgültig funktioniert (was glaube ich aber ausschließlich vom Radl abhängt).

Online ist der bikepalast zwar etwas teurer als manche anderen, hat aber nach meiner Erfahrung den schnellsten Versand. Bei telefonischen Bestellungen nur aufpassen, dass man genau sagt, was man will, sonst bekommt man meistens BBB-Zeug, und das ist in den meisten Fällen ein ziemliches Klump :k:

Geschrieben

Ich kauf zu 99,9 % beim Brandl (RLS), da ich bei ihm (guter Kunde) alles billiger krieg.

Außerdem bestellt er für mich, falls nicht lagernd, sauschnell.

Kann auf Kreide einkaufen, falls ich grad kein Geld eingesteckt hab.

Wohne fast ums Eck von seinem Laden.

Er hat einen tollen Mechaniker, obwohl ich selbst ein Schrauber bin.

Wenn er etwas neues hat, kann ich es oft günstig testen.

Ich glaub das sind vorerst genug Gründe um dem Bike-Laden treu zu bleiben.

Geschrieben

hab ich beim Bike Palast bestellt, owa seit ma de Hund bei jedem Rennradlmarathon 10 Minuten umhängn, kauf i durt nix mehr, irgendwie muß ich mich ja wehren. :p

Jetzt kauf i beim Mountainbiker unter der Straßenbahn, weil der Oberhuber is der einzige dem wos i 10 Minuten umhäng :D :D he he

Geschrieben

Seit 1993 Stammkunde (Only Sportshop Mödling), später in Gersthof (Motion) und jetzt in den Stadtbahnbögen. Solangs den Martin Ohu gibt bin i a dort ;) :D

Kurzfristig und in Notfällen gibts dort immer Hilfe, danke für die letzten 10 Jahre ;) :cool: :)

Beim Hitec bin ich auch gern ;) Weils nur einen Katztensprucg von mir is und die Leute dort sehr kompetent und liab san (Hans, Koni, Joe) ;) :D

Geschrieben
weil der Oberhuber is der einzige dem wos i 10 Minuten umhäng

Kennst den Fritz ?

Schätz amoi wüvüh Stunden Du dem umhängan kaunst .

mfg Christian cw0110

Na Fritz , net mit ´m Tretlagerschliss´l , haerst des tuat jo weh , i wü a immer brav sei und kan bledsinnmehr redn .

Geschrieben

oiso i geh immer zum biker - eh kloar, weil der hat die schensten

radlhelm :)))

i häng zwoar dem ohuber kane 10 min um, aber hin und wieder

kriag i dort gutscheine vom Q (kju) und dann kann i ma selber an

umhängen ;-))

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Wie denn das?

Na wie beim Auto-Service:

Sachen repariert/getauscht, die net notwendig waren.

Oder lästige Sachen net richtig repariert.

Weil mir ONB* kamma sowas ja einreden.

Ich kenn aber sonst keinen mit Cannondale-Werkstatt.

Geschrieben

Meinen letzten Helm (MET 5th Element) hab ich übrigends beim Eybl in Vösendorf gekauft.

Wenn ich schnell was brauch schau ich dort zuerst vorbei.

Sonst hab ich nirgendwo MET-Helme gesehen. Weil die brauch ich mit meinem Bärenschädl.

Geschrieben
ich hab mir mal beim moutainbiker - stadtbahnbögen einen kranz bestellt. anfangs hieß es, daß es 2-3 tage dauern würd und das man mich anruft. nach 4 tagen hab ich nachgefragt und man hat mir gesagt, es würde noch ein paar tage dauern. nach einer woche hab ich erneut nachgefragt. dann wurde mir gesagt das teil ist nicht lieferbar - es dauert noch ein bisl - aber man ruft mich an. das ist jetzt schon ein monat her. da pfeiff ich drauf!!!!
Geschrieben

Kenn den Fritzi erst seit kurzem, kann aber nur äusserst positives berichten. Übrigens bin ich bei ihm auf euer Anraten (speziell IngoShome) gelandet.

Hab erst kürzlich mein neues Bike beim Fritzi erstanden und war von seiner ungezwungenen und sehr entgegenkommenden Art begeistert!

Beim eybel schau ich ab und zu vorbei, find aber nicht immer was - das cytec-Klump is sowieso maximal zum recyclen geeignet! :f:

Mountainbiker taugt mir persönlich nicht so - mir kommen die Leut zum Teil ein bissi abgehoben vor. Kann aber auch sein, dass sie an schlechten Tagen erwischt hab - nix für ungut.

Bike Attack ist mir preislich zu elitär.

Und dann gibt's ja noch das grosse weite Netz...

Die anderen kenn ich - noch - nicht.

Geschrieben
Original geschrieben von SAMC

ich hab mir mal beim moutainbiker - stadtbahnbögen einen kranz bestellt. anfangs hieß es, daß es 2-3 tage dauern würd und das man mich anruft. nach 4 tagen hab ich nachgefragt und man hat mir gesagt, es würde noch ein paar tage dauern. nach einer woche hab ich erneut nachgefragt. dann wurde mir gesagt das teil ist nicht lieferbar - es dauert noch ein bisl - aber man ruft mich an. das ist jetzt schon ein monat her. da pfeiff ich drauf!!!!

Muss wohl ein Einzelfall sein! ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von pagey

du anscheinend auch ... hättst es halt selber gmacht !

da hatte ich noch keinen entlüftungskit und keine zeit...

jetzt mach ichs selber und es funktioniert... :rolleyes:

Geschrieben

Hallo an alle,

mein "stammgeschäft" ist der mb im 11.bezirk

in erster linie aus mangel an alternativen - in meiner nähe - und weil sie

doch ein recht gutes sortiment anbieten wenn auch vielleicht a bissi überzogen im preis aber das scheint mir in der branche

ohnehin üblich zu sein, welche mit unserem hobby gute kohle zu machen scheint.

ich denke man erwartet sich wohl zu viel

nestwärme von den händlern zumindest ist es bei mir so (faire beratung, gute werkstatt )

ein händler schaut mal in erster linie auf sein geschäft und davon

sollte ja schlußendlich der kunde auch profitieren.

Geschrieben

naja...mountainbiker ist nicht gleich mountainbiker.

wärmstens empfehlen kann ich euch den mountainbiker in mödling!!! nette leute dort - kennen sich aus - und sind schnell

...meinen kranz hab ich auch dort bekommen. ohne bestellung - war nämlich lagernd.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...