endurancelance Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 ein, meiner meinung nach, weiterer schwerer schlag im kampf gegen doping: Gerolstein (dpa) - Schwerer Rückschlag für den deutschen Profi-Radsport: Der Mineralwasser-Hersteller Gerolsteiner wird sein Engagement nach der Saison 2008 beenden. «Wir werden unseren Vertrag bis 2008 erfüllen, nehmen aber die Option eines weiteren Engagements nicht wahr», erklärte Konzernsprecher Jörg Crosek am Firmensitz in Gerolstein. Von 2009 an muss sich Manager Hans-Michael Holczer, bei dem die Fahrer und das übrige Team-Personal angestellt sind, einen neuen Sponsor suchen. Er hat bereits Gespräche geführt. Der nationale Radsport-Konkurrent T-Mobile hatte sich trotz der Doping-Problematik entschlossen, bis 2010 weiterzumachen. Gerolsteiner investiert pro Saison geschätzte neun Millionen Euro in den Profi-Radsport und tritt seit 1998 als Geldgeber auf. An der Spitze des von Holczer geleiteten Teams stehen die Hoffnungsträger Stefan Schumacher (Nürtingen), Fabian Wegmann (Freiburg), Markus Fothen (Kaarst) und Robert Förster (Markkleeberg). Holczer zählt zu den Vorreitern im Anti-Doping-Kampf. Er ist Mit-Initiator der neuen Bewegung einiger ProTour-Mannschaften für einen «neuen Radsport». Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Sehr schade drum. war aber irgendwie eh zu vermuten Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 na dann schaut´s für 2009 (2008) so aus, oder Discovery Channel aus Liquigas Caisse d'Epargne macht weiter AG2R Prévoyance Saunier Duval -macht weiter Quick-Step - macht weiter Rabobank Predictor - Lotto macht weiter Lampre - Fondital T-Mobile Team macht weiter Astana vorraussichtlich aus Crédit Agricole aus Euskaltel - Euskadi machen weiter Team Gerolsteiner aus Bouygues Telecom aus Cofidis, Le Crédit par Téléphone aus Team Milram Unibet.com aus Française des Jeux Zitieren
wamm Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 es werden welche von den continental-teams aufrücken, aber es wird weniger geld im spiel sein. es liegt jetzt an den "neuen" teams, die glaubwürdigkeit wieder aufzubauen und an den fahrern, die sauber sind - oder zumindest nie erwischt wurden. es werden tipps angenommen, welche teams das sein werden. (hoffentlich wenige vorbelastete spanische) Zitieren
hermes Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 es werden welche von den continental-teams aufrücken, aber es wird weniger geld im spiel sein. es liegt jetzt an den "neuen" teams, die glaubwürdigkeit wieder aufzubauen und an den fahrern, die sauber sind - oder zumindest nie erwischt wurden. es werden tipps angenommen, welche teams das sein werden. (hoffentlich wenige vorbelastete spanische) relax, tinkoff würd ich mal vorschlagen oder elk? Zitieren
ziggy Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 die Pro Tour wird quasi neugeboren - könnte man auch als Chance sehen, das ganze sauber neuaufzubauen. Zitieren
NoControl Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 es werden tipps angenommen, welche teams das sein werden. (hoffentlich wenige vorbelastete spanische) barloworld swiag Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 barloworld swiag Barloworld hört doch auch auf, oder Zitieren
NoControl Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Barloworld hört doch auch auf, oder hmm, hätte ich nyx gehört .... kann aber natürlich schon sein Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 .... hört auch auf ? Ja, die machen nach Klein Engersdorf Winterpause Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 slipstream wird wohl für disco aufrücken. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 na dann schaut´s für 2009 (2008) so aus, oder Discovery Channel aus Liquigas Caisse d'Epargne macht weiter AG2R Prévoyance Saunier Duval -macht weiter Quick-Step - macht weiter Rabobank Predictor - Lotto macht weiter Lampre - Fondital T-Mobile Team macht weiter Astana vorraussichtlich aus Crédit Agricole aus Euskaltel - Euskadi machen weiter Team Gerolsteiner aus Bouygues Telecom aus Cofidis, Le Crédit par Téléphone aus Team Milram Unibet.com aus Française des Jeux Ich denke T-Mobile :f: Der Profiradsport ist echt kurz vorm sterben Die Pro Tourrennfahrer sind alle Zitieren
hermes Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Ich denke T-Mobile :f: Der Profiradsport ist echt kurz vorm sterben Die Pro Tourrennfahrer sind alle nachdem astana leute fürs management sucht, nehm ich an, sie wollen nächstes jahr wieder dabei sein. wundert mich zwar, weil was bringts ihnen ohne kasachen im team, aber was solls - vielleicht wollens ja fremdenverkehrswerbung machen bei euskaltel wars doch heuer schon knapp (finanziell), oder? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 @tomturbo da geb ich dir voll recht aber auch andere sind voll wenn ich mir denk was das team gerolsteiner an werbewert und erfolg gebracht hat für 9mio euro/jahr und das dann vergleich mit den 50mio euro/jahr die der mateschitz bei den schweinskickern vernichten lässt aber immerhin hat ja schon 1 (in worten EIN) österreichischer meistertitel dabei rausgschaut :devil: hpo Zitieren
Magier Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 ... und das dann vergleich mit den 50mio euro/jahr die der mateschitz bei den schweinskickern vernichten lässt aber immerhin hat ja schon 1 (in worten EIN) österreichischer meistertitel dabei rausgschaut :devil: hpo Ja, höchst angesehen im Internationalen Umfeld... :devil: Der sollt die 50 Millionen besser mir geben... Ich könnt damit eine sinnvollere Werbung für den Raum Salzburg und den österreichischen Fußball machen - und es würden sogar noch ein paar Milliönchen für mich übrig bleiben. Zitieren
sanzan Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 könnte ja römerquelle direkt einsteigen! Zitieren
NoWin Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Barloworld hört doch auch auf, oder Soler hat seinen Vertrag bis ENde 2009 verlängert, die hören net auf Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Soler hat seinen Vertrag bis ENde 2009 verlängert, die hören net auf Gütige Fahrerverträge waren noch nie ein Grund ein Team aufzulösen, aber mich freut es über jedes Team das dem Rasport erhalten bleibt! Zitieren
Firvin Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 na dann schaut´s für 2009 (2008) so aus, oder Liquigas Laut ORF: Der Profi-Radrennstall Liquigas hat den italienischen Top-Sprinter Daniele Bennati für die Saisonen 2008 und 2009 unter Vertrag genommen. Dies gab die Teamleitung der italienischen Equipe am Dienstag bekannt. Firvin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Ich versteh überhaupt nicht warum der Didi 50 Mille in Fußball investiert! Der Mann ist doch nicht doof - warum macht der sowas? Politik im Spiel? Zitieren
Boschl Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Ich versteh überhaupt nicht warum der Didi 50 Mille in Fußball investiert! Der Mann ist doch nicht doof - warum macht der sowas? Politik im Spiel? Jeder hat so seine Hobbys, der eine kauft ein Rad um 5 T€ der andere ein Fußballteam um 50 kT€ Zitieren
hp obwaller Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Jeder hat so seine Hobbys, der eine kauft ein Rad um 5 T€ der andere ein Fußballteam um 50 kT€ ein fussballteam um 50mille könnt ich ja noch verstehen, aber für einen haufen ausrangierter, gescheiterter schweinskicker so eine summe JÄHRLICH zu spenden... aber vielleicht hat da mateschitz ein stark ausgeprägte soziale ader hpo Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 ein fussballteam um 50mille könnt ich ja noch verstehen, aber für einen haufen ausrangierter, gescheiterter schweinskicker so eine summe JÄHRLICH zu spenden... aber vielleicht hat da mateschitz ein stark ausgeprägte soziale ader hpo genau, so wie der fränkiboy bei de violetten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.