Zacki Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 sind sicher einsichtig, wenn man denen die Problematik höflich erklärt. Jaaaa, und an das Christkind und ans Osterhasi glaubst sicher auch noch, gell? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 da fangst im besten fall verbal eine, oder er verpasst dir gleich eine watschn... Zitieren
steve4u Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 da fangst im besten fall verbal eine, oder er verpasst dir gleich eine watschn... Oder SIE...... Zitieren
Zacki Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Oder SIE...... Du meinst, sogar Mädchen könnten den Oliver verhauen? Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Wien ist anders Höflich erklärn wird schwer, bekommst max ein Lächeln, schleich dich du Wappler oder vielleicht triffst überhaupt gleich einen der seinen Deckel durchs saufen verloren hat oder einfach nur streitsüchtig ist... dann kannst das Butterbrot mit deinem Gsicht vergleichen...totally gschmiat Auch wenns net direkt passt muss ich immer wieder an Zackis Gschicht mit die Gürtellokale denken... und mit den fliegenden Flaschen :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Eben, den Leuten durt macht´s riesig Spass, den Radweg mit Splittern zu übersäen, den Lokalbesitzern geht´s am Arsch vorbei, und als Krönung tragen sogar noch ein paar BBer ihr Geld in diese Drecksschuppen Aber irgendwann sing ich dann "burn Motherfucker, burn" :devil: Zitieren
krull Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Jaaaa, und an das Christkind und ans Osterhasi glaubst sicher auch noch, gell? und sudern im Forum ändert was?! In den Niederlanden scheinen die Leute auch mit mehr Hirn am Radweg unterwegs zu sein. Das und ich glaube dass die Einwohner dort einfach toleranter sind - eine Eigenschaft die dem Wiener leider fehlt und die uns allen das Zusammenleben wesentlich leichter machen würde. Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 und sudern im Forum ändert was?! Das fällt mir auch schon in letzter Zeit auf, jeder suddert das jeder an Scheissdreck zamfährt egal ob es Autofahrer oder Radfahrer sind. Gsuddert ist letztendlich ja auch schon eine Leidenschaft der Österreicher...trotzdem wer suddert wird puddert. Krull hats schon richtig gesagt, wenn man wirklich für "sich" fährt und trotzdem noch sozial denkt und nicht wie ein Egoist durch die Stadt braust kommt man am besten unprovoziert und flott von A nach B. Depperte Leut gibts immer, in der Stadt natürlich mehr als am Land. Ob man jetzt mit der U6, Linie **, Rad, Motorrad/Moped und Auto unterwegs ist hat man immer Probleme. In der Ubahn sinds die vertrottelten Handysüchtigen und Ipod Geschädigten die den ganzen Wagon unterhalten, im Auto/Rad/Moped sinds die anderen Verkehrsteilnehmer... Auch ich fahre hin und wieder durch FuZo, Einbahnen usw. aber ich versuch mich zu bessern und es wird auch besser... letztendlich findet man die Fehler bei anderen immer schneller als bei sich selber... Es soll jeder selber versuchen wie man die anderen drauf aufmerksam machen könnte. Versuchtsas mit Humor, wenn ich an das Gschichtl denk an der ersten Seite mit der Ampel und die vl noch attraktiv ist würd ichs fragen obs überall die erste sein will/muss... Zitieren
Zacki Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 und sudern im Forum ändert was?! Ich suder ja nicht, wenn´s geht, weich ich den wahnsinnigen Radlern/Fussgängern aus, und wenn´s ned geht, wern´s planiert, Punkt. A höfliches "Sauschädl, unputzter" is aber latürnich immer drin, man ist ja ein Mensch Zitieren
Nikolei Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Ich suder ja nicht, wenn´s geht, weich ich den wahnsinnigen Radlern/Fussgängern aus, und wenn´s ned geht, wern´s planiert, Punkt. A höfliches "Sauschädl, unputzter" is aber latürnich immer drin, man ist ja ein Mensch Kurz und prägnant ! Zitieren
krull Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Ich suder ja nicht, wenn´s geht, weich ich den wahnsinnigen Radlern/Fussgängern aus, und wenn´s ned geht, wern´s planiert, Punkt. A höfliches "Sauschädl, unputzter" is aber latürnich immer drin, man ist ja ein Mensch ich hab ja eh nicht dich angesprochen. Dass wegen solcher Probleme nicht ins bikeboard weinen gehts weiß ich - du regelst das anders Zitieren
Zacki Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 ich hab ja eh nicht dich angesprochen. Dass wegen solcher Probleme nicht ins bikeboard weinen gehts weiß ich - du regelst das anders Ja, die einzigen, für die ich noch extra brems am Radlweg, san Ratten und Tauben, aber auch nur deshalb, weil mir das Ragout am Unterrohr und auf den Haxen schwerstens auf die Bällchen geht Ich kann mich ja nicht beschweren, im Grossen und Ganzen lässt man mir ja, trotz meiner eher zierlichen Figur und meiner sanften, leisen Stimme, im Normalfall eh genug Platz am Radlweg Zitieren
zaskar.le Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Weils grad dazupaßt, ich hab immer Spaß am Radweg: 1.) Radweg durch Markierung von Fußweg getrennt. 2.) Radweg auf der einen Seite guter Asphalt und auf der anderen Seite brüchiger, von Wurzeln aufgehobener und mit Pflastersteinen ausgebesserter Belag. 3.) Radfahrer fährt um 6Uhr Früh mit gemäßigtem Tempo auf der guten Seite des Radweges, also mitten auf dem gesamten Rad/Gehweg. 4.) Ich fahre zur Arbeit. Mit Höllentempo, weil in der Früh noch nix los is. 5.) Entscheidung: Langsamen Radfahren ordnungsgemäß links überholen und einen Plattfuß wegen dem schlechten Belag in Kauf nehmen ODER langsamen Radfahrer rechts überholen, auf schönem Asphalt, auf der Gehwegseite? 6.) Die Entscheidung ist nicht schwer gefallen. Rechts vorbei in Sekundenbruchteilen. 7.) Warten bei einer roten Ampel und vorbereiten auf die Konfrontation mit dem eben überholten Radfahrer, der einen Monolog über aggresives Radfahren hält und Wörter wie "Unverschämt" und "Anzeige" und "STVO" benutzt. 8.) Fortsetzen der Fahrt mit einem breiten Grinsen im Gesicht und Vorfreude auf den nächsten Tag... Zitieren
Chris64 Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 da liegst leider ganz verkehrt - weil das würd voraussetzen, dass die leut sich was dabei denken, bei dem was sie tun. aber das is eben das problem - die denken überhaupt nicht! und sind dann ganz baff, wenn irgendein für sie erstaunlicherweise völlig unvorhersehbares debakel über sie hereinbricht. und dann bei der nächsten kreuzung wieder! Ja das mag so sein. Dass der Mensch nicht „logisch“ handelt, hat der NoWay auch gemeint. Deshalb ist mit der Spieltheorie auch vorsichtig umzugehen, um damit real existierende Phänomene zu erklären. Die Spieltheorie hilft aber die Frage zu analysieren, die sich die „logisch Denkenden“ stellen, nämlich, was nützt ihnen mehr: Sollen sie egoistisch oder kooperativ handeln? In der Kreuzungssituation kommen sie drauf, dass es ihnen nichts nützt, kooperativ zu handeln und sich nicht vorzudrängen. Wenn sich alle vordrängen und einer nicht, bleibt genau einer übrig. Und wer weiß schon, ob nicht doch einige, der an der Kreuzung sich Gegenüberstehenden, sich das Gleiche denken oder sich zumindest vor langer, langer Zeit einmal gedacht haben und sich dann für die laut Spieltheorie logische Konsequenz entschieden haben. Das wär dann natürlich schön blöd für die „logisch Denkenden“. Womit wir beim Dilemma der Spieltheorie angelangt wären: nämlich, dass wir nicht wissen, was sich der andere denkt. Mit „Logisch vorgehen“ alleine ist gar nichts gewonnen. Zitieren
shroeder Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Jaaaa, und an das Christkind und ans Osterhasi glaubst sicher auch noch, gell? kinder, ihr dürfts des beratungsgespräch ned mit "oida(e) bist angsoffen?" beginnen, des schafft a denkbar ungünstige diskussionsbasis Zitieren
Zacki Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 kinder, ihr dürfts des beratungsgespräch ned mit "oida(e) bist angsoffen?" beginnen, des schafft a denkbar ungünstige diskussionsbasis Genau, erst a orndliche Gnackwatschn, dann erst "Oida, bist fett oda deppat?" dann passts Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 ODER langsamen Radfahrer rechts überholen, auf schönem Asphalt, auf der Gehwegseite?Das ist in München Standardsituation, weil ungefährlicher als links. Da regt sich keiner auf. Zitieren
NoWay Geschrieben 13. September 2007 Autor Geschrieben 13. September 2007 das mit dem denken is ja so a gschicht, aber leider muss man da bei sich selber anfangen, denn wie oft passierts einem selber, dass man nachher klüger ist als vorher. und meist kommt man dann zu dem schluss: "ach hätt ich doch vorher nachgedacht" also muss man ja ein wenig vorsichtig sein wenn man dies anderen vorwirft, aber manchmal sieht man einfach dinge die man nicht für möglich hält. bei dem "nicht ausweichenden" pfosten hätt ich mich fast gebogen vor lachen (es is ja nix passiert). Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Jaaaa, und an das Christkind und ans Osterhasi glaubst sicher auch noch, gell? Na ned sog de gibts ned. Moch mi ned schwoch Zitieren
Chricke Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 mag auch zufall sein, dass es sich jetzt bei den 3 beispielen im mädels handelt.... ist halt erst kürzlich alles passiert. Is ja beim Autofahren das gleiche!!! :devil: mfG Chricke Zitieren
NoWay Geschrieben 14. September 2007 Autor Geschrieben 14. September 2007 Is ja beim Autofahren das gleiche!!! :devil: mfG Chricke frauen können sicherlich genausogut fahren wie wir, wenn ned besser, weil manchmal bedachter, aber meistens fehlts an praxis. daran scheiterts Zitieren
Chris64 Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Ja das mag so sein. Dass der Mensch nicht „logisch“ handelt, hat der NoWay auch gemeint. Deshalb ist mit der Spieltheorie auch vorsichtig umzugehen, um damit real existierende Phänomene zu erklären. Die Spieltheorie hilft aber die Frage zu analysieren, die sich die „logisch Denkenden“ stellen, nämlich, was nützt ihnen mehr: Sollen sie egoistisch oder kooperativ handeln? In der Kreuzungssituation kommen sie drauf, dass es ihnen nichts nützt, kooperativ zu handeln und sich nicht vorzudrängen. Wenn sich alle vordrängen und einer nicht, bleibt genau einer übrig. Und wer weiß schon, ob nicht doch einige, der an der Kreuzung sich Gegenüberstehenden, sich das Gleiche denken oder sich zumindest vor langer, langer Zeit einmal gedacht haben und sich dann für die laut Spieltheorie logische Konsequenz entschieden haben. Das wär dann natürlich schön blöd für die „logisch Denkenden“. Womit wir beim Dilemma der Spieltheorie angelangt wären: nämlich, dass wir nicht wissen, was sich der andere denkt. Mit „Logisch vorgehen“ alleine ist gar nichts gewonnen. Hä? :f: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Sorry,aber der Thread wo Autofahrer über Radfahrer schimpfen ist wo anders,hier schimpfen Radfahrer über Radfahrer. mfg Christian cw0110 wos bin i? Zitieren
Zacki Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 wos bin i? Autoschläfer? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.