Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ikea SCS Vödendorf hat Abverkauf der Tischplatten der "Galant" Tische Buche

120x80mm 2€ !! statt 84€

140x80mm 4€ !!

rechte und lnke version des L 160x120mm 3€ !!

Zu finden vor der Fundgrube bei den Kassen

Dann darf ich auch OT-Schnäppchen verkünden ^^

WIFI Wien bietet aktuell zu jedem Voucher nen Second Shot an!! 70-640/42/46 hab ich mir gesichert! Verwendbar bis 06/2010!

Geschrieben
Kannst du das bitte dechiffrieren? :confused::confused::confused:

Naja - Voucher sind Gutscheincodes die man sich käuflich erwirbt. Wenn du dich jetzt Beispielsweise MCITP (Server-Admin 2008) zertifizieren willst, musst du 3 Prüfungen ablegen (ausser du hast schon ältere Zertifikate). Jede dieser Prüfungen kostet dich ein gewisses Geld. Und wenn du jetzt nen Voucher kaufst und eine Prüfung verhaust hast du eben gratis nen second shot .. also einen weiteren Versuch gratis :wink:

Geschrieben

mit guten belägen und großer scheibe sind die schon voll okay.

ansonsten investiert man hald vorne noch in eine code 5, kostet keine 100€...

beim downhillen ist die bremse eigentlich nicht so stark belastet wie zum beispiel beim vertriden...

Geschrieben
Ab Montag gibt es beim Sport Experts ein Hardtail mit einer Manitou R7 Elite Federgabel und Avid Elixir 5 Scheibenbremsen um 799€. Wenn die restlichen Komponenten auch passen (die Beschreibung ist nicht sehr ausführlich) könnte das durchaus ein nettes Bike sein.
Geschrieben

Lager, die Hinterbauten reissen schon mal, wennst pech hast dann bekommst einen nicht richtig verschweissten............

Schaltauge??

Ausserdem ist der Rahmen sehr degressiv angelenkt, ist lustig, am Anfang als der Sam Hill damit unterwegs war wars das BESTE Radl auf derganzen weiten Welt, und der Hinterbau war der Hammer, nach und nach sind die Leute aber dann mit der Warheit herausgerückt....

Sehr schwer abzustimmen, entweder am Anfang zu hart und dann gegen Ende besser oder am Anfang des FW´s gut, dafür musst 2 Anschlaggummis auf den Dämpfer montieren(ja, das gabs in Verbindung mit dem IH wirklich!!!!!)damit wirklich etwas Endprogression da ist.

Das Rad lebt von der Geometrie, die ist gut, wenn mir jemand mit dem Sam kommt und den üblichen scheiss ablässt wie:"Wenns so schlecht ist warun war der Sam Hill damit so gut" etc., dann schalt bitte das Hirn ein und überleg mal warum der Hill einer der Topfahrer weltweit ist.

Sicher nicht wegen dem tollen Radl.....................................

Der verblast uns auch mit einem Dreiradler, wennst fahren kannst dann geht´s mit jeder Gurk´n, nur wir brauchen immer das Top-Material, die besten Reifen, die neueste Gabel und der Fox DHX 4.0 ist um Welten besser als der alte DHX, ich spürs ganz genau beim linken Ei, da zieht´s so komisch beim umlegen, also kurz bevor der Lenker am Boden streift,da macht der Dämpfer so einen komishcen Ruck, ich glaub da ist die Druckstufe in der Mitte des Federweges einen Tick zu wenig hart, ich werd mal den Shin tauschen.............

Geh bitte...............

Wenn die Geometrie passt ist´s gut, beim IH ist halt der Hinterbau wirklich spürbar zu degressiv (weils massiv ist), das und der nicht vorhandene Support ist ein Problem.

Greetz, Cannon

Geschrieben
... die neueste Gabel und der Fox DHX 4.0 ist um Welten besser als der alte DHX, ich spürs ganz genau beim linken Ei, da zieht´s so komisch beim umlegen, also kurz bevor der Lenker am Boden streift,da macht der Dämpfer so einen komishcen Ruck, ...

Ah, du kennst das Problem auch ? :D

Geschrieben
ob das einen hohen spassfaktor hat?

Für dich, mich und die meisten Anderen hier vielleicht nicht, aber wenn man als Einsteger mit begrenztem Budget auf ein Fully besteht (es kommen ja ständig Fragen nach günstigen guten bikes) und nichts besseres gewohnt ist, find ichs gar nicht mal soo schlecht. Dann kann man sicher auch seinen Spaß damit haben.

Zumindest bietet der Rahmen eine gute Grundlage für eventuelle spätere Upgrades, das kann man von Noname Baumarktradln nicht behaupten.

Geschrieben
Ah, du kennst das Problem auch ? :D

Ja, bei mit tut aber der Hosenboden so komisch wenn ich die Gurke bis in Ameisenkniehöhe runterbieg.

Aber du hast recht, voriges Jahr ich weis es noch genau, damals beim 24h Rennen am Semmering, da hat mein Dämpfer bei dem einen Stein, weisst schon, der vor der langen Linkskurve mit den

2 Wurzeln neben der Tanne, also da hat er so, ich kanns nur schwer beschreiben, da hat er, da bin ich sicher er hat zu mir gesagt:

" Tritt du Sau und red ned bled von Dingen von denen du nix verstehst, du Poser.

Wenn du so viel Zeit und Hirnschmalz in die Fahrtechnik, Linienwahl und Konditionstraining stecken würdest wiest fürs deppert reden aufwendest wärst viiiiiiiiel schneller.

Und jetzt überhol den mit dem grünen Shirt da vorn, der hindert mich am Arbeiten!"

Und ich tat wie mir geheissen und dachte nicht weiter darüber nach und es war gut so........

Greetz, Cannon

Geschrieben
Lager, die Hinterbauten reissen schon mal, wennst pech hast dann bekommst einen nicht richtig verschweissten............

Schaltauge??

Ausserdem ist der Rahmen sehr degressiv angelenkt, ist lustig, am Anfang als der Sam Hill damit unterwegs war wars das BESTE Radl auf derganzen weiten Welt, und der Hinterbau war der Hammer, nach und nach sind die Leute aber dann mit der Warheit herausgerückt....

Sehr schwer abzustimmen, entweder am Anfang zu hart und dann gegen Ende besser oder am Anfang des FW´s gut, dafür musst 2 Anschlaggummis auf den Dämpfer montieren(ja, das gabs in Verbindung mit dem IH wirklich!!!!!)damit wirklich etwas Endprogression da ist.

Das Rad lebt von der Geometrie, die ist gut, wenn mir jemand mit dem Sam kommt und den üblichen scheiss ablässt wie:"Wenns so schlecht ist warun war der Sam Hill damit so gut" etc., dann schalt bitte das Hirn ein und überleg mal warum der Hill einer der Topfahrer weltweit ist.

Sicher nicht wegen dem tollen Radl.....................................

Der verblast uns auch mit einem Dreiradler, wennst fahren kannst dann geht´s mit jeder Gurk´n, nur wir brauchen immer das Top-Material, die besten Reifen, die neueste Gabel und der Fox DHX 4.0 ist um Welten besser als der alte DHX, ich spürs ganz genau beim linken Ei, da zieht´s so komisch beim umlegen, also kurz bevor der Lenker am Boden streift,da macht der Dämpfer so einen komishcen Ruck, ich glaub da ist die Druckstufe in der Mitte des Federweges einen Tick zu wenig hart, ich werd mal den Shin tauschen.............

Geh bitte...............

Wenn die Geometrie passt ist´s gut, beim IH ist halt der Hinterbau wirklich spürbar zu degressiv (weils massiv ist), das und der nicht vorhandene Support ist ein Problem.

Greetz, Cannon

trifft das fürs 6point4 auch zu?

Geschrieben

Brille, Funktionsjacke, Handschuhe, Hose, Jacke, Regencape, Regenjacke, Socken, Trikot, Unterhemd, Unterhose, Weste &c., klarerweise für Damen & Herren, zwischen EUR 2,99 und 24,99 ab Montag 08. März 2010 beim HOFER:

http://www.hofer.at/at/html/offers/angebote_montag_08032010.htm

(unteren drei Tabellenzeilen)

P.A. Ich habe meine gesamte Radwinterbekleidung außer Hauben beim Hofer gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Geschrieben

Die Veste find ich sehr gut, hab schon 2 davon, beide sind gut verarbeitet und noch absolut funktionstüchtig obwohl ich die im frühjahr und herbst im dauereinsatz hab.

handschuhe sind durchaus brauchbar, die radhose sofern sie passt eigentlich auch.

die regenjacke war letztes jahr nicht so toll, nicht besonders dicht oder haltbar.

Trickot und Unterwäsche sollten auch ok sein.

Funktionsjacke klingt interessant, mal schaun was die kann.

Allgemein finde ich dass die Fahrradbekleidung vom hofer für den Preis echt meistens sehr gut ist, auch im vergleich mit dem ramsch den andere (Penny, Interspar,...) anbieten, zumindest eine günstige alternative zur teuren funktionskleidung aus dem fachhandel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...