Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man stelle sich mal vor.

man nehme einen rahmen von cube, zur zeit recht billig

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p15944_Rahmen-Cube-Litening-Team-Carbon-2009.html

kaufe noch den laufrad satz dt-swiss um 299€, leider nicht mehr um 199€, habens bald wieder raufgesetzt, aber egal.

für den Rest kauft man sich das Hofer radl um 400€.

Hab ich ausgegeben 1300€, hab dafür ein Suuuuuper Radl, schätz mal net viel mehr als 7, max. 7,5kg gewicht, hab auch zweiten Trainingslaufradsatz dabei (vom Hoferradl). Leute für so ein Radl musst sonst mind. 2500€ am Tisch legen!!! Einziger Nachteil und das ist net einmal für jeden ein Nachteil wäre die 3-fach Kurbel.

Geschrieben
Wien/Umgebung ist scheinbar in mehrere Segmente aufgeteilt - in der Regionalzentrale Loosdorf sollte es noch alle RH in Stückzahlen gaben.

lt. Hoferzentrale haben Sie nix mehr :( , btw.: Sehr freundliche Leute/Mitarbeiter dort :)

Geschrieben
gabelschnäppchen beim roseversand:

naja, die rebas um 150 € sind leider schon alle weg :(

edith: abgesehen von den teilen mit steckachse, aber wer braucht die schon bei einer 100mm gabel?

wär doch zu schön gewesen

@ pedro: nächstes mal bitte sofort bei mir anrufen ;)

Geschrieben
seit wann hat die reba sl 2009 eine steckachse? auf dem foto ist die steckachse abgebildet, aber auf der RS homepage hab ich die reba nur mit normaler schnellspanneraufnahme gefunden
Geschrieben
seit wann hat die reba sl 2009 eine steckachse?

gibts in schnellspannerausführung und auch mit 20mm steckachse

auf dem foto ist die steckachse abgebildet, aber auf der RS homepage hab ich die reba nur mit normaler schnellspanneraufnahme gefunden

auf der rs homepage steht hier rechts neben overview bei den specifications unter dem punkt lowers auch optional erhältlich als 20mm maxle lite version dabei

ich hätt`ja auch gern die schnellspannerversion gehabt, natürlich ists aber auch nicht verwunderlich, dass die gabeln bei dem preis binnen kürzester zeit weg waren

Geschrieben
wenn´s keine 2008er gewesen wäre hätte ich auch eine genommen
Falls das 2-step Dichtungs- bzw. Formgebungsproblem bei der "alten" Lyrik auftritt, dann bedeutet das schlimmstenfalls 5 Wochen Wartezeit für 100-350 Euro Ersparnis (je nachdem wo man einkauft). Kalnai hatte da mal eine schöne Schnittzeichnung, die das Phänomen (=Konstruktionsfehler) erklärt, finde sie nimmer.
Geschrieben
Falls das 2-step Dichtungs- bzw. Formgebungsproblem bei der "alten" Lyrik auftritt, dann bedeutet das schlimmstenfalls 5 Wochen Wartezeit für 100-350 Euro Ersparnis (je nachdem wo man einkauft). Kalnai hatte da mal eine schöne Schnittzeichnung, die das Phänomen (=Konstruktionsfehler) erklärt, finde sie nimmer.

kenn ich

aber frag mal den GrazerTourer was er von der neuen dichtung hält ...

MAGURA THOR Schnäppchen

549€ !!

http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/243776

Geschrieben
kenn ich

aber frag mal den GrazerTourer was er von der neuen dichtung hält ...

:D

AUch das "neue" 2-Step von 2009 funktioniert nicht länger als 2-3 Monate problemlos. Die Absenkung ändet sich mit der Zeit von 115-160 auf etwa 130-160. Das muß einem einfach wurscht sein. Oder: Man lässt sie gratis auf U-Turn umbauen.

Solange die Schnäppchengabeln keine OEM Ware sind ist es auch kein Problem mit der Garantie. Allerdings nimmt der Kalnai nur österr. Gabeln an. Alle anderen (nicht OEM Gabeln oder OEM Gabeln mit Bikerechnung) müssen zum Sportimport nach DE.

Geschrieben
hab keine Ahnung,

taugt die was ?

maguraprodukte sind ja meist eine glaubensfrage:D aber die thor ist mMn ne gute gabel (tests, ein bekannter+noch nix schlechtes ghört), konnte sie aber noch nicht selbst testen

Geschrieben
hab keine Ahnung,

taugt die was ?

beste gabel die ich bis jetzt gefahren bin

bis jetzt gefahren:

lyrik coil u-turn

pike air/coil u-turn

div. fox (32/36 talas - 32 float)

reba

div. psylo sl

probleme gibts mittlerweile mit jeder gabel (mit fox hatte ich noch nie probleme!:devil:)

bis jetzt geht sie gut und die die ich habe ist gebraucht und geht wie ´ne lefty !!:D:p:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...