Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, mich hätten vor kurzem die Easton Haven Laufräder interessiert (26", in Magnesia). Da waren sie noch auf ca. 380,- - jetzt gibt es den Satz für unter 340,- portofrei nach Ö (Steckachse 15/12mm)...
Geschrieben
Ja, mich hätten vor kurzem die Easton Haven Laufräder interessiert (26", in Magnesia). Da waren sie noch auf ca. 380,- - jetzt gibt es den Satz für unter 340,- portofrei nach Ö (Steckachse 15/12mm)...

die Generation, die da angeboten wird, hat öfters Probleme mit den Lagern... hatte ich mir für die Lena angeschaut, aber scheinen weder die steifsten Laufräder zu sein noch sonderlich haltbare Naben zu haben... damit auch die 340€ kaum wert...

Geschrieben

@MalcolmX: Die Lagerschwierigkeiten sind mir bekannt - das wurde angeblich von Easton sehr sehr kulant gehandhabt. Wurscht, du hast andere für Lena genommen, ich hab auch u.a. wegen der Steifigkeit (hab martinfueloep über seine befragt) andere. :U: Aber schön sind sie. :love: Ich hätte sie nur gern ohne Decals gehabt.

Die SLX ist sehr günstig - ich hatte vor kurzem bei Bike-Components.de eine Aktion mit 99,50 wahrgenommen, aber die war nur ein paar Tage. Die 139,90 für die XT sind aber auch eine Ansage bei Hibike... (Resinbeläge)

Geschrieben

die Lena hat daweil meine Laufräder vom Enduro... da müssen wir uns eh noch was sinnvolles überlegen... wobei die Laufräder mit 1800gr zumindest im erträglichen Bereich liegen...

Sonntag ist ws. Jungfernfahrt mit dem Nukeproof :)

Geschrieben

Der für mich beste Leichtbauflaschenhalter am Markt Bontrager XXX - Originale

statt 59 um 29 Euro (nachdem ich meine bekommen habe - hier die Links zum ebay-shop)

http://www.ebay.at/itm/50-16g-Bontrager-XXX-Lite-Carbon-Flaschenhalter-NEU-bike-tune-Trek-OCLV-/301219325198?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item462212250e

http://www.ebay.at/itm/50-16g-Bontrager-XXX-Lite-Carbon-Flaschenhalter-NEU-bike-tune-Trek-OCLV-/301219325622?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item46221226b6

Vorteil: leicht, schön und halten die Flasche bombenfest am MTB und am RR

Nachteil: Plastikflaschen bekommen aufgrund der scharfen Kanten Kratzer, also wer wunderschöne glatte Flaschen für die Ewigkeit will - Finger weg

Geschrieben
Der für mich beste Leichtbauflaschenhalter am Markt Bontrager XXX - Originale

statt 59 um 29 Euro (nachdem ich meine bekommen habe - hier die Links zum ebay-shop)

http://www.ebay.at/itm/50-16g-Bontrager-XXX-Lite-Carbon-Flaschenhalter-NEU-bike-tune-Trek-OCLV-/301219325198?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item462212250e

http://www.ebay.at/itm/50-16g-Bontrager-XXX-Lite-Carbon-Flaschenhalter-NEU-bike-tune-Trek-OCLV-/301219325622?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item46221226b6

Vorteil: leicht, schön und halten die Flasche bombenfest am MTB und am RR

Nachteil: Plastikflaschen bekommen aufgrund der scharfen Kanten Kratzer, also wer wunderschöne glatte Flaschen für die Ewigkeit will - Finger weg

Achtung: lt. Trek nicht für den Einsatz im Gelände geeignet.

Siehe: http://www.trekbicycle-vienna.at/Produktdetails/70873/Bontrager+2014+XXX+Carb.Flaschenh+Matte+White.html

Geschrieben

Wollte ich auch grade posten. Die Lezyne Floor Drive mit dem argen Volumen ist leider schon ausverkauft.

Preislich ist bei Trek vor allem das Stache 7 als 29er AM-Hardtail interessant. Dürfte leichter als das Taro sein bei ca. selbem Preis wie das Wiggle-Auslaufmodell und ist 200€ billiger als das On One Parkwood. Die Geometrie ist bei letzteren aber sicher interessanter. Das 8er bringt denke ich keine sinnvolle Verbesserung; die Fox 32 ist denke ich nicht wesentlich steifer. Es ist aber bestimmt das leichteste der erwähnten.

Geschrieben

Für die Grazer die einen 650b Enduro/AM LRS suchen:

Gestern im Vorbeigehen gesehen bei sports direct (Nachfolger vom Eybl) im shopping Center West Graz - 1 Stk. LRS 650b von Pancho wheels, Felgen ZTR Flow, Naben (vorne: 15mm, hinten:unbekannt, ohne Schnellspanner) Fabrikat unbekannt bzw trugen sie das pancho wheels logo, keine Ahnung ob der eigene Naben hat. Preis: statt 399,- um 160,-. Wenns ein 26er gewesen wäre hätte ich ihn sofort auf Verdacht mitgenommen, alleine die beiden Felgen kosten soviel... Vielleicht kann ja wer was mit der Info anfangen! :):wink:

Das Geschäft an sich wurde zum ersten mal besucht um es gesehen zu haben und sagt mir eigentlich nicht so zu, allerdings steht in Mitten von mehr oder weniger viel Graffel auch ein Santa Cruz Carbon Bronson um fast 8k... Nur so als Randnotiz... :-D

Geschrieben
Für die Grazer die einen 650b Enduro/AM LRS suchen:

Gestern im Vorbeigehen gesehen bei sports direct (Nachfolger vom Eybl) im shopping Center West Graz - 1 Stk. LRS 650b von Pancho wheels, Felgen ZTR Flow, Naben (vorne: 15mm, hinten:unbekannt, ohne Schnellspanner) Fabrikat unbekannt bzw trugen sie das pancho wheels logo, keine Ahnung ob der eigene Naben hat. Preis: statt 399,- um 160,-. Wenns ein 26er gewesen wäre hätte ich ihn sofort auf Verdacht mitgenommen, alleine die beiden Felgen kosten soviel... Vielleicht kann ja wer was mit der Info anfangen! :):wink:

Das Geschäft an sich wurde zum ersten mal besucht um es gesehen zu haben und sagt mir eigentlich nicht so zu, allerdings steht in Mitten von mehr oder weniger viel Graffel auch ein Santa Cruz Carbon Bronson um fast 8k... Nur so als Randnotiz... :-D

War heute auch dort und der PW LRS hatte Crest Felgen....Preis 160 Euro.....vielleicht wars ja auch ein anderer

Preis ist scharf. Naben dürften Bitex sein. Messerspeichen mit Alunippel....

Grundsätzlich ist das Geschäft aber keinen Besuch mehr wert...

Einige Teile (MTB Reifen) sind teurer geworden.....insgesamt eher ein Ramschladen

Rückgabemöglichkeit von Waren gibts übrigens auch keine mehr.....

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht ist es dir aufgefallen steht das eybl Carbon 29er HT in 29 Zoll mit komplett XT und Reba um ca. 1500 noch rum oder ist es schon weg?
Ja, da war noch eins, Größe konnte ich nicht ausmachen.

Und das Spark 710 um 3200€

Eybl_PNC.jpg

Bearbeitet von Scale20
Geschrieben
Bei Bergzeit gibt im SSV gerade einige Bike-Schnäppchen, vor allem bei den Kleinteilen ist einiges dabei, oder auch das Focus Super Bud 3 29er Fully hat mich angelacht (Outdoor Broker hat wieder ein paar lässige Bike-Sachen (Kleidung, Schuhe, Brillen) die optisch was her machen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...