Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallole zusammen :bounce:

meine Allwetterkiste....Übersetzung 48-23 :( mehr Mumm hab' ich leider nicht in den Beinen :f: 'Allwetter' bedeutet bei mir entweder Sonnenschein/trocken oder Neuschnee.....:)

Ist einer der wenigen Rahmen mit dem nur in 2005 erhältlichen EBB, die auf Kundenwusch gemacht worden sind. Man munkelt was 25 Stück, davon fast auschliesslich MTBs...

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/506/Dreamteam_015.jpg

Liebe Grüße in die Alpenrepublik...... Jörg

Geschrieben
Hallole zusammen :bounce:

meine Allwetterkiste....Übersetzung 48-23 :( mehr Mumm hab' ich leider nicht in den Beinen :f: 'Allwetter' bedeutet bei mir entweder Sonnenschein/trocken oder Neuschnee.....:)

Ist einer der wenigen Rahmen mit dem nur in 2005 erhältlichen EBB, die auf Kundenwusch gemacht worden sind. Man munkelt was 25 Stück, davon fast auschliesslich MTBs...

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/506/Dreamteam_015.jpg

Liebe Grüße in die Alpenrepublik...... Jörg

oida leck, was fahrst du bitte so beim training oder rennen?

wenn das die allwettermaschine is na dann gn8 :rofl:

Geschrieben
oida leck, was fahrst du bitte so beim training oder rennen?

wenn das die allwettermaschine is na dann gn8 :rofl:

Ich fahre keine Rennen. Bin ein reiner Genuß- und Gelegenheitsradler, der sich das Rad meistens dann schnappt, wenn er mal wieder die Schnautze voll hat und/oder einfach sein Ruhe haben will. Ich vergleiche das immer mit der Stimmung des Cowboys in der Marlboro-Werbung, der zufrieden, mit sich und der Welt im Reinen, in den Sonnenuntergang reitet. Mit dem Unterschied, daß ich in den Sonnenaufgang fahre und kein Fluppe im Mindwinkel habe :D

Sind übrigens keine Kappa, sondern die 28''-Mark-1..

Grüße Jörg

Geschrieben
gibts da extra eine version mit scheibenbremsaufnahme zum cyclocrossen?

oder sonderanfertigung?

Ist 'ne Sonderanfertigung. Wird aber auf Kundenanfrage jederzeit hergestellt. Sind auch unwesentlich teurer als der Standard-LRS.

Ich habe 2 LRS davon (Klick;)), aber ich muß eines sagen: Wenn sie mir nicht so gefallen würden und ich nicht in dieses 'Flap-Flap'-Laufgeräusch so vernarrt wäre........ es gibt LRS, die sind leichter, steifer und kosten max. die Hälfte. Und im Wald 'nen Ast in die Sensenblätter zu bekommen, ist auch nicht so prickelnd. Habe nicht nur einmal die Carbonstruktur nach Schäden abgesucht...... bis jetzt alles o.k.

Geschrieben
Und im Wald 'nen Ast in die Sensenblätter zu bekommen, ist auch nicht so prickelnd.

Ist ja nun auch nicht unbedingt ein Rad für den Wald oder? :s:

Und glaub mir, einen Ast in eine 28 Speichen Chrom(uralt)felge zu bekommen macht imho genau so wenig Spaß, da ist das Material und die "Speichen"anzahl wohl sekundär. ;)

Wenn ich mir Deinen Post so durchlese, müssten alle MTBler mit Scheibenrädern im Wald rumheizen..

Geschrieben
Ist ja nun auch nicht unbedingt ein Rad für den Wald oder? :s:

Und glaub mir, einen Ast in eine 28 Speichen Chrom(uralt)felge zu bekommen macht imho genau so wenig Spaß, da ist das Material und die "Speichen"anzahl wohl sekundär. ;)

Wenn ich mir Deinen Post so durchlese, müssten alle MTBler mit Scheibenrädern im Wald rumheizen..

Hmm, vielleicht habe wir uns falsch verstanden..... ich habe mir mit dem 4-Speichen Rad häufiger Äste eingefangen als mit den 32L-Standrd-LR. Liegt vielleicht am größeren Abstand zwischen den Speichen. Keine Ahnung. Ein Schaden läßt sich am normalen LRS auch einfacher bzw. kostengünstiger beheben.

Mit den Xentis fahr ich sowieso eher gemäßigt (Waldschotter, feste, gut fahrbare Singletrails) durch den Wald, fürs Rumheizen hätte ich noch einen normalen LRS (240S, 32L, OpenPro).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

forumneuling und frisch infizierter SSP. :D

habe mir vor kurzm ein spezialiced langster boston zugelegt.

geiles teil. :wink:

Geschrieben
forumneuling und frisch infizierter SSP. :D

habe mir vor kurzm ein spezialiced langster boston zugelegt.

geiles teil. :wink:

Fesch fesch, na dann gib mal einen Fahrbericht ab, fährt es sich gut usw. Wir wollen alles wissen. :D

Geschrieben
Fesch fesch, na dann gib mal einen Fahrbericht ab, fährt es sich gut usw. Wir wollen alles wissen. :D

das bike ist sehr wendig und lässt sich gut beschleunigen der rahmen ist sehr steif die naben laufen etwas rauh und in den bremsen steckt auch noch etwas tuningpotenzial aber sonst ein tolles bike um diesen preiss 599euro :)

Geschrieben

meine Allwetterkiste....[...]

Moots SS, Xentis&SB

Was für ein Teil :cool::toll::klatsch:

Rennlenker, Scheibenbremse, Xentis und Moots, einfach eine seltene und geile Kombination :love: .

Das man/du da sehr zufrieden mit sich und der Welt im Reinen ist, verwundert kaum :).

Die Überlegung mit den Xentis und den Ästen ist allerdings auch sehr interessant.

Andererseits, haben die Xentis dann nicht mehr Kraft einen Ast zu zerteilen :s: :D ?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
wow, das ist echt ein sehr sehr schönes rad...:love:

Danke.

Aber auf den Fotos sieht man die rostigen Kratzer am Rahmen nicht so, aber hier im Forum wird ja immer gefordert, daß man die so lassen soll. Alt ist eben alt und das bleibt so, keine Schönheitsoperationen wie beim Menschen !

Passt mir auch so, weil Lackieren ziemlich teuer wäre, und ich jetzt

sowieso total überrascht vom Ergebnis bin, hätte nicht gedacht, daß aus dieser Verlegenheitslösung was Ordentliches wird.

Und die Sache läuft auch traumhaft mit der Schlauchreifengarnitur.

Dank an das Singlespeedforum ist wirklich super und hat mich auf die Idee gebracht. mein ältestes Rad zu aktivieren :wink:

Geschrieben
Danke.

Aber auf den Fotos sieht man die rostigen Kratzer am Rahmen nicht so, aber hier im Forum wird ja immer gefordert, daß man die so lassen soll. Alt ist eben alt und das bleibt so, keine Schönheitsoperationen wie beim Menschen !

Passt mir auch so, weil Lackieren ziemlich teuer wäre, und ich jetzt

sowieso total überrascht vom Ergebnis bin, hätte nicht gedacht, daß aus dieser Verlegenheitslösung was Ordentliches wird.

Und die Sache läuft auch traumhaft mit der Schlauchreifengarnitur.

Dank an das Singlespeedforum ist wirklich super und hat mich auf die Idee gebracht. mein ältestes Rad zu aktivieren :wink:

:toll:

freu mich auf den 27.:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...