d_h_devil Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 bin fertig... puch stahlrahmen, neu lackiert, avid single digit 5 v-brake anlage, kenda flame mäntel, silberne kurbeln aus da restlkisten =) gesamtkosten des umbaus: rund 60 € Zitieren
jörgl Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Hallole zusammen :bounce: meine Allwetterkiste....Übersetzung 48-23 mehr Mumm hab' ich leider nicht in den Beinen :f: 'Allwetter' bedeutet bei mir entweder Sonnenschein/trocken oder Neuschnee..... Ist einer der wenigen Rahmen mit dem nur in 2005 erhältlichen EBB, die auf Kundenwusch gemacht worden sind. Man munkelt was 25 Stück, davon fast auschliesslich MTBs... http://www.rennrad-news.de/fotos/data/506/Dreamteam_015.jpg Liebe Grüße in die Alpenrepublik...... Jörg Zitieren
Samy Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Hallole zusammen :bounce: meine Allwetterkiste....Übersetzung 48-23 mehr Mumm hab' ich leider nicht in den Beinen :f: 'Allwetter' bedeutet bei mir entweder Sonnenschein/trocken oder Neuschnee..... Ist einer der wenigen Rahmen mit dem nur in 2005 erhältlichen EBB, die auf Kundenwusch gemacht worden sind. Man munkelt was 25 Stück, davon fast auschliesslich MTBs... http://www.rennrad-news.de/fotos/data/506/Dreamteam_015.jpg Liebe Grüße in die Alpenrepublik...... Jörg oida leck, was fahrst du bitte so beim training oder rennen? wenn das die allwettermaschine is na dann gn8 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 sind das normale xentis kappa? geiles gefährt jedenfalls... wie schauts mit der tretlagerhöhe aus? obwohl, beim singlespeeder ists ja nicht so happig... Zitieren
jörgl Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 oida leck, was fahrst du bitte so beim training oder rennen? wenn das die allwettermaschine is na dann gn8 Ich fahre keine Rennen. Bin ein reiner Genuß- und Gelegenheitsradler, der sich das Rad meistens dann schnappt, wenn er mal wieder die Schnautze voll hat und/oder einfach sein Ruhe haben will. Ich vergleiche das immer mit der Stimmung des Cowboys in der Marlboro-Werbung, der zufrieden, mit sich und der Welt im Reinen, in den Sonnenuntergang reitet. Mit dem Unterschied, daß ich in den Sonnenaufgang fahre und kein Fluppe im Mindwinkel habe Sind übrigens keine Kappa, sondern die 28''-Mark-1.. Grüße Jörg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 gibts da extra eine version mit scheibenbremsaufnahme zum cyclocrossen? oder sonderanfertigung? Zitieren
jörgl Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 gibts da extra eine version mit scheibenbremsaufnahme zum cyclocrossen? oder sonderanfertigung? Ist 'ne Sonderanfertigung. Wird aber auf Kundenanfrage jederzeit hergestellt. Sind auch unwesentlich teurer als der Standard-LRS. Ich habe 2 LRS davon (Klick), aber ich muß eines sagen: Wenn sie mir nicht so gefallen würden und ich nicht in dieses 'Flap-Flap'-Laufgeräusch so vernarrt wäre........ es gibt LRS, die sind leichter, steifer und kosten max. die Hälfte. Und im Wald 'nen Ast in die Sensenblätter zu bekommen, ist auch nicht so prickelnd. Habe nicht nur einmal die Carbonstruktur nach Schäden abgesucht...... bis jetzt alles o.k. Zitieren
Hartlander Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Und im Wald 'nen Ast in die Sensenblätter zu bekommen, ist auch nicht so prickelnd. Ist ja nun auch nicht unbedingt ein Rad für den Wald oder? :s: Und glaub mir, einen Ast in eine 28 Speichen Chrom(uralt)felge zu bekommen macht imho genau so wenig Spaß, da ist das Material und die "Speichen"anzahl wohl sekundär. Wenn ich mir Deinen Post so durchlese, müssten alle MTBler mit Scheibenrädern im Wald rumheizen.. Zitieren
jörgl Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 Ist ja nun auch nicht unbedingt ein Rad für den Wald oder? :s: Und glaub mir, einen Ast in eine 28 Speichen Chrom(uralt)felge zu bekommen macht imho genau so wenig Spaß, da ist das Material und die "Speichen"anzahl wohl sekundär. Wenn ich mir Deinen Post so durchlese, müssten alle MTBler mit Scheibenrädern im Wald rumheizen.. Hmm, vielleicht habe wir uns falsch verstanden..... ich habe mir mit dem 4-Speichen Rad häufiger Äste eingefangen als mit den 32L-Standrd-LR. Liegt vielleicht am größeren Abstand zwischen den Speichen. Keine Ahnung. Ein Schaden läßt sich am normalen LRS auch einfacher bzw. kostengünstiger beheben. Mit den Xentis fahr ich sowieso eher gemäßigt (Waldschotter, feste, gut fahrbare Singletrails) durch den Wald, fürs Rumheizen hätte ich noch einen normalen LRS (240S, 32L, OpenPro). Zitieren
robocop Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 hi, rahmengröße 55 oberrohr 540 anbei ein paar pics von meinem letzten projekt heute früh fertig geworden Zitieren
Gast Zecherl Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 forumneuling und frisch infizierter SSP. habe mir vor kurzm ein spezialiced langster boston zugelegt. geiles teil. Zitieren
NoGhost Geschrieben 6. April 2008 Autor Geschrieben 6. April 2008 forumneuling und frisch infizierter SSP. habe mir vor kurzm ein spezialiced langster boston zugelegt. geiles teil. Fesch fesch, na dann gib mal einen Fahrbericht ab, fährt es sich gut usw. Wir wollen alles wissen. Zitieren
Gast Zecherl Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Fesch fesch, na dann gib mal einen Fahrbericht ab, fährt es sich gut usw. Wir wollen alles wissen. das bike ist sehr wendig und lässt sich gut beschleunigen der rahmen ist sehr steif die naben laufen etwas rauh und in den bremsen steckt auch noch etwas tuningpotenzial aber sonst ein tolles bike um diesen preiss 599euro Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 meine Allwetterkiste....[...] Moots SS, Xentis&SB Was für ein Teil Rennlenker, Scheibenbremse, Xentis und Moots, einfach eine seltene und geile Kombination :love: . Das man/du da sehr zufrieden mit sich und der Welt im Reinen ist, verwundert kaum . Die Überlegung mit den Xentis und den Ästen ist allerdings auch sehr interessant. Andererseits, haben die Xentis dann nicht mehr Kraft einen Ast zu zerteilen :s: ? mfg wo-ufp1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 so, das on one ist endlich fertig.(bis auf die endgültige sattelklemme=mit schnellspanner) die bilder sagen mehr aus, als ich könnte. jedenfalls fährt es sich saugeil:love: Zitieren
NoGhost Geschrieben 10. April 2008 Autor Geschrieben 10. April 2008 Das ist schon was besonderes, schaut super aus! Zitieren
krull Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Das ist schon was besonderes, schaut super aus! finde ich auch! Sehr schönes Fahrrad! Zitieren
burger Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 da kann ich mich nur anschliessen. sehr,sehr schon! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 live gesehen und für außergewöhnlich schön und geil befunden! Zitieren
Ran Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Sorry, hätte eigentlich hier her gehört http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1561904&postcount=4712 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Sorry, hätte eigentlich hier her gehört http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1561904&postcount=4712 wow, das ist echt ein sehr sehr schönes rad...:love: Zitieren
Ran Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 wow, das ist echt ein sehr sehr schönes rad...:love: Danke. Aber auf den Fotos sieht man die rostigen Kratzer am Rahmen nicht so, aber hier im Forum wird ja immer gefordert, daß man die so lassen soll. Alt ist eben alt und das bleibt so, keine Schönheitsoperationen wie beim Menschen ! Passt mir auch so, weil Lackieren ziemlich teuer wäre, und ich jetzt sowieso total überrascht vom Ergebnis bin, hätte nicht gedacht, daß aus dieser Verlegenheitslösung was Ordentliches wird. Und die Sache läuft auch traumhaft mit der Schlauchreifengarnitur. Dank an das Singlespeedforum ist wirklich super und hat mich auf die Idee gebracht. mein ältestes Rad zu aktivieren Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Danke. Aber auf den Fotos sieht man die rostigen Kratzer am Rahmen nicht so, aber hier im Forum wird ja immer gefordert, daß man die so lassen soll. Alt ist eben alt und das bleibt so, keine Schönheitsoperationen wie beim Menschen ! Passt mir auch so, weil Lackieren ziemlich teuer wäre, und ich jetzt sowieso total überrascht vom Ergebnis bin, hätte nicht gedacht, daß aus dieser Verlegenheitslösung was Ordentliches wird. Und die Sache läuft auch traumhaft mit der Schlauchreifengarnitur. Dank an das Singlespeedforum ist wirklich super und hat mich auf die Idee gebracht. mein ältestes Rad zu aktivieren freu mich auf den 27. Zitieren
Ran Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 freu mich auf den 27. ich auch, und nachher Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.